Night Rebel - Gelübde der Finsternis (Ian & Veritas 3)

      


Night Rebel - Gelübde der Finsternis
Autorin: Jeanine Frost
Seitenzahl: 384
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Juni 2021
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...


Meine Meinung:

Endlich ist es da, das große Finale von Ian und Veritas. Lange habe ich es ersehnt und mich sehr darauf gefreut zu erfahren, wie die Geschichte der Beiden ausgeht. Das Ende des zweiten Bandes hatte ja bereits einige Dinge offen gelassen, die die Neugier sehr hoch gepusht haben.

Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht viel, denn das würde zu sehr spoilern. Fakt ist, dass es einer ganz neuen Situation stellen, in der ein neuer Charakter alles ziemlich mächtig durcheinander wirbelt. Ich erinnere mich noch, wie geschockt ich damals war, als der zweite Band endete. Band 3 setzt nun genau dort an, wo es einst aufgehört hat und schnell findet man sich in einer ganz neuen Welt wieder. Ich war sehr fasziniert, was die Autorin hier erschaffen hat und der Spannungsbogen war direkt sehr hoch. Allerdings dauert es nicht lange, bis ein großer Knall kommt, der das ganze Gefüge nochmal richtig auf den Kopf stellt. Damit hätte ich so nie gerechnet, das hat mich absolut geflasht und umso weniger konnte man das Buch schließlich aus der Hand legen. 

Die Dynamik zwischen Ian und Veritas gefiel mir wieder sehr gut und ich finde es immer wieder toll, wie sie (wenn auch manchmal auf verrückte Art und Weise) füreinander einstehen. Sie harmonieren einfach perfekt und wenn man da noch an die ersten Entwicklungen denkt.. Natürlich steht in diesem Band der große Kampf im Vordergrund, der sich angedeutet hat. Die Umsetzung gefiel mir hier sehr gut und ich war durchweg gefesselt. Allerdings war ich vom eigentlichen Ende ein wenig enttäuscht. Es war eigentlich perfekt, aber dann, als der Punkt kam an dem ich gespannt war, wie sich das nun alles zu einem großen Ganzen formt, war plötzlich auf 2 Seiten beinahe etwas wie ein Cut und die Situation löste sich für mich ziemlich unbefriedigend auf. Das fand ich schade, hier hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können. 

Auch die Nebencharaktere haben wieder ihre ganz eigenen Rollen, die wunderbar ins Gesamtbild passen. Besonders Ashael hat es mir ja angetan, das kann ich offen sagen. Auch sprachlich kann ich  nichts sagen, besonders der Humor kommt auch in diesem Teil der Reihe nicht zu kurz und passt perfekt ins Konzept. Insgesamt ist es ein wirklich schönes Finale, bei dem ich nur kleine Abstriche machen muss. Eigentlich schade, dass die Reise der Beiden nun vorbei ist, aber hey, wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja irgendwann nochmal wieder. 

Fazit:
★★★★
Ein tolles Finale, das mich lediglich am Ende ein klein wenig enttäuscht hat. Ansonsten absolut gelungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen