Keeping Secrets

               


Keeping Secrets
Autorin: Anna Savas
Seitenzahl: 480
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2021
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ...


Meine Meinung:

Mit "Keeping Secrets" begegnet uns der Auftakt einer neuen Trilogie, die mit einem schlichten, aber sehr ansprechenden Cover besticht und einen Klappentext liefert, der einen neugierig auf die Geschichte macht. Ich lese ja sehr gerne mal Bücher, die in irgendeiner Form das Studium oder die Unizeit der Charaktere behandeln und hier gab es gleichzeitig noch den Dreh eines Films, der das ganze noch spannender gestaltet.

Wir begegnen hier den Protagonisten Tessa und Cole. Nachdem ihr erstes Aufeinandertreffen eher negativ behaftet ist, sind sie bald gezwungen, zusammenzuarbeiten und es ist glaube ich unnötig, dass ich sage, dass sie sich dabei näher kommen. Auch, wenn das eigentlich nicht unbedingt sein sollte. 
Die Schwierigkeit besteht hierbei insbesondere darin, dass Tessa eine bekannte Jungschauspielerin ist und Cole derjenige, der ein Interview mit ihr machen und den Dreh begleiten soll. Doch dass im Hintergrund ein großes Geheimnis aus Tessas Vergangenheit eine Rolle spielt, ahnt er hierbei noch nicht.

Was mich hier vor allem gefesselt hat war die Darstellung von Tessa. Man begreift schnell, dass sie unter Panikattacken leidet und dass das etwas mir Faerfax zu tun hat. Doch was genau das kann man nur erahnen, wobei Rückblenden in ihre Vergangenheit kleinere Hinweise geben. Aber der Kern des Ganzen wird erst relativ spät enthüllt, was auch daran liegt, dass Tessa sich im Verlauf nicht wirklich öffnen kann. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne, sie lernt sich endlich selbst besser kennen, hinterfragt Dinge und stellt sich langsam aber sicher dem, was ihr passiert ist. Und besonders schön fand ich es, dass sie in Faerfax, dem Ort, den sie eigentlich so hasst, Freundschaften schließen kann. Ihre Darstellung ist unwahrscheinlich gut gelungen und ihre Probleme und Sorgen fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Als sich offenbart, was einst geschah, hat mich das sehr berührt, denn ich hatte nicht vollkommen erahnen können, in welche Richtung das geht.

Auch Cole hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, aber diese beziehen sich eher auf Selbstfindung bzw. auf den Clinch mit seiner Familie, wobei das Ganze eher eine untergeordnetere Rolle spielt.
Besonders positiv empfand ich die Clique rund um Cole, die einzelnen Charaktere gefielen mir sehr und ich glaube sogar, hier werden wir in den nächsten Bänden den ein oder anderen in einer Hauptrolle wiederfinden. Ich mochte ihren Zusammenhalt und wie sie füreinander da sind und sie bilden damit den perfekten Gegenpol zu den Problemen rund um Tessa.

Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut, ich fand es tiefgründig und die Triggerthemen wurden sehr gut ausgearbeitet. Allerdings hatte ich anfangs das Gefühl, dass es sich ein bisschen hinzog, bis es dann so richtig Fahrt aufnahm. Dafür blieben mir am Ende ein paar Dinge auf der Strecke, das war dann recht zackig abgehandelt und mitunter hatte ich sogar noch offene Fragen. Oder ich habe die Antworten einfach übersehen :D
Nichtsdestotrotz ist das Buch ein toller Auftakt für die Trilogie und ich freue mich darauf, die Folgebände mit den bekannten Charakteren zu lesen.

Fazit:
Ein schöner Auftakt, der Lust auf die folgenden Bände macht. Die ernsten Themen wurden gut verpackt und die Geschichte kam auf der emotionalen Ebene sehr gut rüber. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sternchen.

1 Kommentar:

  1. Hi Alex,

    ich glaube, dass triggernde Themen und die Aufarbeitung in NA eine immer größere Rolle einnimmt. Das ist wichtig. Nur hab ich das Gefühl, dass sich die Stories inzwischen ähneln. Irgendwie schade. Vielleicht lieg ich auch falsch.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen