Between your words

   


Between your words
Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 464
Verlag: Lyx
Erschienen: Januar 2021
Genre: Liebe, NewAdult, Dramatik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ..

Meine Meinung:

Im Hinblick auf "Between your words" war ich eigentlich nur aufgrund des Klappentextes richtig neugierig geworden. Die Thematik sprach mich unwahrscheinlich an und es ist mal etwas anderes, als eine ganz normale Liebesgeschichte. Jetzt, wo ich das Buch zuende gelesen habe, bin ich auch eigentlich immernoch sprachlos, denn es ist für mich bisher eine der besten Geschichten, die ich seit Beginn des neuen Jahres gelesen habe.

Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Thea und Jim. Jim beginnt einen Job als Hilfspfleger in einer Einrichtung für neurologische Patienten, wo es mitunter sehr spezielle Fälle gibt. Darunter auch Thea. Nach einem schweren Unfall leidet sie unter Amnesie, aber nicht in der "normalen" Form. Alle 5 Minuten schaltet ihr Hirn wieder um und ihr Leben beginnt dann jedes Mal wieder aufs Neue. Dennoch fühlt Jim sich unwahrscheinlich zu ihr hingezogen, aber kann so eine Beziehung überhaupt ein Happy End haben?

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt. Ich muss sagen, dass die Autorin ja eh schon immer sehr emotional und berührend schreibt, aber diesmal hat sie sich selbst übertroffen. Die Darstellung von Thea, bei der alle 5 Minuten ihr Gedächtnis resettet, fand ich sehr spannend. Aber gleichzeitig auch sehr emotional. Wie sieht es wirklich in einem Menschen aus, wenn tatsächlich alle paar Minuten alles auf Null gesetzt ist? Die Darstellung war sehr authentisch und ich habe ihr diese Rolle absolut abgekauft, ich war richtig sprachlos wie das alles vonstatten ging. 
Umso bewundernswerter fand ich auch Jim, der von Anfang an in diese Situation involviert wird. Er selbst hat mit eigenen Komplexen zu kämpfen und dennoch bekommt er immer mehr das Gefühl, dass er Thea helfen muss. Ich fand ihn unglaublich als Charakter und wie er Dinge kombiniert hat, an die andere nicht mal einen Gedanken verschwendet haben, war sehr gelungen. Vor allem, wie er sich gegen alle Widerstände für sie eingesetzt hat, denn insbesondere ihre Schwester legt ihm von Anfang an Steine in den Weg.

Zum Verlauf des Buches werde ich an dieser Stelle nicht viel sagen, weil ich nichts spoilern möchte. Ich kann euch aber sagen, dass der Verlauf für mich erstens sehr überraschend und zweitens sehr packend und spannend war. Als die Karten gewissermaßen neu gemischt werden war ich umso faszinierter von den Charakteren und ihrer Dynamik miteinander. Bis der Punkt kam an dem mir klar wurde, dass noch ein großer Knall kommen musste. Und der kam. Ich habe aufgehört zu zählen, an wie vielen Stellen ich Tränen in den Augen hatte, weil es mich so sehr berührt hat, wie die Geschichte sich entwickelt hat. Ich habe so mit den Protagonisten mitgelitten und die Autorin hat es geschafft, dass man mittendrin im Geschehen war. Durch die wechselnden Kapitelperspektiven bekommt man hier sehr tiefe Einblicke und das machte es noch mal um Längen besser. Auch der Schreibstil passte perfekt zu der Hintergrundgeschichte des Ganzen und spiegelte die Emotionen perfekt wieder.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und wer eine richtig schöne, emotionale Liebesgeschichte sucht, die ein ernstes Thema aufgreift, der sollte hier definitiv einen Blick darauf werfen. Für mich ist das Paket rundum gelungen und ich würde es als eines meiner Lesehighlights bezeichnen. Hier geht es halt nicht immer soft und geregelt vonstatten, hier wird es auch ernst und manchmal einfach schlimm. Aber es lohnt sich auf jeden Fall und ich würde es jederzeit wieder lesen.

Fazit:
Ein wahnsinnig tolles Buch voller Emotionen, das ein tiefgründiges Thema aufgreift und einen bis tief ins Herz berührt. Dafür verdient es eigentlich mehr als die vollen 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen