Irish Heat: Wohin die Liebe dich führt

   

Irish Heat: Wohin die Liebe dich führt
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 286
Erschienen: Oktober 2021
Genre: Liebe


Klappentext:


Was passiert, wenn die Mauer zwischen Kopf und Herz fällt?

Emily Jones hat ihr Leben voll im Griff und nimmt kein Blatt vor den Mund. Nur das mit der Liebe ist eine knifflige Angelegenheit. Aber irgendwas ist ja immer …
Voller Freude reist Emily als Trauzeugin nach Irland, zur Hochzeit ihrer besten Freundin – und knallt gleich im Flughafen auf den attraktiven Callahan O’Keefe. Gut gebaut, absolut heiß, Augen zum Dahinschmelzen – und ein unhöflicher Idiot!
Zu allem Überfluss stellt sich der attraktive Arzt nicht nur als zweiter Trauzeuge heraus, sondern noch dazu als äußerst charmant. Und er hat ein Auge auf sie geworfen.
Na prima! So einer könnte Emilys Vorsatz in Gefahr bringen, sich niemals mehr an einen Mann mit allen Konsequenzen zu binden. Das will sie unter keinen Umständen zulassen. Doch mit Callahans Beharrlichkeit hat sie definitiv nicht gerechnet.
Emily beschließt, ihrem eingeschlagenen Weg treu zu bleiben. Um jeden Preis.
Sogar um den ihres Herzens. ♥


Meine Meinung:

Kennt ihr das, wenn ihr eine Geschichte lest und dann mittendrin ein Charakter auftaucht, bei dem ihr euch denkt: mit dem könnte ich mir auch gut ein Buch vorstellen? So in etwa ging es mir diesmal auch. Denn als ich den vorhergehenden Irlandroman der Autorin gelesen habe (alles übrigens total unabhängig voneinander lesbar!), war ich schon total fasziniert von Callahan als Nebencharakter. Und ich dachte mir damals, seine Geschichte würde ich gerne lesen. Wie von Zauberhand geschaffen gibt es diese nun wirklich und was soll ich sagen: ich liebe sie !

Wie bereits gesagt ist einer der Hauptcharaktere Callahan. Er ist Arzt, aber mit seiner Arbeit nicht so richtig zufrieden. Er liebt es, Menschen zu helfen, aber nicht so. So versucht er, seinen Kopf ein bisschen frei zu bekommen, als er nach Irland zur Hochzeit eines Freundes reist, um dessen Trauzeuge zu sein. Und dort trifft er auf Emiily, die ebenfalls Trauzeugin ist. Es ist glaube ich unnötig, zu erwähnen, dass ihr erstes Aufeinandertreffen eher weniger positiv läuft, oder? Doch nichtsdestotrotz knistert es zwischen ihnen und die Frage ist nur: geben sie der Chemie nach, oder nicht? Denn schließlich wartet auf die beiden ja ihr jeweils eigenes Leben - oder?

Die Autorin hat hier wieder eine unglaublich schöne Liebesgeschichte geschaffen. Cal und Emily sind ein tolles Pairing, vor allem, weil es zwischen ihnen immer wieder zu dem ein oder anderen Schlagabtausch kommt. Sowas mag ich persönlich ja richtig gerne. Wenn da auch mal die frechen Sprüche fliegen und man auch gehörig schmunzeln darf beim Lesen. Aber so ist das halt, wenn da jeder so seine Prinzipien hat. Ich mochte die Dynamik sehr gerne und war gespannt, ob sie ihr Happy End bekommen würden. 
Das Buch kann auch mit Emotionen wieder absolut punkten. Sei es mit einer Szene, die mir Tränen in die Augen trieb oder mit Emilys Hintergründen, die mich sehr berührt haben. Das gelingt der Autorin immer wunderbar und man ist einfach so ein bisschen in einem Gefühl wie "genauso könnte es im echten Leben mal passieren": Dadurch lädt das Buch zum Träumen ein und bietet angenehme Lesestunden in den herbstlichen Tagen.

Besonders toll ist auch das Wiedersehen mit Charakteren, die man eventuell aus "Irish Hope" kennt und das macht das Gesamtpaket einfach nochmal komplett rund. Besonders die beiden Eselchen haben es mir ja unwahrscheinlich angetan und ihr dürft gespannt sein, was die beiden wieder für eine große Rolle spielen ;) Für mich ist die Geschichte wieder ein absolut tolles Gesamtpaket und ich kann sie nur jedem ans Herz legen! Lest das Buch, träumt euch in die Weiten Irlands und begleitet Emily und Cal auf ihrer gemeinsamen Reise.

Fazit:
So eine schöne Irland-Geschichte wieder! Und was bin ich froh, dass sie entstanden ist. Ich könnte mir vorstellen, da wären noch ein paar andere Ideen möglich, ich würde mich zumindest freuen, nochmal in diese Welt zurückzukehren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen