100 Secrets - Illusion

 

100 Secrets
Autorin: Lara Adrian
Seitenzahl: 352
Verlag: Lyx
Erschienen: November 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Es ist sein Spiel, doch sie ändert die Regeln...

Der gefeierte Künstler Jared Rush besitzt einige der angesagtesten Nachtclubs in New York - und er hat eine Rechnung offen mit dem Sohn des Mannes, der seinen Vater in den Ruin getrieben hat. Jareds Plan: Seinem Gegenspieler beim Pokern so viel Geld aus der Tasche zu ziehen, dass er seine Schulden nicht begleichen kann. Doch der wahre Preis ist dessen Freundin, die ihm für eines seiner berühmten erotischen Gemälde Modell stehen soll. Jared ist es gewohnt, die Kontrolle zu haben und das tiefste Innere seiner Modelle zu zeigen. Doch bald schon stellt er fest, dass es Melanie ist, die auf den Grund seiner verwundeten Seele blickt und sein Herz nicht mehr loslässt ...

Meine Meinung:

Weiter geht es mit den Geschichten rund um "100 Secrets". Nachdem ich die vorhergehenden Teile der Reihe sehr mochte, war ich natürlich gespannt, was mich diesmal erwarten würde. 
Im Fokus steht diesmal die junge Melanie, die durch ihren Freund in die Gesellschaft von Jared Rush gerät. Nachdem ihr Auserwählter sich verschuldet und das nicht mehr ausgleichen kann, gerät sie in den Mittelpunkt: sie soll Jared Modell für ein Bild stehen und dieser will damit eigentlich nur eines erreichen - Rache für eine Sache, die seine Familie einst ins Unglück stürzte. Dass er sich dabei allerdings in Melanie verliebt, das war nicht geplant...

Ich muss sagen, dass mir das Pairing Jared/Melanie sehr gut gefiel. Jared kommt als der absolute Bad Boy daher und anfangs hatte ich nicht unbedingt Sympathien für ihn. Aber je weiter die Geschichte fortschritt und je mehr man über ihn und seine Geschichte erfuhr, umso besser konnte man ihn verstehen. Wobei ich sagen muss, dass mir hier einige Dinge zu kurz angerissen wurden und ich mir gewünscht hätte, dass diese ein wenig mehr Tiefe bekommen hätten. 
Melanie hingegen hat ein bisschen ihre eigenen Kopf und hat in ihrem Leben einige Hürden zu meistern. Dass sie nun in Jareds Fokus gerät, stellt alles gehörig auf eine neue Stufe und sie kann sich anfangs nur schlecht damit arrangieren. Ich habe sie als Protagonistin sehr bewundert, bei dem was sie alles stemmt und wie sie für ihre Familie sorgt. Sie ist nicht auf Geld aus, obwohl sie es nicht immer einfach haben und das finde ich ja immer toll. Das zeigt Charakter und macht sie sympathisch.
Allerdings ist die Dynamik zwischen ihr und Jared definitiv nicht von der Hand zu weisen und es hat gehörig geknistert. Sie gefielen mir zusammen sehr gut und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Die Storyline selbst fand ich sehr gut und gelungen. Es war spannend, voller Überraschungen und noch dazu gespickt mit der richtigen Portion Erotik. Da prickelt es dann schon beim Lesen und genau das finde ich immer sehr gut. Natürlich bleibt auch das große Drama nicht aus, aber das weiß man ja eigentlich schon vorher. Doch der Handlungsstrang war sehr gut gelöst und da kam dann auch nochmal einiges an Emotionen auf. 
Was ich auch toll fand, war, dass altbekannte Charaktere aus den vorigen Bänden nochmal eine Rolle spielten und es war schön, sie "wiederzusehen".
Alles in allem ist die Geschichte eine schöne runde Sache und abgesehen davon, dass ich an einigen Stellen mehr Tiefe erhofft hätte, war es ein wirklich schönes Lesevergnügen, das sich perfekt in die Reihe eingliedert.

Fazit: 
Dramatik und prickelnde Erotik in einer ansprechenden Mischung. Die Bücher der Reihe sind immer ihre Lesestunden wert. Für dieses Buch gibt es von mir volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen