SNYPER

  


SNYPER
Autorin: Crystal May
Verlag: Federherzverlag
Seitenzahl: 288
Erschienen: Oktober 2020
Genre: Dark Romance

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!


Klappentext:

Du hast dich zu wenig gewehrt, P.
Du bist nicht abgeneigt.
Du bist neugierig. Einsam. Frustriert.
Du hattest einen Grund, hierherzukommen und dich zu betrinken.
Du hast die Gefahr gesucht.
Und du hast sie gefunden.


PAYTON Gestern war ich noch in einer glücklichen Beziehung. Heute erwische ich meinen Freund dabei, wie er meine Mutter vögelt. Jetzt finde ich mich sturzbetrunken in einem dieser zwielichtigen Nachtclubs wieder, in denen ich eigentlich nichts zu suchen habe, und lege mich auch noch mit dem tätowierten Barkeeper an.
Eigentlich bin ich nicht naiv.
Eigentlich lasse ich mich nicht auf düstere Typen ein.
Eigentlich halte ich mich von Scharfschützengewehren fern.
Eigentlich.

Meine Meinung:

Dark Romance in der besten Form! Das ist das erste was mir einfällt, wenn ich Worte zum neuesten Buch der Autorin finden muss. Heute ist es erschienen und ich habe es innerhalb weniger Stunden durchgesuchtet. Und ich sage euch: es lohnt sich auf jeden Fall! 
Bereits das Cover hatte mich total in seinen Bann gezogen. Es passt perfekt zu Snyper und spätestens beim Lesen des Buches versteht man den genaueren Kontext dahinter. Ich finde, es ist wahnsinnig schön geworden und wunderbar gestaltet und ich kann den Blick einfach nicht davon lassen. Alleine das war schon ein Grund, warum ich es unbedingt lesen musste.

Doch auch der Inhalt hat es definitiv in sich. Und das ist definitiv nichts für die ganz zarten Seelen. Denn getreu dem Genre wird es hier düster, brutal und mitunter sogar blutig, das sollte euch natürlich klar sein. Hier geht es nicht um Kuschelszenen, hier wird es knallhart und nicht immer geschieht alles so, dass die Protagonisten auch damit einverstanden sind. Aber wer sich da rantraut, der erlebt eine wahnsinnig tolle Geschichte, die trotz ihrer Dunkelheit unwahrscheinlich flasht und einen berührt, was auch der Grund war, warum ich es nicht zur Seite legen konnte.

-"Hör auf Payton. Du bringst alles durcheinander. Du hast mich nicht zu wollen." (Zitat aus dem Buch)-
Eines meiner Lieblingszitate aus der Geschichte habe ich jetzt einfach mal mitgebracht, denn ich finde, es ist zum Einen sehr bezeichnend und zum anderen einfach toll, das kann ich nicht anders sagen. Protagonistin der Geschichte ist Payton. Nachdem sie ihren Freund mit ihrer Mutter erwischt hat, landet sie in einer Bar, in der sie sich eigentlich gar nicht rumtreiben sollte. Sie ahnt nicht, dass sie damit in die pure Dunkelheit schlittert. Denn dort begegnet sie Snyper. Er ist definitiv kein Unschuldslamm, er ist brutal und er hat Probleme, die jeden anderen in die Flucht schlagen würden. Doch nicht Payton. Sie widersetzt sich ihm und sorgt dafür, dass er in ihr mehr sieht, als in jeder anderen zuvor. Die Dynamik zwischen den Beiden hat mir von Anfang an gefallen. Man sieht es beinahe vor sich, der große düstere Mann und die zarte unschuldige Frau. Um es mal etwas lasch auszudrücken. Und während er es sich zum Ziel setzt, sie zu brechen und auf die dunkle Seite zu ziehen, reagiert sie so ganz anders, als er es erwartet. Und genau das macht eine ganz besondere Faszination aus. Ich wollte immer mehr wissen, immer mehr sehen, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht viel, um nicht zu spoilern, aber ihr werdet überrascht sein. Payton ist eine Naturgewalt, mit der Snyper definitiv nicht gerechnet hat und das verändert auch sein Leben in großem Maße.

Was ich besonders spannend fand waren unter anderem auch die inneren Monologe der Charaktere. Man taucht tief in sie ein und erhält viele Einblicke in ihre Gedankenwelten und wie sie ticken. Das war ungemein spannend. Und was die Autorin auch sehr geschickt gemacht hat, waren diverse Zeitsprünge innerhalb des Buches. Es handelt sich mitunter um wenige Tage oder Wochen, von denen man dann nur kurze Informationen erhält, was da eigentlich genau passiert ist. Es wirkt aber keinesfalls plump, nein, es erhöht die Spannung. Denn es stellen sich doch einige Fragen, die man an dieser Stelle noch nicht beantwortet bekommt und die vielleicht in späteren Werken der Reihe (die sich dann mit anderen Charakteren befassen) nochmal genauer ans Licht kommen. Das fand ich immens spannend und es hat mich sehr neugierig auf die Hintergründe gemacht, die jetzt noch unklar sind.

Das Buch ist in meinen Augen sehr gut gelungen und ich kann einfach nur sagen "WOW". Es gab Drama, es gab Action, es gab Brutalität und natürlich auch die entsprechenden erotischen Szenen, die sich wunderbar ins Gesamtgefüge eingegliedert haben. Insbesondere die Entwicklung von Snyper hat mich fasziniert und ich finde, hier wurde ein sehr besonderer Charakter geschaffen. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, jede einzelne Seite lohnt sich und ich bin schon gespannt, was als nächstes aus der Feder der Autorin springt. Bis dahin gibt es von mir eine 100%ige Leseempfehlung und Fans des Genres werden begeistert sein!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Buch! Ich bin immer noch mega geflasht und kann es Fans von Dark Romance mehr als ans Herz legen! Volle verdiente 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen