Verlobt 3
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 254
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: November 2020
Genre: Liebe, Erotik
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bzgl. des ersten und zweiten Bandes hin!
Klappentext:
Ich habe das Einzige verloren, das mir wichtig war.
Meine Frau.
Und ich alleine trage die Schuld daran.
Ich werde mein Leben, meinen Stolz und alles andere für die Frau, die ich liebe, opfern.
Ob sie mich liebt oder nicht.
Meine Frau.
Und ich alleine trage die Schuld daran.
Ich werde mein Leben, meinen Stolz und alles andere für die Frau, die ich liebe, opfern.
Ob sie mich liebt oder nicht.
Meine Meinung:
Nachdem uns Band 2 der Reihe mit einem großen Cliffhanger sitzen ließ, geht es in "Verlobt Band 3" an ebenjener Stelle weiter. Hades hat die Liebe seines Lebens an Maddox verloren, der sie ihm unter der Nase wegentführt hat. Die Situation ist mehr als angespannt und es gilt, eine große Rettungsaktion zu starten. Wer die Bücher der Autorin kennt, der weiß, dass man hier mit Spannung und Drama erwarten darf und genauso ist es auch, denn Hades ist bereit, sich selbst zu opfern, um sie zu retten.
Die Entwicklung der Charaktere macht auch in diesem Band einen großen Sprung. Während Hades Gefühle für seine Frau ungebrochen sind, ist immernoch unklar, ob Sophia irgendwann auch noch die Kurve bekommt. Doch die Entführung durch Maddox und die damit einhergehenden Qualen tragen hier einen großen Teil zum Fortgang der Geschichte bei. Wobei ich sagen muss, dass mir hier bei Sophia ein wenig die großen Emotionen fehlten, was das anging, was ihr widerfahren ist. Aber das tat meiner Faszination für diesen Band keinen Abbruch. Es war ungemein faszinierend, die Entwicklung zu verfolgen, sie steckte voller Emotionen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Und wie sollte es auch anders sein, wenn man denkt, es läuft wieder in eine bessere Richtung, dann kommt ein Knall nach dem anderen. So auch hier. Eine unerwartete Entdeckung bringt alles ins Wanken und ich habe gehofft, dass das ein gutes Ende nimmt. Natürlich verrate ich an dieser Stelle nichts darüber, um euch nicht zu spoilern. Fakt ist, dass hier wieder ein Spannungsbogen den nächsten jagt und das Adrenalin durch die Adern von uns Lesern schickt.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und man konnte sich wunderbar in der Geschichte fallen lassen. Die Seiten flogen nur so dahin und man war schneller am Ende, als man erwartet hat. Natürlich gibt es auch diesmal einen Cliffhanger, bei dem ich gespannt bin, wie sich das löst. Ich muss zugeben, dass ich damit wirklich nicht gerechnet hatte und ich kann noch gar nicht glauben, dass das Hades Ernst sein soll. Auch wenn ich seine Beweggründe verstehen kann.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das im letzten und finalen Band klären wird. Ich glaube, hier dürfen wir nochmal einiges an Spannung und Drama erwarten. Alle wichtigen Charaktere werden wieder ihre Rolle bekommen und da gibt es auch noch einiges zu klären. Sei es im Hinblick auf Damien, Hades besten Freund oder bezüglich seiner neuen Beziehung zu seinem Bruder. Ich kann das Finale kaum erwarten und freue mich schon sehr darauf, es zu lesen!
Fazit:
★★★★★
Ein spannender und packender dritter Teil, der wahnsinnig Lust auf das große Finale macht! Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende ausgeht, bin aber momentan sehr optimistisch! Hier vergebe ich 5 Sternchen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen