Wolfes of Wall Street: Ian (Band 1)

      


Wolfes of Wall Street: Ian
Autorin: Lauren Layne
Seitenzahl: 288
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

Meine Meinung:

Wenn man an die Wall Street denkt, dann denkt man automatisch an die Männer in Anzügen, die den ganzen Tag spekulieren, analysieren und irgendwie damit auch noch ihre Brötchen verdienen. Eigentlich nicht unbedingt ein Thema, das mich aus den Socken haut. Aber ich lese nunmal auch gerne Bücher über heiße Geschäftsmänner und deswegen konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei. Außerdem muss ich sagen, dass ich den Klappentext gar nicht so schlecht fand.

Schließlich könnte das interessant werden: ein Wall-Street-Broker namens Ian, der wahnsinnig gut in dem ist was er tut und noch dazu super aussieht. Und dann eine Ermittlerin des SEC - der Börsenaufsichtsbehörde, die ihm nachweisen soll, dass er geheimes Insiderwissen erhalten hat. Das klingt ja schonmal nach einem mächtigen Knall, denn Ian beteuert seine Unschuld und demzufolge läuft es nicht sonderlich gut zwischen ihm und Lara, die auf ihn angesetzt wird. Aber gleichzeitig knistert es gewaltig zwischen ihnen und die Frage ist: sollte man das einfach unter den Tisch fallen lassen?

Und nach dem Lesen des Buches muss ich sagen, dass die Idee hinter der Geschichte wirklich gut war. Denn man bekommt nicht nur eine zauberhafte Liebesgeschichte, sondern auch noch den spannenden Aspekt hinter der Frage: ist Ian wirklich unschuldig und wenn nicht, wer will ihm ans Leder? Während man also einerseits hofft, dass das mit den beiden Protagonisten etwas wird, möchte man auch zu gerne wissen, wer da im Hintergrund die Fäden zieht.
Ian und Lara haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Ian ist natürlich im ersten Moment der typische Macho-Broker, aber man lernt schnell, dass da ein wirklich herzensguter und engagierter Mensch dahintersteckt, der keine leichte Kindheit hatte und sich seinen Erfolg selbst hart erarbeitet hat. Er wird einem immer sympathischer und natürlich hat er auch einfach diesen gewissen Charme, der einen total reizt.
So geht es auch Lara, die eigentlich eine ganz normale junge Frau ist, überhaupt nicht vom Typ High-Society und die einfach nur im Job vorankommen will, um irgendwann beim FBI arbeiten zu können. ich mochte ihre Bodenständigkeit, dass sie so normal war im Gegensatz zu den edlen Ladys. Sie kämpft für ihren Traum und noch dazu lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie ist sehr schlagfertig und das sorgt dafür, dass es in diesem Buch einige Dialoge gibt, die einen schmunzeln lassen. Auch ihre eigene Gedankenwelt bzw. ihre inneren Monologe haben mich oft zum Lachen gebracht und das Buch wahnsinnig aufgelockert, wo es schon im Börsenbereich spielt.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei, die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten zu verfolgen. Auch die anderen Charaktere, die auch in den folgenden Bänden der Reihe dann noch eine Rolle spielen, fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein und jeder davon ist auf seine Art wirklich sympathisch. Das Knistern zwischen Lara und Ian kam sehr gut rüber und man konnte sich voll ins Lesevergnügen fallen lassen. Noch dazu hatten die Kapitel eine sehr angenehme Länge, so dass das Buch beinahe wie im Fluge verging.
Auch die Geschichte hinter den Anschuldigungen gegen Ian fand ich wirklich interessant. Ich habe ja die Angewohnheit, selbst mitzuraten, was da nun des Rätsels Lösung ist. Und ich hatte zwischendurch dann zwar eine Ahnung, wer dahintersteckt, aber die genauen Beweggründe haben mich dann tatsächlich überrascht. Gut fand ich dann, dass die Autorin sich nicht mit unnötigen Dramen aufhält, sondern dann wirklich an einer Lösung gearbeitet wird. Das war auch mal sehr angenehm, denn an einer Stelle befürchtete ich schon mehrere Kapitel voller Herzschmerz, Wut und Ignoranz. Es war mal schön, dass es wirklich vernünftig gelöst wurde, was hier auch einen absoluten Pluspunkt bedeutet.

Meine anfänglichen skeptischen Überlegungen, ob ich es lesen würde, waren im Nachhinein wirklich unnötig, denn es ist tatsächlich eine sehr schöne Geschichte, die einen gut unterhält und keinesfalls langweilt. Wahrscheinlich ist es auch unnötig, das jetzt zu erwähnen aber: ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen beiden Broker, Matt und Kennedy, die wir dann in den nächsten zwei Teilen genauer unter die Lupe nehmen dürfen. Ich bin sicher, dass uns auch hier noch tolle Bücher erwarten, die sich definitiv lohnen!

Fazit:
★★★★★
Eine Geschichte, an die ich mich einfach mal rangetraut habe und die mir schöne Lesestunden beschert hat. Die Wall Street kann eben auch interessant sein und deswegen gibt es hier die vollen 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen