Rixton Falls - Secrets (Band 1)

        



Rixton Falls - Secrets
Autorin: Winter Renshaw
Seitenzahl: 352
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2020
Genre: Liebe, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Meine Meinung:

Wenn eine alte Liebe plötzlich wieder auftaucht. Diese Thematik wird in diesem ersten Band der Reihe in den Fokus gestellt und man ahnt schon, dass es hier einiges aufzudecken gilt, was an Geheimnissen in diesem Buch verborgen liegt.
Ich habe bereits andere Bücher der Autorin gelesen und war dadurch auf die neue Reihe sehr gespannt, so dass sie schnell auf meiner Leseliste landete.

Im Fokus steht hier die Geschichte zwischen Royal und Demi. Während sie gut behütet aufwuchs, hatte er es schwer und wanderte von einer Pflegefamilie zur nächsten. Man könnte beinahe sagen, sie wuchsen irgendwann gewissermaßen gemeinsam auf und daraus entstanden irgendwann Gefühle. Doch an dem Punkt, an dem alles gut zu sein schien, verschwand Royal spurlos und taucht erst Jahre später wieder auf, mit einem Geheimnis im Gepäck...

Natürlich war ich in erster Linie darauf aus, zu ergründen, warum er damals einst verschwand und Demi, die seine große Liebe war, verließ. Es hat sich lange Zeit nicht wirklich gezeigt, was da im Hintergrund steht und erst nach und nach hatte man so eine grobe Idee, worauf das hinauslief. Wobei ich über die endgültigen Fakten dann doch geschockt war, denn das war echt eine heftige Nummer. Dadurch gibt es auch für dieses Buch eine Triggerwarnung, für den Fall, dass das jemandem nicht so zusagt.
Indessen ist Demi die, die eigentlich das perfekte Leben führt. Sie hat einen tollen Verlobten, eine schöne Wohnung, einen Job, den sie mag. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und ehe sie sich versieht, liegt alles, woran sie glaubte, in Scherben. Und dann steht auch noch Royal plötzlich wieder auf der Matte. Wobei ich sagen muss, dass die Tatsache, dass er eigentlich schon ewig beinahe in ihrer Nähe war, nachdem er sie einst verließ, in meinen Augen etwas unglaubwürdig rüberkam. Das mag eine gewisse Zeit funktionieren, aber über Jahre?

Das Buch ist alles in allem mit recht viel Drama gespickt und es gibt einige Stellen, an denen sich Dinge offenbaren, die echt heftig sind, insbesondere für die Protagonisten. Auch, wenn es sehr spannend war, das zu ergründen. Die eigentliche Geschichte, nämlich die Entwicklung zwischen Demi und Royal stand hier im Vordergrund, aber manchmal habe ich doch mit dem Kopf geschüttelt. Immer, wenn es an die ernsten Themen ging, schwenkte es schnell zu dem Zwischenmenschlichen um und das hat mich irgendwann ein bisschen genervt. Da fehlte mir die Tiefe und die Ernsthaftigkeit. Manche Dinge gingen für mich dann auch einfach unter, aber das führe ich an dieser Stelle nicht weiter aus, um Spoiler zu vermeiden. Im Hinblick auf manche Sachen hätte ich mir da noch ein bisschen mehr gewünscht. 

Das Buch ließ sich dennoch sehr angenehm und flüssig lesen und die Kapitellängen empfand ich  als sehr angenehm. Die Seiten flogen regelrecht dahin und ehe ich mich versah, war es schon zuende. Alles in allem war es jedenfalls ein schönes Leseerlebnis und ich werde auch die weiteren Bände lesen, die noch folgen werden, die dann aber andere Pairings behandeln. 

Fazit:
★★★★☆
Ein spannender Reihenauftakt, der mich sehr gut unterhalten hat. Dafür gibt es 4 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen