All Saints High - Der Rebell

 

All Saints High - Der Rebell
Autorin: L.J.Shen
Seitenzahl: 464
Reihe: All Saints High
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli  2020
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...

Meine Meinung:

Schon sehr lange habe ich mich auf den nächsten Band der "All Saints High" gefreut und nun war es endlich soweit. Und was war ich neugierig auf die Geschichte von Knight Cole und Luna Rexroth. Der Klappentext versprach schon, dass es hier einiges an Spannung und vor allem Drama geben würde und genau das ist eines der Dinge, warum ich die Bücher der Autorin so sehr mag. Ich finde immer, sie bringt es sehr tiefgründig und vielschichtig rüber und man weiß nie, mit was man als Nächstes rechnen muss.

Die Geschichte von Knight und Luna war für mich vor allem in der Form interessant, dass ich wissen wollte, was aus den "besten Freunden seit Kindertagen" wird, als auch in der Hinsicht, dass Luna nicht spricht und sich nur anderweitig artikuliert. Ich fand es hierbei erstaunlich, wie gut die Autorin das rübergebracht und dargestellt hat. Anfangs wird man auch mit Hilfe von Berichten aus vergangenen Jahren in die Geschichte der Beiden eingeführt. Man bekommt Einblicke in nennen wir es "Schlüsselszenen", die eine wichtige Rolle in ihrer Entwicklung spielten. Erst dann gehen wir in das Hier und Jetzt über und schnell wird deutlich: Knight und Luna könnten eigentlich schon längst ein Paar sein, aber mitunter legen sie sich selbst Steine in den Weg. Und das, obwohl sie beide den jeweils anderen definitiv mehr mögen. Insbesondere Knight weiß schon früh, dass Luna die ist, mit der er zusammen sein möchte.

Und doch arbeiten sie mitunter eher gegeneinander als miteinander und dieser rote Faden zieht sich sehr lange durch das Buch. Ich muss zugeben, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, in das Ganze reinzukommen, aber dann fesselte es mich ungemein und ließ mich auch nicht mehr los. Ich habe dann immer gehofft, dass sie doch zueinanderfinden, doch jeder Schritt nach vorne bedeutete einen zurück. Und als Luna dann auswärts studiert und etwas geschieht, was Knights Vertrauen in sie zerstört, scheint alles unwiderruflich zerstört zu sein.
Ich fand es hier wahnsinnig toll, wie die Autorin die Hintergründe nach und nach deutlicher machte, insbesondere bei Knight gab es da einiges, was man so wahrscheinlich nicht erwartet hätte und was selbst mich überrascht hat. Doch jeder hat eben seine eigene Geschichte und diese gilt es zu entdecken. Die Autorin schreibt immer sehr tiefgründig und emotional und auch, wenn es in diesen Büchern manchmal sehr ernst und heftig zugeht, so bringt sie es einfach sehr gut rüber und fesselt damit den Leser. Ich konnte das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wie es nun allerdings mit Luna und ihrer Stummheit (übrigens auch etwas, was die Autorin grandios rübergebracht hat im Hinblick auf den Verlauf der Geschichte) und Knights Gefühlen weitergeht dürft ihr natürlich selbst lesen, ich verrate nichts. Nur so viel: rechnet nicht mit reiner Sanftheit, das werdet ihr hier nicht finden.

Am Ende des Buches hat die Autorin dann nochmal auf meine Tränendrüse gedrückt, indem sie einen Handlungsstrang eingebaut hatte, der mich wahnsinnig berührt hat. Wer bisher alle Bücher dieses Universums gelesen hat, wird recht schnell wissen, um was es geht und auch die Triggerwarnung im Buch gibt darüber Aufschluss. Und ja ich persönlich habe damit gerechnet aber trotzdem hat es mich sehr getroffen und mir Tränen in die Augen getrieben. Aber die Darstellung war dafür sehr gut gelungen.

Alles in allem konnte mich auch dieser Band wieder voll und ganz überzeugen und ist mir am Ende die 5 Sterne wert. Ich bin gespannt, was im nächsten Teil auf uns wartet und welche Geschichte die Autorin hier noch für uns übrig hat.

Fazit:
★★★★★
Auch diesmal konnte mich die Autorin mit neuen Geschichten von der All Saints High überzeugen. Trotz dass ich erst langsam in das Buch hineinkam, entwickelte es sich sehr packend und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen