The Brooklyn Years: Wer wenn nicht wir (Band 3)

        


The Brooklyn Years: Wer wenn nicht wir
Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 368
Verlag: Lyx
Reihe: The Brooklyn Years
Erschienen: März 2021
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...


Meine Meinung:

Alte Liebe rostet nicht, sagt man ja immer mal wieder. Und genau das scheint auch der Fall zu sein, was Mike und Lauren angeht, die das Protagonistenpaar in Band 3 der "Brooklyn Years" bilden. 
Einst waren sie ein Paar, wenn auch mit einigen Widrigkeiten. Doch nach einer mehr als schmerzhaften Trennung ist einige Zeit vergangen und nun stehen sie sich beruflich wieder gegenüber. Dass das Stoff für einige Sorgen und Probleme gibt, steht außer Frage...

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte der Beiden sehr gerne mochte. Anfangs ist noch nicht so ganz klar, was einst zwischen ihnen geschehen ist, doch bald kommen die Details immer mehr ans Licht und das Ganze fügt sich zu einem Gesamtbild zusammen. Mich hat ihre gemeinsame Geschichte sehr berührt, denn es war damals tatsächlich nicht einfach und es stellt sich heraus, dass die einstige Trennung mehr Hintergründe hatte, als man anfangs ahnt. Hier kommen sehr viele Emotionen zum Tragen und es ist sehr emotional.

Natürlich ist das Knistern zwischen ihnen schnell wieder da, auch wenn sie anfangs nicht besonders gut miteinander auskommen. Hier braucht es einiges, bevor sie sich wieder annähern. Dass Mike noch immer Gefühle für sie hat merkt man schnell und auch an Lauren geht es nicht spurlos vorbei. Doch das Knistern zwischen ihnen ist sehr gelungen und man wartet eigentlich nur darauf, dass wieder mehr passiert. Ich konnte jedoch auch Laurens Beweggründe verstehen, denn sie wurde einst sehr von ihm verletzt und die ganze Situation hatte für sie damals schon viele Schwierigkeiten. Also ist ihre Ablehnung, die sie ihm anfangs entgegen bringt absolut nachvollziehbar.

Für mich ist dieses Buch eines der Besten der bisherigen Reihe. Man konnte sich wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen und die Entwicklung war geprägt von ein bisschen Drama, Herzschmerz und Emotionen, aber auch überraschenden Momenten. Hier gibt es einiges an Auf und Ab, was die Geschichte spannend und lesenswert macht. Doch keine Sorge, es gibt auch positive Entwicklungen ;)
Besonders toll fand ich auch den Part von Mikes Tochter, hier kamen ebenfalls viele Emotionen zum Tragen und die endgültige Art und Weise, wie sich das Ganze löste, fand ich absolut toll.

Das Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert, der Schreibstil ist locker und flüssig und auch, wenn ich ja nie so der Fan von Sportlerromanzen bin hat mir das Thema auch hier überhaupt keine Probleme gemacht. Auch, dass bereits bekannte Charaktere wieder ihren Auftritt haben, fand ich toll und auch die Aussicht auf die nächste Geschichte, die man hier mitunter bekommt, gefiel mir sehr. Alles in allem ist es tatsächlich eine runde Sache und ich kann es absolut empfehlen.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte, die wunderbar zu dieser Reihe passt und die mir sehr gut gefallen hat. Dafür gibt es volle 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen