Golden Throne (Forbidden Royals 2)

   


Golden Throne
Autorin: Julie Johnson
Seitenzahl: 304
Verlag: Lyx
Reihe: Forbidden Royals
Erschienen: November 2020
Genre: Emotion, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler hin!

Klappentext:

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ..

Meine Meinung:

Weiter geht es mit den "Forbidden Royals" und der Geschichte rund um Kronprinzessin Emilia. Ich mag ja diese Royals-Geschichten immer sehr gerne und mit dieser Story konnte mich die Autorin bereits mit dem Auftakt total fesseln. Ich war immens neugierig, wie es mit Emilia und ihrer neuen Situation und natürlich auch Carter (#hotroyalonboard) weitergehen würde.

Die Handlung setzt nahtlos am Ende des ersten Bandes an. Nach dem Anschlag auf ihren Vater rückt Emilia weiter in das Interesse der Krone und der Öffentlichkeit und das ist bei weitem keine einfache Bürde. Sie muss sich in eine komplett neue Situation einfinden, mit der sie nie gerechnet hätte und insbesondere ihre Stiefmutter macht ihr das Leben mehr als schwer. Und nicht jeder ist ihr positiv gesinnt. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit ihrem Stiefbruder Carter, zu dem sie innige Gefühle hegt, die aber eigentlich nicht sein dürfen. Das schreit ja regelrecht nach Drama, oder?

Ich muss sagen, dass ich Emilia als Protagonistin sehr gerne mag. Ich finde ihre Entwicklung unwahrscheinlich spannend, denn sie wurde von einem "Normalo" zur Kronprinzessin, mit allen Hürden und Problemen. Hier geht es aber auch nicht zu wie im Märchen. Aber während sie im Auftakt der Reihe noch sehr unsicher und verstört war, so wächst sie nun an ihren Aufgaben und das ist sehr authentisch dargestellt. Sie zeigt auch auf, wo sie Veränderungen will und wo sie nicht bereit ist, sich in eine Form pressen zu lassen und alles aufzugeben. Ich fand es toll, wie sie langsam auch positive Aspekte entdeckt und ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, sie impliziert für mich das, was einer Königin der Herzen sehr nahe kommt. Ihr Auftreten ist einfach anders, aber genau deswegen perfekt und sie findet den Weg ins Herz des Volkes. Doch die Gegner sind nicht fern und es wird wahnsinnig dramatisch. Diese Entwicklung hat mich schockiert und auch Emilias Reaktion darauf war sehr berührend. Ich bin gespannt, wie sie das verarbeitet und mit den neuesten Entwicklungen umgeht.

Und dann ist da Carter, der Hot Royal dieser Geschichte. Ich mochte ihn ja von Anfang an und wartete gespannt auf seinen Auftritt. Aber der ließ auf sich warten, so dass ich schon unruhig wurde. Aber als es dann soweit war, hat es sich einfach gelohnt. Er ist für mich so ein bisschen der Typ Rebell und das macht ihn besonders. Ihn und Emilia verbindet ein besonderes Band und was habe ich geschmachtet, als er versuchte, ihr zu zeigen, was sie ihm bedeutet und dass er bereit ist, alles in Kauf zu nehmen, um mit ihr zusammen zu sein. Ich mag ihn unwahrscheinlich gerne und hinter der Bad Boy Fassade steckt ein toller Kerl mit jeder Menge Gefühl.

Insgesamt sind die Charaktere dieser Geschichte sehr vielschichtig und jeder hat so seinen eigenen Part im Buch. Da gibt es natürlich nicht nur positive. Auch am Königshof selbst gibt es genügend, bei denen man einfach nur die Augen verdrehen kann. Insbesondere dadurch, dass sie nicht unbedingt auf Emilias Seite stehen, trotz ihrer Position. Doch der ein oder andere hat auch nur eine harte Schale, auch wenn die mitunter schwer zu knacken ist.

Die Handlung des Buches war durchgehend spannend und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Wenn man allerdings dachte, dass sich langsam eine Linie klar erkennen lässt, wurde man eines besseren belehrt und das Ende des Buches hat mich dann echt schockiert, auch, wenn ich es hätte ahnen müssen und die Zeichen insbesondere in den letzten Kapiteln da waren. Die Weichen sind jetzt vollkommen neu gestellt und die Geschichte endet mit einem großen Knall, der alles verändert. Ich bin insbesondere dadurch sehr gespannt auf das Finale und hoffe immernoch sehr auf ein Happy End, auch wenn ich momentan noch nicht weiß, wie das gehen soll. Aber genau das macht ja ein gutes Buch aus und ich erwartete einige Überraschungen, aber auch noch einiges an Drama. 

Fazit:
★★★★★
Was für eine Fortsetzung! Es ist so viel passiert und das Ende lässt jede Menge Spannung im Hinblick auf das große Finale aufkommen. Volle 5 Sternchen für diesen zweiten Band!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen