Harrowmore Souls 3: Brise No. 4

  


Harrowmore Souls 3: Brise No. 4
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 246
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Januar 2022
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:
 
In Higher Down, einem kleinen Dorf in Nordengland, herrscht dicke Luft. Und weil es für den infernalischen Gestank keine normale Erklärung zu geben scheint, ruft der Schriftsteller Marvin Bitterton die Kanzlei Harrowmore Souls zu Hilfe. Doch nicht jedem im Dorf sind die Eindringlinge willkommen. Schließlich naht Halloween und mit dem Fest für viele Dorfbewohner ein ganz besonderer Moment …

Meine Meinung:

Ihr kennt sie alle, diese Buchreihen, die man einfach immer gleich und sofort weiterlesen kann, sobald ein neuer Teil erscheint. Für mich ist diese hier eine solche und als der neue Band in den Startlöchern stand, konnte ich nicht anders, als in diese Welt einzutauchen. 
Es war so schön, ein Wiedersehen mit Allison und Conny zu erleben und zu ergründen, was sich die Autorin wieder Spannendes ausgedacht hat.

Wir werden diesmal nach Higher Down entführt, ein kleines Dorf in Nordengland. Es könnte ziemlich idyllisch sein, wenn da nicht dieser penetrante Gestank wäre, der die Bewohner zu bestimmten Zeiten im Jahr in Atem hält. Wobei es mehr als seltsam anmutet, dass sie davon beinahe nichts mehr zu merken scheinen. Lediglich der Schriftsteller Marvin spürt, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt und bezieht die Kanzlei Harrowmore Souls ein. Ob sie das Geheimnis "lüften" können? Und was genau ist eigentlich diese Brise No. 4, welche die Autorin diesmal im Buchtitel verbastelt hat? Ich verspreche euch, ihr werdet es erfahren.

Die Autorin konnte mich mit diesem Buch wieder absolut überzeugen. Die Geschichte war von Anfang an wieder magisch und mystisch und ich hatte wie immer das eine oder andere Mal eine Idee, worauf das Ganze hinauslaufen könnte. Und doch war ich wieder nicht zu 100% auf der richtigen Spur. Umso spannender war es natürlich, was hier wieder für eine packende Geschichte geschaffen wurde, die zahlreiche Facetten hat, die es zu entdecken gilt. Natürlich verrate ich euch hier nichts weiter dazu, das sollt ihr schließlich selbst ergründen. Aber die Idee ist wieder richtig genial und ich liebe es jedes Mal aufs Neue, die Geheimnisse beim Lesen zu lüften.

Auch die Beziehung zwischen Allison und Conny wird wieder thematisiert und hier entwickelt sich der Verlauf auf eine Art, die mich wirklich überrascht hat. Aber es liegt halt einfach alles Mögliche in der Luft in diesem Buch, nicht nur in Higher Down. 
Auch zwischen Nigel und Miranda gibt es noch einige offene Fragen zu klären, haben wir die beiden doch in der Vergangenheit bereits kennen gelernt und feststellen müssen, dass sie es auch nicht unbedingt einfach haben. Ihr werdet überrascht sein, was euch hier beim Lesen alles noch erwartet.

Der Schreibstil des Buches ist wie gewohnt ansprechend, locker und flüssig und sorgt dafür, dass man sich voll und ganz in der Geschichte verlieren kann. Es war genau das richtige für einen kalten Winterabend, an dem man einfach ganz gemütlich etwas zum entspannten Lesen gesucht hat. 

Insgesamt hat mich die Geschichte wieder absolut überzeugt. Es war fesselnd, es war überraschend und es war sogar ein bisschen Romantik, die hier und da durch die Luft geschwirrt ist. Das Ende des Buches hat mich dann nochmal aus den Socken gehauen und zu sagen, dass hier Weichen für eine Fortsetzung gestellt werden, wäre noch untertrieben. Ich bin schon jetzt gespannt, wie sich das in Zukunft weiterentwickeln wird.

Fazit:
★★★★★
Ein Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe und das wieder mit Spannung, Mystik und Überraschungen brillieren kann. Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten aus diesem Universum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen