Flammendes Schicksal (Band 3)

   


Flammendes Schicksal 
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 329
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: November 2020
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf eventuelle Spoiler bzgl. des ersten Bandes hin!
 
Klappentext:

Ich bin auf der Erde und Neil ist auf dem Weg zum Mars. Er kommt vielleicht nie wieder zurück.

Ich weiß, dass ich stark sein und mit meinem Leben weitermachen muss … besonders, da ich nicht die einzige Person bin, um die ich mich kümmern muss.

Kyle bietet mir eine Option an, die ich nicht ablehnen kann.

Also ergreife ich sie.

Meine Meinung:

Da ist es nun, das große Finale der Reihe rund um den Astronauten Neil Crimson. Wie der Titel des Buches schon sagt entscheidet sich diesmal wohl das Schicksal der Charaktere und ich war sehr gespannt, wie sich das entwickeln würde. Denn das Ende des vorhergehenden Bandes hat ja doch einige neue Weichen gestellt. Zum Einen ist Neil tatsächlich aufgebrochen, um mehrere Jahre im All unterwegs zu sein und zum anderen hat Charlotte ein Geheimnis bewahrt, welches ihrer aller Leben grundlegend verändert hätte. Doch wie geht es nun weiter? Eigentlich darf ich an dieser Stelle gar nicht viel sagen, sonst würde ich euch zu sehr spoilern, also versuche ich, es kurz zu halten.

Dieser Teil der Reihe lebt von jeder Menge Emotionen. Die Situation von Neil im All wird sehr schön thematisiert, ohne langweilig oder trocken zu sein und man erfährt einiges über die Hintergründe. Doch auch das Leben von Familie und Freunden auf der Erde steht im Fokus, allen voran natürlich Charlottes. Denn ihre neue Situation sorgt dafür, dass sie sich ungeplant doch mit Kyle einlässt, der schon lange ein Auge auf sie geworfen hat und was einen als Leser vielleicht nicht überrascht, aber doch irgendwie etwas makaber wirkt. Vor allem wenn man viel lieber Neil an ihrer Seite sehen würde.
Wir erleben in diesem Buch auch einige Zeitsprünge, was im Hinblick auf die Weltraummission auch notwendig ist, sonst würden wir noch 3 oder 4 weitere Bücher brauchen, um die Geschichte zu erzählen. Wie gesagt werde ich an dieser Stelle darauf verzichten, mehr zum Inhalt zu schreiben, sicher ist sicher.

Alles in allem hat die Autorin hier einen sehr runden Abschluss geschaffen, der dieser Reihe würdig ist. Dieser Teil hat mich sehr berührt und ich konnte das Buch nicht beiseite legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es sich am Ende auflöst. Und das ist eine runde Sache geworden und genauso wie es sein soll. Es hat mich wirklich sehr berührt und ich hatte stellenweise sogar Tränen der Rührung im Auge, weil es einfach so schön war, wie es gelaufen ist. Auch, wenn es in diesem Buch genug Drama gibt, das die Protagonisten managen müssen. Die Charaktere haben mich jeder auf seine Art überzeugt und ich habe jeden von ihnen ins Herz geschlossen. Ich finde es beinahe schade, dass die Geschichte jetzt schon wieder vorbei ist, aber ich bin sicher, es werden noch viele weitere kommen, die uns sehr gut unterhalten werden.

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale! Hier hat die Autorin emotional nochmal einiges rausgeholt und das Buch ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. 5 Sternchen dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen