Dirty Headlines

            


Dirty Headlines
Autorin: L.J.Shen
Seitenzahl: 416
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2021
Genre: Liebe, Emotion, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...


Meine Meinung:

Ich muss ja zugeben, ich bin ein absoluter Fan dieser Office-Romance-Geschichten. Kein Wunder also, dass mich der Klappentext dieses Buches direkt ansprach und neugierig machte. Und was soll ich sagen, es hat nicht zu viel versprochen.
Die Storyline ist leicht erzählt: Judith hat einen ONS, klaut ihm anschließend sein gut gefülltes Brieftäschchen und geht ihrer Wege. Tja, doof nur, dass sie in dem neuen Job, den sie unerwartet ergattert, plötzlich ebenjenem Mann wieder gegenüber steht. Er ist ihr neuer Boss. Eine ziemlich makabere Situation, in der sie da nun steckt. Was nun?

Ihr merkt schon, dass die Grundhandlung einiges verspricht. Was ich persönlich gut fand, war insbesondere der Charakter der Protagonistin. Sie hat es nicht einfach im Leben und man kann ihr Verhalten und ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Aber egal, was ist, sie verliert nicht ihren Biss und ihre Stärke und das habe ich unwahrscheinlich bewundert. Ganz davon abgesehen, wie toll sie sich um ihren Vater kümmert. Aber am meisten Spaß haben mit tatsächlich ihre Zusammentreffen mit Celian gemacht. Hier hat es mitunter ganz schön geknallt, aber auch geknistert und dass die beiden sich unwahrscheinlich anziehen ist sowieso nicht zu übersehen. Doch auch er hat nicht unbedingt das perfekte Leben, das man erwarten mag und auch in seinem Leben läuft so einiges nicht ganz rund. Je mehr Einblicke man in diesen toughen Geschäftsmann bekam umso klarer wurde: nicht alles ist Gold, was glänzt. Gewissermaßen finde ich, gibt Judith seinem Leben eine gewisse Leichtigkeit, sie bringt Action rein und ich glaube, genau das hat er gebraucht. Auch, wenn er es nicht gesucht hat. 

Die Geschichte selbst konnte mich durchweg fesseln. Ich war immer wieder gespannt, ob Judith und Celian nun die Finger voneinander lassen können, oder nicht. Oder ob sie gar zueinander finden, oder ob die Welten, die zwischen ihnen liegen, doch zu groß sind. Es war toll, Celians Entwicklung zum Mann mit Herz zu sehen, den er am Anfang ja so gar nicht verkörpert hat. Und das spürte man sowohl bei ihm privat, als auch im Job selbst. Denn auch diese Thematik rund um diesen Nachrichtensender fand ich spannend, obwohl ich damit sonst eher weniger was am Hut habe.
Das Buch kann weiterhin damit punkten, dass man immer wieder Überraschungen erlebt. Es gab die ein oder andere Entwicklung, die einen zunächst hat sprachlos werden lassen. Auch, wenn man das ein oder andere vielleicht zwischendurch erahnen kann, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Die Umsetzung der Geschichte ist sehr gut gelungen und es hat unwahrscheinlich Spaß gemacht, sie zu verfolgen. Noch dazu macht es der Schreibstil leicht, sich beim Lesen fallen zu lassen, gelegentlich mal zu schmunzeln oder zu seufzen. Auch der erotische Aspekt kommt nicht zu kurz und ist meiner Ansicht nach genau richtig gesetzt und auch von der Fülle ansprechend. Für mich hat die Autorin hier alles richtig gemacht und aus einer tollen Grundidee eine ebenso tolle Story geschaffen, die mir die tristen Regentage ungemein versüßt hat. Sollte sie je mehr in diese Richtung schreiben, her damit! 

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die mit einem angenehmen Prickeln und jeder Menge Witz punkten kann. Ein absolutes Vergnügen, dieses Buch zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen