What if we drown (University of British Columbia 1)

          


What if we drown
Autorin: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 400
Verlag: Lyx
Reihe: University of British Columbia
Erschienen: Oktober 2020
Genre: Liebe, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Meine Meinung:

Eine neue Autorin, eine neue Reihe und ich musste sie unbedingt haben. Der Auftakt hat mich vom Klappentext direkt neugierig gemacht und noch dazu, da es sich im medizinischen Bereich abspielt, in dem ich selbst beheimatet bin. Noch ein Grund mehr, dieses Buch zu lesen und was soll ich sagen, es hat sich absolut gelohnt.

Im Fokus steht die junge Laurie, die an der University of British Columbia ein Medizinstudium beginnt und ein neues Leben anfangen will. Nach dem tragischen Tod ihres Stiefbruders sehnt sie sich nach Normalität und einem Neustart. Schnell findet sie Anschluss und auch der junge Mediziner Sam schleicht sich schnell in ihr Herz. Doch wenn man denkt, alles läuft gut, dann kommt der große Hammer und wirft alles über den Haufen, was man zu wissen glaubte und die Vergangenheit kommt wieder an die Oberfläche...

Die Geschichte rund um Laurie und Sam hat mich unwahrscheinlich berührt. Man wusste bereits durch den Klappentext, dass er irgendwie in die Geschichte um ihren Bruder verwickelt war, doch die genauen Gründe werden erst im Verlauf deutlich. Laurie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, die Emotionen die in ihr brodeln kamen sehr gut rüber und man war selbst unwahrscheinlich berührt von ihrem Schicksal. Sie kämpft jeden Tag aufs Neue und ihre Zweifel und Unsicherheiten, Ängste und Sorgen sind sehr gut herausgearbeitet.
Das Pendant zu ihr, Sam, ist ebenfalls ein sehr faszinierender Charakter. Ich mochte ihn von Anfang an und hatte beinahe Angst, welche Geheimnisse hier ans Licht kommen würden. Und was soll ich sagen, ich war geschockt. Ich hätte nie mit so einer Entwicklung gerechnet und ich habe so mit ihm gelitten, als klar wurde, was er mit der ganzen Sache zu tun hat.

Das Buch konnte auf emotionaler Ebene absolut punkten. Ich war mittendrin in der Geschichte und konnte es nicht beiseite legen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, das Buch liest sich sehr gut und man lebt beim Lesen regelrecht mit. Die Thematik, die hier im Vordergrund steht, ist natürlich nicht ohne, wird jedoch mit einer entsprechenden Triggerwarnung angekündigt, was einem die Chance gibt, sich darauf einzustellen. Es ist ein Thema, was meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist und die Autorin hat es sehr gut umgesetzt. Auch der medizinische Aspekt kam sehr gut heraus und das gefiel mir sehr, ich fühlte mich in dem Buch richtig zuhause, ohne, dass es zu viel der Materie gewesen wäre.
Die Entwicklung ist absolut gelungen und ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, in dem ein neues Pairing im Fokus steht, hoffe aber sehr, auch Sam und Laurie wiederzutreffen. Das Ende des Buches ist für mich absolut rund und genau richtig und wer eine tiefgründige und emotionale Geschichte sucht, wird hier definitiv überzeugt sein. 

Fazit:
Ein wunderbares Buch, das tiefgründig und emotional ist und mich tief berührt hat. Dafür gibt es von mir die vollen 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen