Hex Files - Verhexte Nächte

 


Hex Files - Verhexte Nächte
Autorin: Helen Harper
Seitenzahl: 267 Seiten
Verlag: Lyx
Erschienen: Dezember 2020
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bzgl. des ersten und zweitne Bandes hin!

Klappentext:

Hexen im Anflug!

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

Meine Meinung:

Auf geht's zu einem neuen Abenteuer mit einer der verrücktesten Hexen der Buchwelt: Ivy Wilde. Mit großer Begeisterung habe ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und habe mich sehr gefreut, als es einen dritten Teil zum Lesen gab. Und die Geschichte geht genauso spannend weiter, wie man es gewohnt ist. Nach den aufreibenden Geschehnissen der vergangenen Zeit denkt man eigentlich, könnte es etwas ruhiger werden. Doch weit gefehlt. Denn schon steht das nächste Abenteuer in den Startlöchern. Denn ehe sich Winter und Ivy versehen stehen sie einem Serienkiller gegenüber, einem Gegner, der ihnen mächtig Probleme macht. Und dann ist da noch die Tatsache, dass Ivy seit ihrem letzten Abenteuer Geister sehen und hören kann - und das sorgt für einige bizarre Verwicklungen...

Was ich definitiv wieder sagen kann ist, dass ich Ivy immernoch unwahrscheinlich mag. Sie ist einfach so schön durchgeknallt und das macht sie so verdammt sympathisch. Sie hat immer ihre frechen Sprüche auf Lager und auch, wenn sie manchmal ein echter Tollpatsch ist, so hat sie dennoch meist die zündende Idee, die das Zünglein an der Waage bildet. Wobei ich finde, sie hat sich in den 3 Bänden enorm weiter entwickelt und dabei nichts von ihrer Sympathie eingebüßt.
Ähnlich verhält es sich mit Winter. Wenn ich noch daran zurückdenke, was für ein steifer und überkorrekter Adeptus er anfangs war, so hat auch er sich ganz schön gemausert. Er ist ein Stück weit lockerer geworden, was vielleicht auch an seiner Beziehung zu Ivy liegt. Die beiden passen einfach wunderbar zusammen und ergänzen sich prima, sowohl beruflich, als auch privat.

Und mein persönlicher Liebling ist ja sowieso Brutus. Dieser Kater ist der absolute Knaller und sorgt immer wieder für einen Lacher. Man versucht wohl vergeblich, ihn zu durchschauen und ich glaube, das ist auch gut so, denn genau so wie er ist, ist er perfekt.
Auch die anderen Charaktere, die wir in diesem Band kennenlernen haben ihre ganz eigenen Marotten und auch hier treffen wir den ein oder anderen, der für verschiedenste Schmunzelmomente sorgt. Das macht das Lesen einfach zu einem Vergnügen.

Die Geschichte rund um diesen ominösen Serienkiller ist sehr packend und aufgrund der speziellen Schwierigkeiten auch nicht leicht zu durchschauen. Umso gespannter war ich auf die Auflösung, auf die man natürlich eine Weile warten muss. Was für mich wieder das absolute Highlight war, waren Ivys Kommentare und ihre Art, die einen immer wieder zum Lachen bringt. Das macht einen wichtigen Aspekt dieser Bücher aus und ist ein absoluter Sympathiecatcher. Man kann sich wunderbar in die Geschichte fallen lassen und das Buch sorgt für entspannte Lesestunden. Und wer eine verrückte Hexe und ihre ebenso verrückten Abenteuer mag, er ist hier genau richtig! Ich kann es euch wirklich nur empfehlen.

Fazit:
★★★★★
Ach wie hat das wieder Spaß gemacht, diese Geschichte um Ivy und Winter zu lesen. Es ist lustig, charmant, spannend und einfach eine tolle Unterhaltung. Dafür gibt es volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen