Ein Tess-Carlisle-Roman Band 3: Jägergrab

 


Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägergrab
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 338
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: November 2021
Genre: Fantasy


Klappentext:

Ist das Leben nicht merkwürdig? Meins schon. Hin und wieder zumindest. Also … in letzter Zeit sogar recht häufig. Fast immer, kann man sagen. In einem Moment droht die Welt unterzugehen und im nächsten frage ich mich, warum sich plötzlich alles um Kotze dreht und ob es wirklich so eine gute Idee ist, wenn meine Eltern mir ein Profil auf einer Datingseite anlegen. Als wäre die heldenhafte Opferung unseres dämonischen Mitbewohners zum Wohle des irdischen Fortbestehens nicht schon schlimm genug, muss ich mich nun auch noch mit einer Unzulänglichkeit herumschlagen, die mich nicht nur sprichwörtlich zur Weißglut bringt. Aber hey, mein Name wäre nicht Tess Carlisle, wenn ich nicht jede Katastrophe für mich entdecken würde. Wovon diese Geschichte konkret handelt? Keine Ahnung. Sag du es mir. Den roten Faden in meinem Leben hat das Backenhörnchen schon längst durchgebissen. Kontinuität brauchen wir hier wirklich nicht mehr zu suchen. Aber dafür haben wir jetzt einen eigenen Fla… Oh nein, die Überraschung will ich nicht vorwegnehmen. Ist doch viel spannender, wenn ihr es selbst herausfindet. Vielleicht trinke ich solange mit dem Teufel einen Kaffee. Und das ist noch nicht einmal … Ach, was sag ich … Ihr kommt schon selber drauf …

Meine Meinung:

Ihr kennt Tess, oder? Wenn ihr diese Rezension lest, gehe ich zumindest stark davon aus. Und wenn ihr ihre bisherigen Abenteuer mochtet, dann macht euch auf was gefasst, denn es geht spannend weiter!

Ach, was hatte ich wieder Spaß beim Lesen. In diesem Teil der Reihe gibt es einige Plotlines, die eine wichtige Rolle spielen. Anknüpfend an das Ende des zweiten Bandes natürlich die augenscheinliche Apokalypse, die den Charakteren bevorstand. Und auch Tess Eltern lernen wir diesmal kennen. Doch das ist noch nicht alles, denn Tess und ihre Freunde müssen sich auch noch mit den "Alltagserlebnissen" herumschlagen, die, wie ihr wisst, manchmal mehr als verrückt sein können.

Und genau das ist auch diesmal der Fall. Das Buch ist genauso herrlich durchgeknallt, wie die bisherigen Bände und man hat beim Lesen einfach nur Spaß, selbst bei einer drohenden Apokalypse. Man muss immer wieder schmunzeln und ich liebe einfach den Humor, den die Autorin in diesen Werken lebendig werden lässt.

Der Plot selbst hat mich auch diesmal wieder absolut überzeugt. Die einzelnen Erzählstränge wurden perfekt miteinander verbunden und ergeben ein tolles Gesamtbild. Wenn man einmal mit Lesen angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören und versinkt komplett in dieser verrückten Welt. 
Und dann hat man ja mitunter auch so seine Lieblinge beim Lesen und ich gebe ja zu, dass ich ein absoluter Fan von Robert bin. Und der spielt auch in diesem dritten Band wieder eine tragende Rolle und ich habe glaube ich immer mal quietschend in meinem Lesesessel gesessen, wenn es plötzlich zu Entwicklungen kam, die mir außerordentlich gut gefallen haben. Doch es wäre kein Tess-Carlisle-Buch, wenn alles glatt gehen würde. Und ihr kennt ja die verrückte Mischung der Charaktere, hier geht es immer rund, denn mit denen kann es einfach nicht langweilig werden.

Ihr dürft euch auch in diesem Band auf spannende und überraschende Entwicklungen freuen, gewürzt mit diesem unvergleichlich tollen Humor. Das ein oder andere hat mich wirklich sehr überrascht, manches hat mich mitunter auch schockiert. Hier war auf jeden Fall alles dabei und die Seiten flogen nur so dahin.

Am Ende gibt es schon eine kleine Aussicht darauf, was uns künftig mit Tess erwarten könnte. Und ich sage euch, das könnte echt spannend werden. Und das ein oder andere ist auch noch offen, wo man jetzt vielleicht schon eine gewisse Vorfreude hat, wie sich das auflösen wird bzw. in welche Richtung das geht. 

Alles in allem ist auch dieses Buch wieder unwahrscheinlich gelungen und das Lesen ist einfach nur ein Highlight. Wer Tess bisher mochte (Und ich bin immer noch froh, dass ich damals auf meine Freundin hörte und mit den Büchern angefangen habe!) der wird auch hier voll auf seine Kosten kommen und dem sind spannende Lesestunden garantiert.

Fazit:
Ich kann eigentlich nicht mehr sagen, außer: ich liebe es! Ich freue mich schon jetzt, wenn es mehr aus dem Tess Carlisle Universum zu lesen gibt und vergebe hier volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen