Forever Mine - San Teresa University (Forever 2)

 



Forever Mine - San Teresa University
Autorin: Kara Atkin
Seitenzahl: 480
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2020
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

Meine Meinung:

Ich muss ja zugeben, dass ich nicht so unbedingt der Fan von Büchern bin, in denen Social Media im Fokus steht. Ja, ich blogge selbst und bin auf den Plattformen vertreten, aber ich kann mich nie zu 100% mit entsprechenden Büchern anfreunden. Dennoch war ich neugierig auf die Geschichte von Kate, zumal ich auch den ersten Band der Reihe gelesen hatte und den Schreibstil der Autorin sowie die Ideen dahinter sehr mochte. Also hieß es für mich: ran an das Buch und ich muss sagen, ich bereue es nicht.

Wie bereits erwähnt liegt der Fokus des Buches auf dem Thema Social Media, denn Kate, die Protagonistin, ist erfolgreiche Bloggerin mit allem, was dazugehört. Jeder Menge Follower, Kooperationen usw. Doch ein ONS ändert alles, denn als sie sich mit Alec einlässt, der den Ruf als Playboy weghat, ist ihr Image ruiniert. Ihr komplettes Leben wird auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr wie es war, so dass Kate in ein tiefes Loch fällt. Ich muss sagen, dass die Autorin die Dramatik hinter dieser Geschichte sehr schön herausgearbeitet hat. Die Darstellung ist absolut überzeugend und man konnte sich richtig gut in das Ganze hineinversetzen. Man kennt ja die Problematiken, die mit Social Media einhergehen und auch die negativen Seiten, die hier absolut gut zum Tragen kamen. Mir tat Kate richtig leid, denn ich dachte mir immer "Was wollen die eigentlich?" oder "Was interessiert es die?". Ich könnte meine Gedanken hier noch meilenweit ausführen, aber das spare ich mir mal, ihr werdet wissen, was ich meine. Und auch, wenn ich mich anfangs ein bisschen schwer tat, in das Buch einzusteigen, so überzeugte mich die Autorin dennoch im weiteren Verlauf. So schlimm das Thema ist, so überzeugend war es thematisiert und so authentisch kam es rüber. Damit konnte sie bei mir echt punkten. Ich war dann unwahrscheinlich fasziniert, zu verfolgen, wie sich das Ganze für Kate entwickeln würde und habe mitgefiebert. Denn jedes Mal, wenn man dachte, es geht vielleicht aufwärts, kam der nächste Knall. Es war an dieser Stelle schön zu sehen, dass ihre Freunde - hier treffen wir auf altbekannte Charaktere - an ihrer Seite stehen und sie unterstützt haben, was wirklich ein wichtiger Aspekt war.

Doch was das Buch für mich eigentlich so richtig gut gemacht hat war Alec. Er ist ja der ONS von Kati und ich dachte anfangs, uns erwartet da ein typischer Macho der eine nach der anderen aufreißt. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe ihn schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen und auch, wenn er stellenweise etwas mehr Einsatz hätte zeigen können, hat er in anderen Momenten so toll reagiert und das fand ich genial. Zumal er nicht so ein typischer 0-8-15 Protagonist war, sondern selber einen interessanten Background hat, was im Verlauf thematisiert wird und wo die Autorin nochmal andere Schwierigkeiten unserer Gesellschaft aufgegriffen hat. Ich fand ihn einfach toll und habe ihn immer mehr ins Herz geschlossen, vor allem je weiter das Buch voranschritt. Er hat für mich die Dinge, die mich vielleicht hadern ließen, wieder wett gemacht. 

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm, wie man es auch schon aus dem Auftakt kannte. Die Geschichte ist rund und stimmig und ich finde es gut, wie sie die ernsten Themen umsetzt. Stellenweise blieben für mich allerdings ein paar Fragen offen, zB was das Foto betrifft, das den Shitstorm auslöst. Wo kam das her? Wer hat sich da eingeklinkt und das gemacht? Nur mal als Beispiel. Aber da ich dann so gefesselt war von dem Buch fiel mir das im Nachhinein und im Hinblick auf meine Bewertung nicht mehr so sehr ins Gewicht, so dass ich darüber hinwegsehen konnte.
Alles in allem ist das Buch wirklich sehr gelungen und ich bin schon sehr gespannt, was für eine Geschichte uns schließlich im finalen Band der Reihe erwarten wird, die ersten Ausblicke darauf konnte man mitunter ja schon sammeln. 

Fazit:
Auch wenn ich anfangs etwas schwer reinkam, hat es mich dann so geflasht, dass es am Ende doch die 5 Sternchen abräumt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen