Celestial City: Akademie der Engel - Jahr 1

   


Celestial City: Akademie der Engel - Jahr 1
Autorin: Leia Stone
Seitenzahl: 368
Verlag: ONE
Erschienen: August 2020
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Meine Meinung:

"Celestial City" ist wieder mal eines der Bücher, das ich sah und unbedingt auf meine Leseliste setzen musste. Erstens, weil mir das Cover sehr gut gefällt. Zweitens, weil die Story mich direkt ansprach, denn ich lese sehr gerne Geschichten über Engel und Dämonen. Was ist da besser, als eine junge Frau, der plötzlich Flügel wachsen und an der Engelsakademie aufgenommen wird? Klingt ja eigentlich fast einfach aber lasst euch nicht täuschen. Denn hinter dieser Geschichte steckt weitaus mehr.

Und doch gefiel mir Brielle, die Protagonistin, direkt von Anfang an. Eigentlich scheint ihr Leben klar. Sie wird für einen Dämon arbeiten und sein Handlanger werden, wie es ihr bestimmt ist. Doch dann kommt bei der Zeremonie alles anders und plötzlich findet sie sich an der Akademie der Engel wieder, wo sie vollkommen aus dem Raster fällt. Und dann hat sie auch noch ständig Lincoln Grey am Backen, der zwar unverschämt gut aussieht, sie aber auch regelmäßig zur Weißglut treibt. Kann das überhaupt noch gut gehen?

Ach ja, die arme Brielle. Von einem Tag auf den anderen wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt und nichts, was bisher normal schien, stimmt noch. Ich mag ja solche Geschichten, in denen ganz plötzlich etwas vollkommen Unerwartetes geschieht und der Protagonist in eine völlig neue Situation reingeworfen wird. Ich fand das Ganze sehr gelungen und habe regelrecht mit ihr mitgefiebert, was wohl als Nächstes passieren würde. Ich fand es sehr schön, anschließend zu beobachten, wie ihre Entwicklung vonstatten ging und sie sich immer weiter verbessert hat. Sie wächst an ihrem neuen Platz im Leben und das kam sehr gut rüber. Sie setzt sich für die Menschen ein, die ihr wichtig sind und hat immer eine Idee auf Lager, wenn es drauf ankommt. Doch trotz allem gibt es auch Zweifel, denn manchmal ist nicht ganz klar, in welche Richtung das Ganze geht und auch diese Gefühle und Gedanken wurden sehr schön dargestellt.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, insbesondere ihre beste Freundin Shea oder auch Lincoln. Denn auch, wenn er manchmal ganz schön hart durchgreift, hat er irgendwie doch ein Herz aus Gold und schafft es schnell, sich ins Leserherz zu schleichen. Auch die Engel selbst gefielen mir von ihrer Art sehr und wenn man dann im Gegenzug die Dämonen sieht, ist die Darstellung dieser unterschiedlichen Welten wirklich sehr gut gelungen. 

Die Charaktere selbst sind einem auch durch ihre Art sehr sympathisch, dieses Buch enthält nämlich durchaus auch witzige Elemente und die Gedankengänge, die manchmal einfach nur niedergeschrieben wurde, bringen einen oft auch zum Schmunzeln. Ich habe mehr als einmal lachen müssen und das Lesen machte dadurch auch sehr viel Spaß. Es muss ja auch nicht immer zu ernst sein. Besonders Brielles Gedanken waren manchmal echt unterhaltsam und amüsant.

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch wahnsinnig gut, allerdings waren mir hier manche Dinge dann doch etwas schnell abgearbeitet. Während anfangs alles vom Tempo her für mich passte, folgten später häufiger Zeitsprünge und ich finde, hier hätte man es teilweise noch etwas ausbauen können. Gerade auch weil das Ganze ja doch sehr komplex ist. Ansonsten gefiel mir das Buch sehr gut, ich hatte es schnell durchgelesen und die Story konnte mich voll und ganz packen. Jetzt bin ich gespannt auf das zweite Buch, auf das wir aber leider noch ein wenig warten müssen. Bis dahin kann ich Band 1 aber nur empfehlen!

Fazit:
Ein sehr schönes Buch, das sich wunderbar hat lesen lassen und das mich von der ersten Seite an gepackt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Alex,

    ich hab schon gehört, dass die Komplexität der ganzen Idee mehr heraus gearbeitet sein könnt. Man kann nur hoffen, dass der 2. Band dann mehr enthüllt. Die Idee ist toll, Engel kommen ja in den letzten Jahren nicht mehr ganz so häufig vor, zumindest bei den größeren Verlagen nicht.
    Mal sehen, was du zum 2. Band sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen