Bratapfelküsse

     


Bratapfelküsse
Autorin: Carolina Sturm
Verlag: Federherzverlag
Seitenzahl: 202
Erschienen: November 2020
Genre: Liebe, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!


Klappentext:

WENN WEIHNACHTEN ZU EINER SCHLITTENFAHRT DER GEFÜHLE WIRD

So hat sich der attraktive Steve das diesjährige Weihnachten nicht vorgestellt. Sein Sheriff’s Departement ist vor den Feiertagen chronisch unterbesetzt und die Parade muss fertig organisiert werden, doch er stellt sich nur eine Frage:

Wie bitte schafft man es, aus einem Seniorenheim geworfen zu werden?!

Er fährt über tausend Meilen, um seine Granny aus dem vorweihnachtlichen Manhattan abzuholen. Und ausgerechnet dort stolpert er über Kessy, für die sein Herz schon lange heimlich schlägt. Nach einer schweren Enttäuschung will sie zurück nach Texas. Die Heimreise zu dritt entwickelt sich schnell zu einer Schlittenfahrt der Gefühle. Zwischen Kessy und Steve sprühen die Funken, bis ein Anruf aus New York ganz Weihnachten in Gefahr bringt ...

Meine Meinung:

Wer mich und meinen Blog kennt, der weiß, dass ich sehr sehr gerne Weihnachtsgeschichten lese. Egal ob es ausschließlich um Liebe geht oder auch knisternde Erotik, vielleicht sogar mal etwas mit Magie - ich mag es einfach. Insbesondere wenn die Weihnachtszeit kurz bevorsteht ist es für mich die perfekte Lektüre für gemütliche Nachmittage und erwärmt einem das Herz und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. 

So erging es mir auch mit dieser Geschichte. Das Cover sprach mich gleich an, ich fand es einfach zauberhaft und die Leseprobe überzeugte mich davon, dass ich es unbedingt würde lesen müssen. Das habe ich getan und was soll ich sagen, es ist einfach toll. Wir begleiten in dieser Geschichte Steve, der kurz vor Weihnachten seine Granny aus dem Seniorenheim nach Hause holt. Auf dem Weg begegnet er seiner alten Bekannten Kessy, die sich ihrer kleinen Reisegruppe anschließt. Ich brauche an dieser Stelle wohl nicht erwähnen, dass sich da eine zuckersüße Liebesgeschichte anbahnt, oder?

Was mich an dem Buch direkt überzeugt hat war der spritzige und charmante Schreibstil der Autorin. Man konnte sich gemütlich zurücklehnen und sich einfach in diesen Weihnachtszauber fallen lassen. Und ich sage euch, dieser Roadtrip mit Steve, Kessy und Granny hat es echt in sich. Man hat das Gefühl, sie stolpern von einer obstrusen Situation in die nächste und dann mischen sich da auch noch romantische Ambitionen ein, halleluja. Und das sorgt natürlich dafür, dass es auch die ein oder andere, ach was sage ich, jede Menge humorvolle Szenen gibt, die einem ein Lachen ins Gesicht zaubern. Mein persönliches Highlight war an dieser Stelle Rudi, ein Hoch auf ihn! Was habe ich hier gelacht, ich war einfach hin und weg. Und wenn ihr es lest, werdet ihr sehen, was ich meine.

Doch natürlich wird es zwischendurch auch mal ein bisschen ernster, es ist ja nicht alles nur Friede Freude Eierkuchen. Manche Dinge habe ich dann schon erahnt, aber man lässt sich ja doch gerne vom Gegenteil überzeugen. Nichtsdestotrotz hat mich die Autorin schlussendlich auch noch zum Weinen gebracht und auch, wenn ich mich bei der entsprechenden Szene noch tapfer gehalten habe, war es nachts um 2 Uhr, als ich die Schlusssätze eines der letzten Kapitel las und die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Ihr werdet sehen was ich meine, es war unwahrscheinlich emotional.

Die Autorin hat hier eine wirklich zauberhafte Weihnachtsgeschichte geschaffen, die in jedweder Hinsicht ans Herz geht. Das Lesen hat so Spaß gemacht und Steve und Kessy sind wirklich ein zauberhaftes Pärchen. Die perfekte Winterlektüre für gemütliche Stunden, anders kann man es nicht sagen. Genau so darf das sein. Ich hoffe sehr, dass wir bald noch mehr von der Autorin lesen dürfen, da bin ich dann sofort als Leser zur Stelle!

Fazit:
Eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte, die perfekt auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmt und ein rundes Gesamtpaket abliefert! Volle 5 Sternchen von Herzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen