Banshee Livie: Revolution für Novizen (Band 7)

  

Banshee Livie: Revolution für Novizen
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 360
Reihe: Banshee Livie
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: März 2022
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Sternensandverlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Voller Neugier erwartet Livie das Aufbrechen der Eierschale einer ihr unbekannten Spezies. Nicht ahnend, dass dies der Beginn eines neuen Abenteuers ist, bei dem buchstäblich die Hölle losbricht und die Menschen, die sie als Banshee eigentlich schützen sollte, ins Exil getrieben werden …

Meine Meinung:

Es ist mal wieder soweit: wir tauchen in ein neues Abenteuer aus dem Universum von Livie ein, der Banshee von Schloss Harrowmore.
Wir haben sie bereits auf so vielen Abenteuern begleitet und glücklicherweise ist noch kein Ende in Sicht. Aber kann die Geschichte auch dieses Mal wieder überzeugen? Ja, kann sie!

Wer sich noch an die vorhergehende Geschichte erinnert, weiß vielleicht noch, dass da ein ganz besonderes Ei eine wichtige Rolle gespielt hat und dass Livie sich ebenjenes Ei gewissermaßen einverleibt hat, ohne zu wissen, womit sie es zu tun hat.
Dass es aber dafür sorgen würde, dass sie direkt in das nächste große Abenteuer stolpert, damit hätte sie wahrscheinlich definitiv nicht gerechnet.

Genauso ist es allerdings. Ehe sie sich versieht, findet sie sich buchstäblich in der Hölle wieder und muss versuchen, das, was sie damit ausgelöst hat, wieder rückgängig  zu machen.
Ich werde an dieser Stelle nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, damit die Spannung nicht zerstört wird. Fakt ist, das Buch hat mich wieder von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich finde es immer spannend, dass die Autorin mit Ereignissen oder Personen in die Geschichte einsteigt, von denen man sich erstmal denkt: Hä? Was genau hat das jetzt mit Livie zu tun? Aber genau das ist das Spannende an der Sache. Dass nämlich genau diese Ereignisse tatsächlich eine tragende Rolle in dem Buch spielen werden, die einem am Anfang gar nicht so genau bewusst ist.

In diesem Band der Reihe tauchen wir auch nochmal tief in die Welt um Livie herum ein, insbesondere die Geschichte eines gewissen kleinen Magiers, den ich von Anfang an so toll fand, wird hier endlich mal näher beleuchtet und es ist immer wieder spannend, wie sich gewisse Puzzleteile nach und nach zusammenfügen. Das Buch ist wieder so spannend gestaltet und noch dazu mit dem Witz und Charme, den man von der Autorin gewohnt ist, so dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, was mich persönlich sehr gefreut hat und es ist immer wieder wie so ein roter Faden, den man im Verlauf verfolgen kann.
Für mich hatte dieses Buch auch einige emotionale Elemente und Momente, die mich sehr berührt haben und manchmal kann sogar ein Charakter, der einem eigentlich unsympathisch war, doch noch zu einer Rolle werden, die man tatsächlich gut findet.

Alles in allem ist das Gesamtpaket wieder absolut gelungen, die Geschichte ist rundum perfekt und ja, ich freue mich schon richtig, wenn es mit dem nächsten Teil rund um Livie weitergeht. Die Autorin macht hier einfach alles richtig und es ist ein vollkommenes Lesevergnügen, das einen hier wieder einmal erwartet. Lasst euch diese Reise definitiv nicht entgehen, es lohnt sich!

Fazit:
★★★★★
Erneut war es ein unwahrscheinliches Vergnügen, in die Welt von Livie einzutauchen. Es wird einfach nicht langweilig und auch für diesen Band vergebe ich die vollen 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen