Lean on me (Second Chances 1)

              


Lean on me
Autorin: Helena Hunting
Seitenzahl: 352
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2021
Genre: Liebe, Emotion, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...


Meine Meinung:

Normalerweise bin ich ja nicht unbedingt ein Fan der Bücher, in denen es im Grunde um Sportler oder deren Karrieren geht. Und doch wollte ich diesem Buch eine Chance geben, da mich der Klappentext ansprach. Ich muss dazusagen, dass es hier einige Diskrepanzen gab, da es sich hier wohl um eine Neuauflage handelt, was mir persönlich noch nicht bekannt war und ich kannte auch das einstige Werk nicht, daher kann ich vollkommen unvoreingenommen an die Sache herangehen.

Im Fokus stehen Ethan und Lilah. Ethan ist ein Eishockey-Profi geworden und verließ dafür einst vor 8 Jahren seine große Liebe Lilah. Nun ist er zurück in seiner Heimat und da beide einen starken Bezug zu seiner Familie und v.a. seinem kranken Vater haben, treffen sie wieder aufeinander. Dass das für mächtige Emotionen sorgt ist natürlich klar. Doch haben sie eventuell noch eine Chance zusammen oder hat sich das alles durch die lange Trennung komplett erledigt?

Die Geschichte gefiel mir an sich sehr gut. Ich fand, die Charaktere waren sehr gut dargestellt und man konnte sich wunderbar in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Das mag ich bei der Autorin sehr gerne und kannte das bereits auch aus anderen Büchern. Man kann einen sehr guten Bezug zu den Protagonisten herstellen. Noch dazu schafft es die Autorin immer, dass sehr viele Emotionen rüberkommen, sei es beim Pairing selbst oder im Hinblick auf Geschehnisse in den Geschichten. Und man muss auch immer mit unerwarteten Enthüllungen rechnen. Und ich kann euch schon sagen, dass es die auch in diesem Buch geben wird. 

Anfangs war mir die Entwicklung der Geschichte sehr sympathisch und man hofft natürlich auch, dass die beiden Charaktere wieder zusammenkommen. Was ich allerdings nicht so ansprechend fand, waren gewisse Dinge, die hier eine Rolle spielten. Lilah ist erst so dagegen, sich wieder mit Ethan einzulassen und schlussendlich stellt sie ihn über alles, lässt ihre eigenen Lebenspläne schleifen und verliert sich in ihren Gefühlen. Das kann man ja mitunter noch nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen konnte, war Ethans Verhalten. Klar, er sieht in Lilah sowas wie eine Muse und bindet sie in sein Leben und seine Karriere ein, aber er war so uneinsichtig, wenn sie ihn bat, dass sie mal etwas anderes erledigen muss oder mal Zeit für etwas braucht. Ständig setzt er sich über ihre Wünsche hinweg und denkt nur an seine Karriere, während ihre eigene hinten runterfällt. Das hat ihn einige Sympathiepunkte gekostet. Dafür war der erotische Aspekt des Buches umso tiefgründiger, was an manchen Stellen vielleicht sogar ein bisschen zu viel des Guten war. 

Dennoch ist der Kern der Geschichte ansprechendes Material für dieses Buch, wodurch ich auch immer wissen wollte, wie es weitergeht. Es wird rübergebracht, dass viele Dinge im Leben wichtig sind und man Rücksicht aufeinander nehmen muss, dass die sportliche Karriere nicht wichtiger ist, als eine andere. Umso schöner war es im Hinblick darauf, dass auch nach all den Jahren noch etwas geblieben ist von dem, was Ethan und Lilah einst hatten. Besonders Lilah hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich fand es super, was sie im Verlauf für Erkenntnisse gewonnen hat. Aufgelockert wird das Ganze durch humorvolle Szenen, manchmal auch überspitzte, oder aber süße Gesten, die das negativere in den Hintergrund rücken lassen.
Ein Herzenscharakter wurde für mich übrigens der Vater von Ethan, den ich irgendwie ins Herz geschlossen habe, auch wenn er anfangs nicht gerade in gutem Licht stand. 

Fazit:
Der Grundgedanke gefiel mir sehr, die Umsetzung hatte leichte Schwächen. Daher 4 von 5 Sternchen.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Alex,

    Helen Hunting schreibt locker und leicht, aber auch mit so mancher Schwäche in Charakter und/oder Storyline. Das empfinde ich bei den Teilen der Mills Brothers Reihe, die ich gelesne habe, jedenfalls so.
    Weiterlesen werd ich da aber trotzdem :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen