Night Rebel - Biss der Leidenschaft (Ian & Veritas 2)

     


Night Rebel - Biss der Leidenschaft
Autorin: Jeanine Frost
Seitenzahl: 384
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Februar 2021
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …


Meine Meinung:

Nachdem ich vom ersten Band der Reihe total fasziniert war, war ich umso gespannter, wie es weitergehen würden. Der aktuelle Stand ist ja auch mehr als durchwachsen. Ian weiß nicht mehr alles von dem, was geschehen ist und Veritas führt ihren Feldzug, von dem er nichts ahnt. Doch sie ahnt nicht, dass Ian nicht einfach so aufgibt und nicht bereit ist, ihre Verfolgung aufzunehmen, um die Leidenschaft zwischen ihnen zu ergründen. Das wirft natürlich einige Probleme auf....

Die Dynamik zwischen Ian und Veritas ist wirklich sehr gelungen. Selbst, wenn Ian am Anfang nicht mehr alles weiß, was einst geschah, so fand ich es spannend zu sehen, dass er da Gefühle spürte, aber nichts Detailliertes dazu sagen konnte. Aber mir gefielen sein Ehrgeiz und sein Engagement in der Sache und da sieht man bereits, dass die beiden einfach zusammengehören. 
Umso spannender war es dann, ihr Aufeinandertreffen zu verfolgen und ich habe mehr als einmal herzhaft gelacht, denn durch den Schreibstil der Autorin und die besondere Art der Protagonisten selbst entstehen hier sehr humorvolle Szenen, die das Düstere der Geschichte rund um Dagon enorm auflockern.

Auch die Entwicklung der Handlung in diesem zweiten Band gefiel mir sehr gut. Es gab einige Dinge, die ich so nicht erwartet hatte und es kamen mitunter interessante Fakten ans Licht. Natürlich verrate ich dazu an dieser Stelle nicht viel, denn das dürft ihr selbst ergründen. Aber ich war tatsächlich überrascht und vor allem das Ende hat mich dann etwas sprachlos gemacht. Jetzt bin ich erst recht auf Band 3 gespannt und wie sich dieser Handlungsstrang auflösen wird.

Doch neben Humor, einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und erotischen Szenen (ja auch diese sind wieder vorhanden und halleluja, Ian hat interessante Ideen) bleibt natürlich auch der Kampf gegen Dagon nicht auf der Strecke und hier knallt es stellenweise nochmal ganz gewaltig. Man hofft einfach jedes Mal wieder, dass sie es schaffen, ihn zu besiegen und dass die Verfolgung endlich ein Ende hat. Doch ganz so einfach wie man hofft ist es nunmal auch nicht, aber ihr dürft sehr gespannt sein, wie ihre Zusammentreffen dieses Mal verlaufen. Es geht mächtig zur Sache.

Abschließend kann ich sagen, dass ich wieder sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut und es gibt neben Action und Überraschungen auch Humor und sogar romantische Elemente. Die Mischung ist sehr ausgewogen und noch dazu ist es Fantasy. Das passt hier alles sehr gut zusammen. Daher kann man auch für diesen zweiten Band eine klare Leseempfehlung geben.

Fazit:
★★★★
Ein spannender und aufregender zweiter Band, dessen Ende die Vorfreude auf Band 3 sehr hoch hält. Mit 4 Sternchen lasse ich den zweiten hinter mir zurück und freue mich auf das große Finale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen