Verlobt (Band 2)

     


Verlobt 2
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 323
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Oktober 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bzgl. des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Zwei Jahre bitterer Einsamkeit sind vergangen. Die Frau, die ich liebte, ist jetzt die Frau, die ich hasse. Jede Nacht verliere ich mich in schönen Frauen und rede mir ein, dass die Wahrsagerei nichts als Betrug gewesen war.

Doch dann bittet mich ihre Mutter, Sofia zu heiraten.

Ich sage Ja.

Jetzt wird diese Frau für immer mein sein.

Vielleicht ist die Prophezeiung wirklich wahr. Ich binde mich an eine Frau, die mich nie lieben wird.

Aber es ist besser, ihr Mann zu sein, als einem anderen zu erlauben, meinen Platz einzunehmen. Es ist besser, jede Nacht ihren Körper zu erobern, als mit einer anderen einsam zu sein.

Viel besser.

Meine Meinung:

Nachdem mich bereits der Auftakt der "Verlobt"-Reihe absolut packen konnte, war ich sehr neugierig, wie die Geschichte weitergehen würde. Man ist auch direkt wieder mittendrin im Geschehen, man weiß direkt wieder, wie die Ausgangslage war. Und die war ja nicht wirklich prickelnd. Hades und Sofia sind ein Pairing, bei dem es mächtig zur Sache geht und das nicht nur zwischenmenschlich. Die Kluft zwischen ihnen war größer denn je und es deutete nichts darauf hin, dass es da irgendwie eine Chance gäbe. Bis Hades gebeten wird, Sofia zu heiraten. Klar, dass er sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt, schließlich liebt er sie und er bekommt ja gewissermaßen das, was er will. Noch dazu geht er davon aus, dass sie ihn sicher irgendwann auch lieben kann. 

Ich muss ja sagen, dass ich beim Lesen immer wieder versuche, Sofia zu verstehen und es nicht wirklich schaffe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten merkt man deutlich, dass Hades ihr etwas bedeutet, dass sie - nachdem sie ihr Schicksal gewissermaßen akzeptiert hat - treu an seiner Seite steht und dann will sie einem wirklich weismachen, dass da kein Funken Gefühl ist? Nicht mal annähernd? Ihr Verhalten und das was sie sagt passen da manchmal nicht zusammen, aber genau das ist ja der Gag an der ganzen Sache. Und genau das macht auch die Geschichte so faszinierend. Ich warte ja immer darauf, dass der Knoten irgendwann einfach platzt. Dann harmonieren tun die beiden auf jeden Fall und in jedweder Hinsicht, auch wenn keiner der Beiden so richtig die Zügel aus der Hand geben will.
Doch da ist ja auch noch dieser ominöse Fluch, der wohl auf Hades Schultern lastet. Erneut spielt das eine große Rolle und es ist schon wirklich makaber, was diese Wahrsagerin ihm da so alles aufs Tablett legt. Bisschen übernatürlich ist das schon. Doch die Lösung dieses Fluches scheint unmöglich, denn das, was von Hades gefordert wird, scheint nicht umsetzbar. Die tragischen Geschehnisse innerhalb seiner Familie spielen hier eine große Rolle und da weiß man als Leser selbst nicht unbedingt, wie man agiert hätte oder handeln würde. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob da noch Hoffnung besteht.

Doch ich könnte mir vorstellen, dass der Cliffhanger dieses zweiten Bandes vielleicht eine Grundlage liefert. Ist aber nur so eine Idee. Denn schlussendlich wird es nochmal mächtig dramatisch. Dann ist Schluss mit Erotik und Gefühlen, hier wird es richtig ernst. Denn ein Gegenspieler von Hades macht seinen Zug, Maddox. Und der ist wahrscheinlich das, was man das abgrundtief Böse nennen würde. Ich bin gespannt, wie der Kampf dieser beiden Männer (das ist bitte bildlich zu nehmen) ausgehen und wer am Ende als Sieger hervorgehen wird. 
Für mich auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf den dritten Teil macht und ich freue mich schon jetzt sehr aufs Lesen!

Fazit:
★★★★★
Eine spannende Fortsetzung der Reihe, die mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger punkten kann. Die Spannung auf Band 3 ist somit geweckt und ich lasse mich gerne überraschen, welche Zügel dann hier gezogen werden. 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen