DARK PARADISE: In deinen Fängen (Band 1)

   


Dark Paradise: In deinen Fängen
Autorin: Cosima Kincaid
Verlag: Federherzverlag
Seitenzahl: 144
Erschienen: November 2020
Genre: Dark Romance

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!


Klappentext:

ALOY⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meine Schwester ist spurlos verschwunden. Die Polizei will mir nicht helfen, also lege ich es darauf an, selbst entführt zu werden. Nur so kann ich ihrer Spur ins Dark Paradise folgen.
Womit ich allerdings nicht gerechnet habe: Mein Entführer ist heiß. Verführerisch. Unerwartet attraktiv. Und er weckt Gefühle in mir, die mir bei meiner Suche nach Elaine im Weg stehen.

DANTE
Sie taucht hier auf und verhält sich, als wäre das Dark Paradise ihr wahres Zuhause. Sie treibt mich in den Wahnsinn! Nicht nur mit ihrem Körper, nein, sondern auch mit ihrer Intelligenz, die uns beiden noch zum Verhängnis werden kann. Wird sie meine Geheimnisse aufdecken? Und wie werde ich sie wieder los, wenn das geschieht?

Meine Meinung:

"Dark Paradise: In deinen Fängen" ist der Auftakt einer neuen Reihe, bei dem schon der Anblick des Covers einen absoluten "Must have"-Moment auslöst. Alleine das äußere Paket war wieder sehr ansprechend und der Klappentext versprach eine spannende Dark Romance - Story, was ja nunmal absolut mein Gebiet ist. Als Leser versteht sich ;) Natürlich steht außer Frage, dass ich das Buch im Turbo durchgesuchtet hatte und was soll ich sagen, bin ich erneut begeistert von der Autorin und dem, was sie geschaffen hat.

Aloy und Dante sind die beiden Protagonisten des Buches. Letzterer ist ein wenig der Typ undurchschaubar, er war für mich das Geheimnis no.1 in dieser Geschichte. Bis man endlich mal richtig kapiert, was es mit ihm und dem Dark Paradise eigentlich so auf sich hat, vergeht schon ein bisschen Zeit, aber der Spannungsfaktor ist hier definitiv gegeben. Er ist eben ein Geheimnis, das es zu ergründen gilt und ja, er hat halt auch einfach etwas an sich, dem man nicht widerstehen kann.
Auch Aloy nicht. Ihre Aufgabe ist wesentlich klarer, denn sie ist auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester, deren Spur sie zu Dante und dem Dark Paradise geführt hat. Doch sie hat nicht unbedingt erwartet, dass sie sich mit den dortigen Begebenheiten so schnell würde anfreunden können. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich ihre Art aber auch einfach mochte. Sie ist nicht so schüchtern und macht alles, was man ihr sagt. Nein, sie nimmt selbst die Zügel in die Hand, zeigt Initiative und nimmt noch dazu kein Blatt vor den Mund. Damit ist sie ein ganz schönes Abenteuer für Dante, denn damit hat auch er nicht gerechnet. Aber er ist auch einfach zu toll, wenn er wieder mal raushängen lässt, dass sie nur zu ihm gehört und sie wiederum weiß ganz genau, wie sie ihn zu nehmen hat.

Die Beziehung zwischen Dante und Aloy ist natürlich auch hier wieder speziell, was natürlich am Genre liegt. Aber so wie es ist, ist es auch perfekt. Sie haben mir sehr gut zusammen gefallen und auch, wenn sie sich teilweise gegenseitig Nerven kosten, so harmonieren sie doch ungeahnt miteinander. Was sich natürlich auch in den äußerst fesselnden erotischen Abschnitten widerspiegelte, ja, das war mitunter schon echt heiß.
Aber auch die Hintergründe und die Story um Aloys Schwester konnten mich nach und nach immer mehr in ihren Bann ziehen und ich war dann echt überrascht, als sich die ersten Wahrheiten offenbarten. Das brachte ein völlig neues Bild ins Rennen und lieferte dann den Nährboden für die weitere Entwicklung, bei der ich dann schon eine grobe Ahnung hatte, die dann auch bestätigt wurde und zu dem Cliffhanger führt, der am Ende des Buches wartet.

Soft und sanft gibt es hier eben nicht, das darf man nunmal nicht erwarten. Aber wer das Genre mag, der sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen. Mich haben Aloy und Dante absolut überzeugt, das Buch punktet mit Spannung und Drama, Emotionen und Erotik und noch dazu einer spannenden Hintergrundstory. Mal ganz davon abgesehen, dass der Schreibstil der Autorin wirklich sehr angenehm ist und man so vollkommen im Lesevergnügen versinken kann. Für mich absolut gelungen in jeder Hinsicht!

Fazit:
★★★★★
Ein packender Auftakt, dessen Cliffhanger uns voller Spannung darauf zurücklässt, was im nächsten Teil passieren wird. Dafür gibt es von mir volle 5 Sternchen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Alexandra!
    Ich bin gerade über deinen hübschen Blog gestoßen und gleich als Leserin geblieben :) Dark Romance ist zwar nicht mein Fall, weil mir die Charaktere selten sympathisch sind, aber da du auch noch andere Genres rezensierst, stöbere ich mich nun mal durch die Tiefen deines Blogs ;-)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen