Und jetzt ist alles perfekt
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 418
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: August 2020
Genre: Liebe, Erotik
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!
Klappentext:
Das große Finale der Für Immer Reihe!
Wird Roland gerettet werden?
Wird Roland gerettet werden?
Wird die Clique ihr Happy End bekommen?
Meine Meinung:
Endlich ist es da. Das große Finale der "Für Immer"-Reihe. 36 Bände lang hat man mit den Charakteren rund um die Familie Preston gehofft und gebangt, gelitten und gelacht. Hier ist so ziemlich alles passiert, was passieren kann, möchte man zumindest meinen. Wenn ich zurückdenke, wie es einst mit Cayson und Skye auf der Highschool begann und wo wir jetzt am Ende gelandet sind, ist das schon krass. Wie sagte ich immer gerne: die Daily Soap für Leser. Jeden Monat gab es neue Abenteuer zu entdecken und nun sind wir tatsächlich am Ende angelangt.
Natürlich werde ich hier nicht viel sagen, weil wie es am Ende ausgeht, das dürft ihr natürlich selber lesen. Eines ist Fakt: hier wird nochmal mächtig etwas aufgefahren. Am Schluss von Buch 35 wurde es ja ziemlich dramatisch und Roland geriet unerwartet in Gefahr. Dementsprechend spannend geht es nun weiter und hier gibt es noch einiges auszustehen, bis es dann irgendwie darauf hindeutet, dass es doch ein Happy End geben könnte.
Jetzt am Ende muss ich auf jeden Fall sagen, dass so ziemlich jeder nochmal Erwähnung findet und einen würdigen Abschluss bekommt. Alles, was vielleicht noch nicht im richtigen Töpfchen war wird geradegerückt und Fragen, die man eventuell noch hatte, werden beantwortet.
Ich habe mich sehr gefreut, dass jeder Charakter nochmal so ein bisschen eine Rolle gespielt hat und damit meine ich nicht nur die aktuelle Generation, sondern auch alle rundherum. Und trotz, dass man eigentlich dachte, es kann einen nichts mehr überraschen, so hat es die Autorin dennoch geschafft, mich an der ein oder anderen Stelle eines besseren zu belehren und genau das finde ich immer wieder so toll. Der finale Band ist definitiv nochmal ein Feuerwerk der Extraklasse, das sich sehen lassen kann.
Ich für meinen Teil war sehr zufrieden mit den Entwicklungen und ich bin sowieso der Meinung, dass diese Familie(n) definitiv genug Drama hinter sich haben. Der Epilog gibt dann nochmal einen kleinen Ausblick und lässt einen mit gutem Gewissen und einem ebenso guten Gefühl die letzte Seite umblättern. Aber ich muss zugeben, ich werde die Charaktere tatsächlich vermissen, aber nachdem man mehrere Jahre gewissermaßen mit ihnen verbracht hat, ist das ja auch kein Wunder. Ich bin gespannt, ob es bald noch mehr Geschichten von der Autorin geben wird, ich würde mich auf jeden Fall freuen.
Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale. Ich kann kaum glauben, dass es tatsächlich vorbei ist. Aber natürlich verdient dieser Abschluss seine vollen 5 Sternchen und ich bin froh, dass ich diese Reihe für mich entdecken durfte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen