Everything I ever needed

 

Everything I ever needed
Autorin: Kim Nina Ocker
Seitenzahl: 464
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2021
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...


Meine Meinung:

Eine Geschichte die ans Herz geht: die bekommt man, wenn man die Geschichte von Ava und Dexter liest. Letzterer ist einem bereits ein Begriff, wenn man das Vorgängerwerk gelesen hat und auch die daraus bekannten Charaktere bekommen hier wieder ihren Auftritt. Doch im Fokus stehen diesmal die anderen Beiden und auch sie haben es definitiv nicht unbedingt leicht.

Ava bekommt endlich ihr eigenes Leben, bzw. einen Neustart. Sie hatte vor einigen Jahren eine Herztransplantation und ist nun bereit, ihren Weg zu gehen. Ich fand die Umsetzung dieser Thematik sehr gelungen und wie es auch im Hinblick auf den Bereich der Organspende umgesetzt wurde. Sie ist ein toughes Mädel und ich mochte sie sehr gerne und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie in ihrem neuen Lebensabschnitt ankommt.

Und dann ist da Dexter, der es auch nicht immer leicht hatte. Nach dem Verlust seiner Familie fiel er in ein tiefes Loch, was er mir Drogen und Alkohol zu füllen versuchte. Doch mit der Hilfe seiner Freunde schaffte er den entscheidenden Schritt und nun will er endlich auch ein neues Leben beginnen. Aber dann trifft er Ava. Die Dynamik zwischen ihnen gefiel mir von Anfang an sehr gut und Dexter gelang es mitunter, auch mal andere Seiten an ihr hervorzulocken. Doch leider kracht es mitunter auch gewaltig zwischen ihnen und sie haben es definitiv nicht leicht. Besonders, als das genaue Ausmaß der Hintergründe deutlich wird, wird es sehr emotional und herzergreifend.

Eine interessante Thematik bildet auch Avas Freund, Nathan. Ich hatte von Anfang an eine gewisse Abneigung gegen ihn und es stellte sich bald heraus, dass das mitunter nicht unbegründet war. Er sorgt auch für einige unangenehme Szenen, wo man dann nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber zum Glück gibt es auch noch die anderen Nebencharaktere, die absolut Pluspunkte sammeln können und die Geschichte positiv aufwerten.

Die Entwicklung zwischen Ava und Dexter ist definitiv gelungen, auch wenn es ein ziemliches Auf und Ab ist. Nach Regen kommt Sonnenschein trifft es hier mitunter auf den Punkt. Sie sind eigentlich auch zwei grundverschiedene Charaktere, aber genau das macht es auch spannend. Besonders, weil ihre jeweiligen Emotionen sehr gut rauskommen.
Das Einzige, was mich ein bisschen störte, war, dass am Ende einige Dinge recht schnell abgehandelt waren. Beispielsweise im Bezug auf Nathan hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, das war dann recht schnell abgehakt. Da hätte es stellenweise noch ein bisschen mehr gebraucht. Ansonsten war es wirklich ein tolles Buch, was sich super lesen ließ und das einen von der ersten Seite an in seinen Bann zog. Die umgesetzten Themen sind mitunter ernst, aber wichtig und gut dargestellt, was für mich einen enormen Pluspunkt ausmacht.

Wer den vorigen Band mochte, der sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen und grundlegend kann ich es wirklich zum Lesen empfehlen. Es sorgt für spannende und emotionale Lesestunden, die durch den angenehmen Schreibstil wirklich positiv daherkommen.

Fazit:
★★★★☆
Eine Geschichte die im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz geht. Am Ende fehlte mir stellenweise ein bisschen die Tiefe, ansonsten sehr gelungen! Dafür vergebe ich 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen