Hate Notes

     


Hate Notes
Autorin: Vi Keeland, Penelope Ward
Seitenzahl: 352
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2020
Genre: Erotik, Emotion, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

Meine Meinung:

Ich gebe zu, als ich den Titel dieses Buches sah, konnte ich mir unter "Hate Notes" nicht wirklich was vorstellen. Ich hatte keine genaue Idee, was mich hier erwarten würde, aber irgendwie war ich einfach neugierig. Noch dazu entstammt die Geschichte der Feder eines meiner liebsten Autorenduos und so kam ich einfach nicht daran vorbei. Und was soll ich sagen: jede einzelne Seite hat sich sowas von gelohnt, ich bin immer noch total hin und weg.

Die Protagonistin des Buches, Charlotte, ist definitiv speziell. Sie hat immer einen flotten Spruch auf Lager, wirkt mitunter echt durchgeknallt und macht Dinge, wo manch anderer mit dem Kopf schütteln würde. Und doch ist sie eigentlich einfach nur zu bewundern, denn sie hält ihren Kopf weitestgehend oben, wenn sie wieder mal vom Leben mit Füßen getreten wird. Ich fand sie wahnsinnig spannend und sie hatte es bisher wirklich nicht leicht. Sie ist so humorvoll und manchmal habe ich beim Lesen regelrecht mich selbst gesehen, denn in gewissen Dingen hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert oder gehandelt wie sie auch. Sie hat einfach Charme und irgendwie spielt ihr das Leben dann doch wieder positiv in die Karten.
So auch, als sie den Job bei Reed Eastwood bzw. in der Firma seiner Großmutter bekommt. Dabei ist Reed eigentlich nicht gerade ihr Wunschkandidat Nummer 1 als Kollege. Und doch müssen sie sich dann irgendwie zusammenraufen und man mag es kaum glauben, es knistert tatsächlich.

Vielleicht ist es genau der Gegensatz zwischen toughem Geschäftsmann und flippiger junger Frau, der hier so viel ausmacht. Denn Reed ist wahnsinnig fokussiert, scheint wenig humorvoll und der, der er einst war, scheint in ihm nicht mehr zu existieren. Und doch hat man das Bedürfnis, mehr über ihn zu erfahren. Zu ergründen, warum er so ist, wie er ist und was in seiner Vergangenheit passiert ist. Da kommt ihm jemand wie Charlotte natürlich genau richtig, denn sie bringt seine Mauer ganz schön ins Wanken.
Hach, es war schon faszinierend, wie die beiden miteinander aneinandergeraten sind. Auch, wenn es da manchmal ganz schön geknallt hat. Doch man konnte auch das Knistern nicht übersehen, das sich zwischen ihnen ausgebreitet hat, obwohl Reed alles dafür tut, dass da nicht mehr daraus wird. Das ist auch einer der Punkte, an denen man nicht genau versteht, was da eigentlich dahintersteckt. Als dann die Auflösung des Ganzen kam, war ich dann doch schon überrascht, denn das hätte ich so nicht erwartet. Zugleich hat es aber vollkommen Sinn gemacht und perfekt ins Gesamtbild gepasst. Ich fand die Geschichte dahinter sehr berührend und sie hat mich emotional absolut gepackt. 

"Hate Notes" ist eines der Bücher, das definitiv ans Herz geht. Die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Reed hat mir wahnsinnig gut gefallen und alleine schon die Art und Weise, wie sie überhaupt auf ihn gestoßen ist, war unwahrscheinlich bezaubernd. Das Buch ist ein emotionales Auf und Ab, sei es im Hinblick auf diese Beiden oder aber auch im Bezug auf Charlotte und ihre Vergangenheit, denn auch diese spielt eine große Rolle in der Geschichte. 
Ich bin definitiv froh, dass ich mich von den "Hate Notes" habe locken lassen und ach ja, bevor ich es vergesse: warum das Buch so heißt, wie es heißt, wird sich euch im weiteren Verlauf auch noch erschließen ;) Auf alle Fälle verschafft es tolle Lesestunden und ist für mich definitiv eines meiner Highlights!

Fazit:
★★★★★
So ein wunderbares Buch! Es geht einfach nur ans Herz und ich hätte nie gedacht, dass es so schön sein würde. Ich vergebe hier sehr gerne die 5 Sternchen und wer es emotional und charmant mag, der ist hier genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen