Gentleman Sinner

     


Gentleman Sinner
Autorin: Jodi Ellen Malpas
Seitenzahl: 464
Verlag: mtb
Erschienen: August 2020
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass ich bereits zahlreiche Werke der Autorin gelesen habe und bisher war ich noch nie enttäuscht. Mit zahlreichen Reihen und besonderen Charakteren blieb sie mir im Gedächtnis und als ich auf "Gentleman Sinner" stieß und sah, dass es aus ihrer Feder stammt, wurde ich neugierig. Der Klappentext klang recht spannend und so beschloss ich, mich auf das Abenteuer einzulassen und in die Geschichte einzutauchen.

Im Fokus steht die Krankenschwester Izzy, die mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat. Doch man muss direkt erwähnen, dass es eine ganze Weile dauert, bis das ganze Ausmaß dessen bekannt wird. Man kann anfangs nur mutmaßen und die ein oder andere Ahnung haben, bis es dann schlussendlich dramatisch aufgelöst wird. In ihren Versuch eines normalen Lebens stolpert dann eines Nachts Theo Kane, der ihr zur Hilfe eilt, als sie in eine gefährliche Lage gerät, als sie jemandem helfen will. Aus dieser Zufallsbegegnung wird dann schnell mehr und man ahnt noch nicht, welche düsteren Hintergründe das Ganze am Ende hat.
Ich persönlich mochte Izzy sehr. Sie ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und geht in ihrem Job auf, auch, wenn da nicht immer alles glatt läuft. Dass sie nicht wegsehen kann, wenn jemand in Not ist, erklärt sich dann von selbst. Doch in Theos Welt muss sie sich erstmal zurecht finden und während des ganzen Buches gibt es immer wieder Geheimnisse, die sie aufdeckt und die ihr alles überhaupt erstmal klarer erscheinen lassen. Theo und sie haben beide Probleme und eine schwere Vergangenheit und sie sind gewissermaßen eine Art Medizin für den jeweils anderen. Und das, obwohl sie eigentlich so verschieden sind. 

Und doch knistert es gewaltig bei den Beiden und auch, wenn Theo augenscheinlich eher der Typ Mann ist, von dem man die Finger lassen sollte, so hat er etwas an sich, was mich sehr geflasht hat. Ich mag ja diese beschützende Ader, die auch er an den Tag legt, wobei ich da dann doch meine Grenzen habe. Aber die Autorin bringt es hier wieder sehr gut rüber und das gefiel mir sehr gut.
Natürlich gibt es dann auch die entsprechenden erotischen Szenen zwischen den beiden, die aufgrund Theos Eigenarten einen ganz besonderen Reiz haben. 
Doch daneben steht auch eine düstere und dramatische Entwicklung. Ich war fasziniert, wie gut Izzy das teilweise weggesteckt hat, aber das war mal schöner als ständiges Drama oder Wegrennen. Doch wer denkt, dass es dadurch einfacher wird, der irrt sich. Denn als es zum großen Showdown kommt ist es schließlich Theo, der an seine Grenzen gerät und ich habe beim Lesen das ein oder andere Mal die Hand vor den Mund geschlagen, weil ich geschockt war.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich es anfangs eher gemütlich fand, dann jedoch alles mächtig an Fahrt aufnahm. Das Buch ist unglaublich packend und man muss versuchen, sich auf die Charaktere einzulassen, um es richtig schätzen zu können. Für mich ging es ab dem zweiten Drittel mächtig bergauf und ich konnte es nicht mehr weglegen. Der Epilog war dann ein ziemlicher Kontrast zu dem, was wir bis dato lesen konnten und ein Stück weit ist es vielleicht sogar übertrieben. Aber dennoch ist es auch irgendwie süß. Alles in allem sorgt das Buch für tolle Lesestunden und mischt eine Liebesgeschichte mit jeder Menge packendem Drama. 

Fazit:
★★★★☆
Ein spannendes und mitunter düsteres Buch, das besonders in den letzten zwei Dritteln enorm punkten konnte. Erneut konnte mich die Autorin überzeugen und ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen