Our second Chance

             


Our second Chance
Autorin: Penelope Ward
Seitenzahl: 296
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2021
Genre: Liebe, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Über den Sommer arbeitet Raven als Haushaltshilfe bei einer reichen Familie. Als der älteste Sohn für die Ferien aus England nach Hause kommt, braucht es nur einen Blick. Gavin und Raven verlieben sich. Ihre Gefühle sind tief, sie sind echt, doch Gavins Familie tut alles, um die beiden auseinanderzubringen. Mit Erfolg! Mit gebrochenem Herzen versucht Raven, ihr Leben wieder aufzunehmen. Zehn Jahre später steht Gavin auf einmal wieder vor ihr. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?


Meine Meinung:

Es gibt solche Bücher, die einem einfach ans Herz gehen und einfach in jeder Hinsicht punkten können. Für mich ist "Our second Chance" eines davon und es beschert einem wunderbar schöne Lesestunden mit einer gefühlvollen und berührenden Geschichte.

Kern des Ganzen ist Raven, die als Haushaltshilfe arbeitet. Als sie den Sohn der reichen Familie kennenlernt wird schnell deutlich, dass es da mächtig knistert. Doch eigentlich dürften ihre beiden Welten gar nicht kollidieren und nicht jeder ist erbaut, dass diese Verbindung zustande kommt. Doch sie riskieren es, bis sie tief fallen. Es kommt zum Bruch und erst 10 Jahre später treffen sie wieder aufeinander...

Hach ja, das klingt ja schon nach Lesestoff zum Träumen, oder? Das Buch ist zweigeteilt, so dass man im ersten Teil etwas über die Vergangenheit und das Kennenlernen von Raven und Gavin erfährt und im zweiten Teil ihr Wiedersehen thematisiert wird. Das mag ich persönlich ja immer sehr gerne, was schonmal punkten konnte.
Der erste Teil zeigt natürlich deutlich auf, wie verschieden die Welten sind, aus denen die beiden kommen. Und dennoch entspinnt sich eine zuckersüße Liebesgeschichte, die man ihnen trotz aller Widrigkeiten einfach nur gönnt. Und dann sind die ersten Hürden genommen, es knistert und prickelt und dann kommt der große Knall. Es hat mich beim Lesen unwahrscheinlich berührt und ich habe regelrecht mit den beiden mitgelitten.

Umso mehr ist man gespannt, wie es im zweiten Teil des Buches weitergeht. Normalerweise kennt man ja die Problematik, dass ein solches Wiedersehen total bissig endet, dass mindestens einer der Protagonisten frustriert die Vergangenheit aufs Tablett knallt und es mächtig raucht. Das ist hier anders, denn hier wird damit sehr erwachsen umgegangen und das fand ich persönlich sehr gelungen. Umso schöner war es dann, das erneute Kennenlernen der Beiden zu verfolgen und ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Es bleibt natürlich nicht aus, dass hier auch einige Geheimnisse ans Licht kommen und ihr werdet von dem ein oder anderen Charakter ziemlich überrascht sein. Manche schätzt man mitunter auch falsch ein, andere wiederum sind so biestig, wie sie scheinen. Auch ernste Themen werden in der Geschichte thematisiert, insbesondere das Thema Krankheit und deren Folgen spielen eine große Rolle und berühren einen beim Lesen durch die entsprechenden Entwicklungen ungemein.

Ich habe bisher schon einige Bücher der Autorin gelesen und war immer wieder aufs Neue begeistert. Und auch diese Geschichte konnte in jeder Hinsicht bei mir punkten. Wer eine gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte sucht, der ist hier genau richtig. Ein sehr schönes Lesevergnügen!

Fazit:
Eine wunderbare und emotionale Geschichte, die einen in so vielen Facetten berührt. Dafür gibt es volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen