Dark Summer Heart (Band 3)

Dark Summer Heart (Band 3)
Autorin: Cosima Kincaid
Verlag: Federherzverlag
Seitenzahl: 96
Erschienen: August 2020
Genre: Dark Romance

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten und zweiten Bandes hin!


Klappentext:

Man hat mich aus deinen Händen gestohlen, und trotzdem kommst du nicht, um mich zu retten. Nein, du bist hier, um Rache an ihm zu nehmen, und ahnst nicht, dass es auf dieser Welt nichts gibt, das unheilvoller ist als unsere Verbindung.
Ich gehöre dir, Nikolaj.
Aber wirst du auch auf dein Recht bestehen, mehr als ein paar Sommernächte mit mir zu verbringen?



Nikolaj kann es nicht dulden, dass Alexa plötzlich nicht mehr an seiner Seite ist. Entgegen der Warnungen seines Bruders begibt er sich auf die Suche nach Sam - Alexas Onkel -, der einen tödlichen Fehler begangen hat. Doch als er ihn findet und seinen eiskalten Vergeltungsschlag ausführen will, kommt ihm Alexa unerwartet in die Quere. Sie fordert ihn heraus - wie sie es schon immer getan hat. Und er muss sich entscheiden. Wird er sie mit zurück nach Russland nehmen und sie endgültig zu seinem Besitz machen? Oder ist ihr Unglück ein Kollateralschaden, den er für seine perfekte Rache in Kauf nimmt?

Meine Meinung:

Was war ich gespannt auf dieses Finale! Nachdem die Autorin uns im zweiten Band mit einem Wahnsinns Cliffhanger zurückgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, wie sie das Ganze zu einem würdigen Abschluss bringen würde. Und ich kann euch sagen: es ist ihr absolut gelungen! 

Die Geschichte setzt nahtlos da an, wo sie zuvor geendet hat. Sofort ist das Flair und die Stimmung wieder da und man versinkt voll und ganz zwischen den Seiten. Ich liebe einfach diese Atmosphäre, die sie zwischen Nikolaj und Alexa geschaffen hat und auch, wenn das Ganze mitunter etwas strange anmutet, so ist es einfach nur genial. Es ist eben Dark Romance und da darf das eben auch genauso sein. In meinen Augen hat die Autorin das Genre absolut perfekt bedient, das kann ich euch sagen.
Ich fand es toll, was für eine Entwicklung die Charaktere im Verlauf dieser 3 Bände durchgemacht haben. Insbesondere bei Alexa kommt das sehr gut heraus, denn trotz allem, was sie nun schon erlebt hat, wird sie stärker und hat gelernt, zu sich selbst und für sich einzustehen. Sie weiß inzwischen was sie will und scheut sich nicht, das klar zu machen.
Auch Nikolaj hat sich auf seine ganz eigene Art entwickelt und man merkt, dass er ein Stück weit wirklich immer mehr Herz bekommen hat. Das hat mir sehr gefallen.

Auch der Drama-Faktor in diesem Buch kommt wieder nicht zu kurz und an manchen Stellen rutschte mir dann doch kurzzeitig das Herz in die Hose, weil ich mit dem ein oder anderen in dem Moment gar nicht gerechnet hatte. Aber man genießt das Lesen einfach nur und man möchte gar nicht, dass es so schnell zuende geht. Die Bücher haben sich wahnsinnig gut lesen lassen, was auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Auch dieses Finale hat ganz klar seine eigene Düsternis und der dunkel-erotische Aspekt kommt nicht zu kurz. Und genau sowas reizt mich eben ungemein. Ich würde mich sehr freuen, bald noch mehr von der Autorin zu lesen und bis dahin freue ich mich auf die Geschichte von Nikolajs Bruder Lev, die bereits das Licht der Welt erblickt hat und in der eine andere Autorin auch diese Seite nochmal genauer beleuchtet. Bis dahin kann ich euch diese Reihe nur empfehlen und wer Dark Romance mag, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale! Die Autorin hat hier definitiv alles richtig gemacht und ich kann nur sagen: ich liebe es! Diese Reihe hat sich absolut gelohnt und auch dieser dritte Band bekommt 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen