Dare to trust (Dare-to-trust 1)

      


Dare to trust
Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 432
Verlag: Lyx
Reihe: Dare to trust
Erschienen: Januar 2021
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ... 


Meine Meinung:

Es gibt Themen, die in unserer Gesellschaft inzwischen einen sehr hohen Stellenwert einnehmen, weil sie mitunter einfach zu einem Problemfall werden oder geworden sind. Eines davon ist definitiv Mobbing. Es spielt eine unwahrscheinlich große Rolle und ist etwas sehr ernstes, deswegen fand ich es sehr gut, dass es für das Buch dafür eine Triggerwarnung gab. Ich glaube, manch einem würde es schwerfallen, sowas zu lesen. Wenn man sich aber an dieses Buch wagt, so bekommt man hier eine tiefgründige Geschichte geboten, die mit Gefühlen und Emotionen in jeglicher Hinsicht punkten kann.

Im Fokus stehen Hayden und Tori. Durch Zufall begegnen sie sich nach Jahren wieder. Einst gingen sie zusammen zur Highschool, er war eines ihrer "Opfer". Doch der Gag an diesem Wiedersehen: er erkennt sie, aber sie erkennt ihn nicht. Bereits an diesem Punkt war mein Interesse geweckt. Doch es geht ja noch weiter: Hayden will Rache. Inzwischen sind ihre Rollen nämlich gewissermaßen vertauscht und er wünscht sich nichts mehr, als sie für das, was sie ihm angetan hat, leiden zu lassen. Doch Rache ist manchmal eben nicht das einzige, das einen beeinflussen kann....

Die Wahl der Protagonisten gefiel mir hier sehr gut. Einerseits die junge Frau, die einst der Star ihrer Schule war und alles hatte, was sie nur wollte, heute jedoch damit zu kämpfen hat, irgendwie über die Runden zu kommen. Und daneben der junge Mann, einst das Opfer fieser Attacken, der etwas erreicht und sich hochgearbeitet hat. Vollkommen verdrehte Welten, die nun wieder aufeinandertreffen. Man spürt sofort, dass Tori nicht mehr die ist, die sie einst war und auch, wenn ihre Taten wirklich schrecklich waren, so kann man im Verlauf des Buches deutlich erkennen, dass da eben weit mehr dahintersteckt. Ich habe sie schlussendlich für ihre Veränderung bewundert und fand es toll, wie intensiv diese thematisiert wurde. Es wirkte auch einfach authentisch und man glaubt dann auch daran.
Hayden hingegen wird nur von Rache getrieben und spielt dieses Spiel zur Perfektion aus. Ich habe wirklich teilweise mit dem Kopf geschüttelt, auch, wenn ich seine Beweggründe sehr gut verstehen konnte. Aber ich habe immer auf den Moment gewartet, in dem er merkt, dass diese Rache ihn nicht glücklich machen wird. 

Die Dynamik zwischen Tori und Hayden gefiel mir sehr gut, insbesondere, da sie beispielsweise nie so reagierte, wie er erwartet hat. Das fand ich gut und das trug natürlich mit dazu bei, dass sich das Ganze zwischen ihnen so verändert hat. Auch wie Hayden sich im Verlauf entwickelt hat, gefiel mir sehr, dass er gelernt hat, seine Rachepläne zu hinterfragen und sich einfach mal dem Menschen zu widmen, der vor ihm steht.
Natürlich gibt es hier dann jede Menge Gefühle und Emotionen, auch die Erotik kommt definitiv nicht zu kurz. Aber es muss natürlich auch den großen Knall geben, der dann doch recht unerwartet kommt und genau das Loch reißt, was man befürchtet hat.
Alles in allem ist das Buch eine wirklich gelungene Geschichte, die ein ernstes Thema wunderbar authentisch aufgreift. An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Hintergrundinfo gewünscht, aber das hat es nicht negativ beeinflusst. Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr und auch der Humor kam an einigen Stellen nicht zu kurz. Ich freue mich schon sehr, wenn es dann mit dem nächsten Band der Reihe und dem nächsten Charakter weitergeht.

Fazit:
★★★★
Ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch, das mit einer schwierigen Thematik punkten kann. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen