Forever Close - San Teresa University (Forever 3)

  


Forever Close - San Teresa University
Autorin: Kara Atkin
Seitenzahl: 448
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2021
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...


Meine Meinung:

Der dritte und letzte Band der Reihe führt uns noch einmal zurück an die STU. Im Fokus dieses Bandes steht die junge April, die wir bereits in den vorherigen Teilen kennenlernen durften. Ich habe mich auch auf ihre Geschichte sehr gefreut und bereits der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Denn auch April hat ihre ganz eigene Lovestory und zwar mit Tyler, ihrem sehr engen Freund. Doch dass da mehr sein könnte, als eine reine Freundschaft, hätte sie nicht erwartet. Und er auch nicht. Als er jedoch aus seinem Auslandsaufenthalt zurückkommt dauert es nicht lange, bis sich mehr zwischen ihnen entwickelt.
Doch das hat einige Hürden. Denn April hat ihrem Vater eins versprochen, wie ihr weiteres Leben aussehen wird und das spielt sich alles in ihrer Heimat ab, alles ist fest geplant. Wohingegen Tyler jemand ist, der das Reisen liebt, der direkt nach seinem Abschluss wieder losziehen will. Er will die Welt entdecken und an einem Ort festzusitzen graust ihn einfach nur. Doch können diese beiden Charaktere vielleicht doch einen gemeinsamen Weg finden?

Es hat mir unwahrscheinlichen Spaß gemacht, die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Die Darstellung der Chemie zwischen ihnen ist der Autorin unwahrscheinlich gut gelungen und das Setting passt absolut dazu. Am spannendsten fand ich hierbei April bzw. ihre Umstände. Sie hat ihrem Vater etwas versprochen und hängt in dieser Rolle fest, obwohl sie sich nichts anderes wünscht, als ihren eigenen Weg zu gehen und das zu tun, was sie glücklich macht. Auch wenn das bedeutet, ihren Vater in seinen Augen zu enttäuschen. Diese Entwicklung fand ich sehr spannend, denn ich war immer neugierig, wann sie ihm endlich offen sagen würde, was sie denkt. Ihre innere Zerrissenheit war sehr authentisch dargestellt und man konnte sich wunderbar reinversetzen.
Doch auch Tylers Gefühle und Emotionen kamen hierbei sehr gut rüber und man konnte genau nachempfinden, was in ihm vorgeht. Auch für ihn ist das vielmals alles nicht einfach und es stellt sich die Frage, wo hier eine Lösung zu finden ist. Insbesondere, als der große Knall kommt, der alles zu zerstören scheint.

Das Lesen des Buches war wieder ein großes Vergnügen und es war so schön, nochmal an die STU zurückzukehren. Die Geschichte hat mich sehr berührt und konnte mich fesseln und auch die Tatsache, dass man die altbekannten Charaktere nochmal wiedertrifft, gefiel mir sehr.
Besonders gepackt hat mich eine Szene im letzten Teil des Buches, in dem April ihre Gedanken und Gefühle offenbart und das war so gekonnt umgesetzt, dass ich sogar Tränen beim Lesen in den Augen hatte. Für mich ist das Buch glaube ich sogar das Beste der Reihe und wer bisher gerne an die STU gereist ist, der sollte sich auch dieses Finale nicht entgehen lassen. Es ist eigentlich schade, dass diese Ära nun vorbei geht, aber ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Fazit:
Ein wunderbares Finale, dieses Buch  hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Eine sehr berührende Geschichte, die ihre 5 Sternchen absolut verdient hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen