Flammende Liebe (Band 2)

   


Flammende Liebe
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 282
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Oktober 2020
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf eventuelle Spoiler bzgl. des ersten Bandes hin!
 
Klappentext:

Neil Crimson ist zurück von seiner Mission. Wir hatten uns versprochen, nur Freunde zu sein. Zwischen uns würde nichts mehr passieren und unsere Beziehung sollte von jetzt an nur noch platonisch sein.

Aber ich war mit keinem anderen Mann zusammen, seit er gegangen ist … und ich vermisse ihn so sehr. Als er zur Tür hereinkommt, ist er so stark und gutaussehend wie ich ihn in Erinnerung habe. Er ist ein wenig dünner als zuvor, aber genauso stark und majestätisch. Wenn ich Neil Crimson ansehe, sehe ich ihn nicht als Freund … Ich sehe den besten Mann, den ich je gehabt habe.

Aber zwischen uns wird nichts mehr geschehen.

Bis er eines Abends bei mir auftaucht – und mir sagt, dass ich die beste Frau bin, die er je hatte.

Meine Meinung:

Weiter geht es mit unserer Astronauten-Geschichte. Ich bin immer noch überrascht, dass die Autorin mich mit dieser Thematik packen konnte und meine Neugier auf die weiteren Bücher geweckt hat. Das hätte ich so wirklich nicht erwartet.
Was ich allerdings ein Stück weit erahnt hatte, war die Entwicklung der Geschichte. 
Nachdem Neil wieder von seiner Mission zurück ist, wollen er und Charlotte wie besprochen nur Freunde sein. Doch wie zu erwarten funktioniert das natürlich nicht sonderlich gut, denn beide empfinden immer noch etwas für den anderen. Lediglich ihre unterschiedlichen Vorstellungen von der Zukunft stehen ihnen im Weg. Noch dazu wo Neil eine Mission plant, die alles von Grund auf verändern und einschneidend in ihrer aller Leben eingreifen wird.
Und dann ist da ja noch Charlottes Kollege Kyle, der eigentlich nur darauf wartet, endlich eine Chance zu bekommen.

Dieser Teil der Reihe war für mich sehr emotional. Es war ein Auf und Ab, die beiden Protagonisten dabei zu verfolgen, wie sie sich zwar selbst, jedoch nicht gegenüber dem anderen ihre Gefühle eingestehen. Auch wenn insbesondere Neils Hintergründe relativ ehrenhaft sind. Noch dazu wirken die ganzen äußeren Einflüsse in Form von Familie und Freunden auf sie ein und am Ende weiß keiner mehr so recht, was sie tun sollen.
Doch was sie wissen ist, dass sie ihre Zeit bis zu Neils nächster Mission gemeinsam erleben wollen. Als sich dann offenbarte, was es mit dieser Mission auf sich hat, war ich geschockt. Insbesondere als klar wurde, was das für die Zukunft und die Protagonisten bedeutet. Das war ein echter Hammer muss ich sagen und ich war wirklich sprachlos. Umso emotionaler wurde die große Offenbarung des Ganzen und es tat mir in der Seele weh, Charlotte so leiden zu sehen.
Und dann ist da ja Kyle. Der mich manchmal einfach nur aufgeregt hat mit seinem "Ich warte auf meine Chance und nimm doch mich ich bin perfekt". Das mag ja alles schön und gut sein, aber ich werde mit ihm einfach nicht warm, ich habe mit ihm ein kleines Sympathieproblem :D Ich stehe zu sehr auf Neils Seite fürchte ich ;)

Doch nicht nur diese Problematik hat ihren Fokus in diesem Buch, nein, auch die Vergangenheit holt Charlotte gewissermaßen ein. Und zwar in Form ihres Ex-Partners. Welche Kreise das alles ziehen würde hätte ich allerdings nicht gedacht und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich DAS alles in eine geregelte Bahn lenken lassen wird, wo doch Neil auf diese Mission geht. Wobei das Verhalten von Charlottes Ex auch ziemlich zum Augenbraue hochziehen ist. Der denkt doch manchmal auch nicht über das nach, was er sagt und tut. Der ist eine Nummer für sich und seine Einstellung kann nicht wirklich punkten, denn manchmal ist er beinahe schon geschmacklos. Aber hey, er hat sich bemüht, nett zu sein, immerhin. Für Charlotte allerdings hätte ich mir beinahe keinen schöneren Verlauf wünschen können, vom gebrochenen Herz mal abgesehen. Und leider ahne ich schon, in welche Richtung es nach dem Ende dieses Buches gehen wird und das macht mich beinahe schon traurig. Da werden uns im Finale jede Menge Drama und Emotionen und Gefühle erwarten, da bin ich mir ziemlich sicher. Mal sehen, was die Autorin daraus macht. Alles in allem auf jeden Fall eine empfehlenswerte Fortsetzung und ich gebe immer noch einen Pluspunkt, weil die Autorin ein ungewöhnliches Thema einfach spannend werden lässt.

Fazit:
★★★★★
Was ist das bitte für ein Cliffhanger? Und was sind das bitte für Aussichten?! Ich bin geschockt, da erwartet uns sicher ein emotionales Finale im dritten Band. Für diesen zweiten Band gibt es von mir volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen