Stronger than fate (Band 3)


Stronger than fate (Band 3)
Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 304
Verlag: Lyx
Reihe: Richer than Sin
Erschienen: August 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf mögliche Spoiler bzgl. des ersten und zweiten Bandes hin. 

Klappentext:

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?


Meine Meinung:

Wenn man den dritten und finalen Band eines Buches vor sich hat und mit der Bewertung beginnt, weiß man manchmal gar nicht, was man groß sagen soll, um nicht aus Versehen irgendetwas Wichtiges zu spoilern. Deswegen wird diese Rezension jetzt auch relativ knapp gehalten sein und nur das Nötigste aufgreifen.

Die Geschichte setzt nahtlos da an, wo sie am Ende des zweiten Buches aufgehört hat. Ein schwerer Schicksalsschlag trifft das junge Glück von Lincoln und Whitney und es sieht erneut so aus, als würde es ihre Familien noch mehr auseinanderreißen.
Ich war wirklich gespannt, ob und wie die Beiden dann endlich ihr Glück finden würden. Denn dass es so sein würde, daran hatte ich eigentlich keinerlei Zweifel. Aber der Weg dorthin ist mehr als steinig, was auch dieser Teil des Buches eindeutig nochmal aufzeigt. Wenn man dachte, bisher gab es schon viel Drama, dann wird man hier erleben, dass da eindeutig noch mehr geht, denn die Autorin packt hier nochmal alles aus, was die Möglichkeiten hergeben. 

Ich war zwischendurch schlicht und ergreifend einfach nur noch geschockt von den Ereignissen und ihr werdet überrascht sein, welche Geheimnisse hier noch ans Licht kommen. Ich habe weder mit dem einen, noch mit dem anderen gerechnet und saß sprachlos vor dem Buch, brauchte einen Moment um mich zu sammeln. Hier hat die Autorin tief in die Dramakiste gegriffen und das mit Erfolg. Man ist wie gebannt von der Geschichte, man will das Buch nicht aus der Hand legen, sondern immer weiter lesen und erfahren, was nun wahr und was gelogen ist. Was hier natürlich ein enormer Pluspunkt ist, sind die sehr angenehmen Kapitellängen, die einen aber auch im gleichen Atemzug dazu verleiten, dass man immer denkt "Ach komm, eins noch, nur noch eins, das ist kurz". Und schwupps, hat man das ganze Buch durch.

Es war eine atemberaubende Reise, welche die Autorin mit dieser Reihe gestartet hat und wie auch bei ihren anderen Werken so wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ich bin immer noch geplättet davon, in welche Richtung sich das alles entwickelt hat, aber gleichzeitig ist genau so etwas ja der Reiz, den Geschichten ausmachen. Das Unerwartete, das, mit dem man mitunter gar nicht rechnet. 

Wer die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich nur nahelegen: lest sie. Es ist spannend, es ist packend und es gibt auch eine Prise Erotik, die dem Ganze noch die entsprechende Portion Würze verleiht. Und wer die Reihe bis hierher verfolgt hat und Band 3 eventuell vor sich hat: macht euch auf etwas gefasst! Es lohnt sich auf jeden Fall und dieses Ende solltet ihr nicht versäumen!

Fazit: 
Was für ein Finale. Ich glaube, ich verarbeite noch immer manche der Geschehnisse. Auf alle Fälle ein mehr als würdiger Abschluss und absolut die 5 Sternchen wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen