Hex Files - Wilde Hexen


Hex Files - Wilde Hexen
Autorin: Helen Harper
Seitenzahl: 266 Seiten
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2020
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bzgl. des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Meine Meinung:

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie überrascht ich damals von dem ersten Band dieser tollen Reihe war. Die Geschichte konnte mich absolut überzeugen, sie war lustig, sie war spannend und sogar mitunter gespickt mit einem Hauch Romantik. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, dass es jetzt endlich weitergeht und wir erneut eine wilde Reise mit der junge Ivy machen können. 

Nachdem sie ihr erstes Abenteuer überstanden hat, sollte man ja eigentlich meinen, dass sie jetzt in ihren ruhigen und normalen Alltag zurückkehren kann. Doch weit gefehlt. Denn der Orden kommt plötzlich doch wieder auf sie zu und bittet sie, an einem Auftrag mitzuarbeiten. Was sie wahrscheinlich rigoros abgelehnt hätte (zumal Winter auch involviert sein wird), doch es handelt sich ausgerechnet um ihre liebste Fernsehserie und da kann sie natürlich nicht einfach Nein sagen. Und so findet sie sich plötzlich in einem der wohl größten Abenteuer ihres Lebens wieder. 

Was ich ja direkt zu Beginn klarstellen muss, ist, dass ich Ivy als Protagonistin unwahrscheinlich mag. Sie ist frech, sie ist witzig, hat immer einen flotten Spruch auf Lager und obwohl sie eigentlich einfach nur durchgeknallt ist, ist sie dennoch auch talentiert, begabt und klug und hat Ideen, wo andere bereits verzweifeln. Ich mag ihre Art einfach wahnsinnig gerne, das macht sie unwahrscheinlich sympathisch und man hat beim Lesen auch einfach nur Spaß, wenn man ihr und vor allem ihren Gedankengängen folgt. Und dann ist da ja auch noch diese kleine Sache zwischen ihr und Winter. Was habe ich gespannt darauf gewartet, wie es nun zwischen den Beiden weitergehen wird. Was man erlebt ist dann gelinde gesagt eine Art Katz und Maus - Spiel, bei dem keiner so richtig voran kommt und eher subtil deutlich wird, was genau die Zwei füreinander sind. Aber dennoch war es einfach so süß, ihre Geschichte zu lesen, diese kleinen aber feinen Dinge, die einen merken lassen, da ist etwas zwischen ihnen. Ich war auch sehr zufrieden damit, wie sich das alles so entwickelt hat im Verlauf des Buches und vor allem nach dem Ende bin ich gespannt, wie das weitergehen wird.

Die Story an sich war wieder wahnsinnig packend und spannend und die Autorin scheut sich auch nicht, mal knallhart an die Sache ranzugehen. Flauschige Kuschelteddys braucht man hier definitiv nicht erwarten, hier geht es definitiv eher ans Eingemachte. Natürlich werde ich an dieser Stelle nichts weiter dazu sagen, um euch nicht zu spoilern, aber ich sage euch: halleluja. Während des Lesens wusste ich selbst manchmal nicht mehr, was ich glauben sollte und habe ebenso wie Ivy an meinem Verstand gezweifelt. Man lernt auch diesmal relativ viele Charaktere kennen, denn neben einigen der Bekannten kommen ja alle die vor, die an dem Set dieser Fernsehserie anzutreffen sind und das sind ja erwartungsgemäß einige. Gleichzeitig wird beim Lesen der eigene Spürsinn ganz schön auf die Probe gestellt, denn man hofft selbst, endlich DEN Hinweis zu sehen, der einem zeigt, wer für all die Geschehnisse verantwortlich ist. Doch hier bin ich an meine Grenzen gestoßen und ich wäre nie im Leben auf die endgültige Lösung des Rätsels gekommen. Aber nicht nur an dieser Stelle konnte mich das Buch wahrhaft überraschen, es gab einiges, was mich überrascht die Augen aufreißen ließ. Insbesondere auch das Verhalten des Ordens, dass für den Verlauf der Geschichte eine tragende Rolle spielt. Und da sage ich auch nur: Cliffhanger. Ich bin wirklich neugierig, wie sich das im weiteren Verlauf äußern wird.

Das Buch konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Der Stil der Autorin fesselt einen ungemein und die Geschichte hat einfach einen ganz besonderen Charme. Wenn man zwischendurch mal lachen oder einfach nur schmunzeln möchte, gleichzeitig aber eine spannende Story nicht missen möchte, dann sollte man definitiv zu diesem Buch greifen. Und ich sage euch: es lohnt sich auf jeden Fall. Eine verrücktere Hexe werdet ihr wahrscheinlich nicht an jeder Ecke finden ;)

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbarer zweiter Band, der ebenso spannend wie spritzig ist! Ich freue mich sehr darauf, wenn es bald mit der nächsten Geschichte weitergeht. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen