Deadly Love

   


Deadly Love
Autorin: Cosima Kincaid
Verlag: Federherzverlag
Seitenzahl: 249
Erschienen: Oktober 2020
Genre: Dark Romance


Klappentext:

Irgendwann heute Nacht wirst du ganz mir gehören. Ich warte nur noch auf den Moment, in dem du darum bettelst.


JOAQUIN
Es gibt ein paar Dinge, die man an Halloween nicht tun sollte.
Mit einem gefährlichen Fremden flirten, zum Beispiel. Oder zu versprechen, für die Nacht ihm zu gehören, wenn er deinen Namen errät. Doch am allerwenigsten sollte man sich bereit erklären, auch die nächsten Halloweennächte allein ihm zu gehören. Denn es ist ein Pakt mit dem Teufel. Und du gehst ihn nicht zum ersten Mal ein, Ángel.

Meine Meinung:

Wenn es ein Buch gibt, das perfekt zu Halloween passt, dann ist es meines Erachtens nach wohl "Deadly Love". Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, fand ich, dass es bereits das ideale Flair verströmt und die Stimmung entsprechend widerspiegelt. 
Davon abgesehen, dass der Klappentext mich auch sehr neugierig gemacht hat und auch hier ja bereits von Halloween die Rede ist. 
Und es ist schon gruselig, wenn man sich vorstellt, dass sich in ebenjener Nacht 2 Menschen auf einer Party auf einem Friedhof begegnen und fortan einen Pakt eingehen, jede Halloweennacht der folgenden Jahre miteinander zu verbringen. Kann das überhaupt gut gehen?

Eigentlich muss ich jetzt hier in erster Linie aufpassen, dass ich nicht zu viel sage, denn es könnte unwahrscheinlich leicht sein, hier etwas zu spoilern.
Fakt ist, dass wir in diesem Buch spannenden Protagonisten begegnen, von denen jeder seine ganz eigene Geschichte hat, die aber alle miteinander verknüpft sind. Wir erleben hier genaugenommen zwei verschiedene Zeitabschnitte, bei denen ich anfangs etwas verwirrt war, wie das überhaupt zusammengehört und wo da der Sinn liegt. Aber ich kann euch sagen, genau das macht einen besonderen Reiz beim Lesen aus. Die Autorin schaffte es sehr schnell, mich zum Grübeln zu bringen, doch dazu gleich mehr.
Die Protagonisten hatten mächtig Feuer unter dem Hintern wie man so schön sagt und hier prallten sie öfter mal aneinander. Doch gleichzeitig gab es auch immer ein Feuer ZWISCHEN ihnen und dadurch wurde das ganze ein wenig zur Lovestory. Doch lasst euch davon nicht täuschen, hier spielen dunkle Welten miteinander und ihr ahnt nicht, was das für Konsequenzen nach sich zieht. Auf diese Geschichte muss man sich wirklich einfach erstmal einlassen um dann zu versuchen, die Fäden zusammenzuführen.

Die Idee, die ich irgendwann für die Hintergründe und den weiteren Verlauf hatte, stellte sich am Ende als vollkommen falsch heraus, doch das wurde mir erst beim Lesen des Nachwortes klar. Und da kribbelten mir dann doch die Nackenhaare, als sich da nach und nach ein paar Puzzleteile zusammengefügt haben. 
Ihr werdet hier nicht auf jede Frage eine Antwort finden, das Buch lässt tatsächlich vieles offen. Und manch einen wird das vielleicht stören, ich persönlich fand es gerade dadurch faszinierend. Es ist eine Geschichte, die zu Halloween passt und genau so wird sie eben auch gestaltet. 
Und dennoch gibt es hier alles, Drama und Action, Spannung und Überraschungen, aber auch Erotik und sogar emotionale Momente, die einem mitunter die Tränen in die Augen treiben. Mich konnte das Buch auf jeden Fall sehr gut unterhalten und ich fand es absolut lohnenswert!

Fazit:
★★★★★
Es war anders, es war ungewöhnlich, aber gerade deswegen ungemein faszinierend. Mich hat es in eine spannende Welt entführt und trotz seiner Andersartigkeit überzeugt. Deswegen vergebe ich hier die 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen