The memories we make (Fulton University 1)

  

The memories we make
Autorin: Maya Hughes
Seitenzahl: 400
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2021
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation - und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben - ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen - ausgenommen beim Verlieben und dem Sex ...


Meine Meinung:

Als ich mit dem Lesen dieses Buches begann, stellte sich schnell heraus, dass hier weit mehr im Inhalt steckt, als ich beim Klappentext erahnt hatte. Die Geschichte ist gewissermaßen speziell, aber genau das macht es auch irgendwie aus und fesselt einen, bis man endlich alle Fäden zusammengeführt hat.

Seph ist die Protagonistin dieses Buches. Schnell zeigt sich, dass sie anders ist als andere, sie ist eher zurückgezogen, introvertiert und scheint von vielen normalen Dingen nicht viel zu verstehen, wo sie im Grunde doch eigentlich ein Genie ist. Ich fand ihren Charakter unwahrscheinlich spannend und war gespannt, ob sie aus ihrem Schneckenhaus rauskommen würde. Ihre Intentionen sind anfangs echt speziell, denn sie sucht per Annonce einen Mann - vorzugsweise einen, mit dem sie ihre "Liste" abarbeiten und vor allem ihr erstes Mal erleben kann. Dass sie dabei ausgerechnet dem Footballstar Reece begegnet und er schneller eine Rolle bei ihrer Liste spielen würde, als gedacht, damit rechnete sie natürlich nicht. Denn hier treffen Welten aufeinander, die schüchterne graue Maus gegen den beliebten und gefeierten Star....

Ich kann eigentlich nur sagen: diese Geschichte muss man auf sich wirken lassen. Das Zusammenspiel dieser beiden unterschiedlichen Protagonisten ist echt gelungen und man kann gar nicht genug davon bekommen. Es hat mich sehr berührt, wie sich das Ganze zwischen ihnen entwickelt. Neben dem Plan, die Liste abzuarbeiten haben jedoch auch beide ihre eigenen familiären Probleme, die insbesondere bei Seph einiges dazu beigetragen haben, dass sie ist, wie sie ist. Ich war beinahe geschockt, als sich die ganze Tragweite offenbarte und es deckt sich im Verlauf des Buches einiges dahingehend auf.

Die Abarbeitung der Liste spielt natürlich eine große Rolle in der ganzen Geschichte, fing mit ihr ja schließlich alles an. Seph wächst mit der Zeit daran und lernt, sich selbst neu zu finden. Hier ist auch der einzige Knackpunkt zu finden, den ich an dem Buch habe. Klar, es ist toll, wie sie mit der Zeit in Reece Freundeskreis reinfindet und sich dadurch auch endlich als Teil einer Gemeinschaft fühlt. Aber wenn man bedenkt, wie krass die ganze Situation anfangs war, wie wenig sie zu sich selber stehen konnte, geht mir der ganze Wechsel dann ein bisschen zu schnell vonstatten. Es war beinahe von 0 auf 100 und das war mir ein wenig zu viel des Guten. 
Dennoch hat sich die Geschichte so wunderbar lesen lassen und hat einen emotional unwahrscheinlich berührt. Ich habe die Protagonisten und die Nebencharaktere ins Herz geschlossen und freue mich schon auf ihre jeweiligen Geschichten, wobei ich denke, dass sich in diesem Buch schon das ein oder andere andeutet, was dort dann im Fokus stehen könnte.

Fazit:
★★★★☆
Alles in allem ein wirklich wunderbares Buch, bei dem ich nur kleine Abstriche machen musste. Dennoch bin ich gespannt auf die nächsten Teile und verbleibe bei diesem Band mit 4 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen