Wie die Ruhe vor dem Sturm (Chances Band 1)


Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin:  Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 448
Verlag: Lyx
Reihe: Chances
Erschienen: Juni 2020
Genre: Emotion, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.


Meine Meinung:

Wenn ein neues Buch der Autorin auf den Markt kommt, bin ich immer wieder Feuer und Flamme. Mich hat noch nie ein Werk von ihr enttäuscht, sie konnte mich immer fesseln und mich emotional unwahrscheinlich berühren. Nun ist endlich der erste Band der "Chances"-Reihe erschienen und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert!
Bereits der Klappentext hatte mich unwahrscheinlich neugierig gemacht und ich war schon ganz gespannt auf die Geschichte von Ellie und Grey.

Was den Inhalt angeht, so ist die Grundlage der Story kurz zusammengefasst. Ellie tritt einen neuen Job als Nanny an und ist mehr als überrascht, als sie sich dabei plötzlich ihrem alten Freund Greyson gegenübersieht. Doch von dem Jungen von damals ist nichts geblieben, der Verlust seiner Frau hat ihn schwer gezeichnet und Ellie scheint in keiner Weise an ihr ranzukommen. Aber manchmal scheint der Grey herauszukommen, der er einst war und Ellie hat das Gefühl, dass er immernoch irgendwie tief in ihm verborgen ist. Sie muss ihn nur finden. Schwierig wird es allerdings dann, wenn er kein Interesse daran hat, gefunden zu werden...

Das Buch unterteilt sich im Prinzip in 2 große Teile. Die ersten Kapitel beschäftigen sich mit der Vergangenheit. Hier lernen wir Ellie und Grey zunächst als Jugendliche kennen, die sich auf verrückte Art und Weise annähern, obwohl sie eigentlich sehr gegensätzlich sind. Während Ellie eher der zurückgezogene Bücherwurm ist, ist Grey einfach der coole Typ, den jeder mag. Doch sie kommen sich trotzdem näher. Bereits diese ersten Kapitel sind unwahrscheinlich berührend, insbesondere aufgrund der einzelnen Schicksale von Grey und Ellie. Während er mit familiären Problemen zu kämpfen hat, hat es sie jedoch härter getroffen und es hat mich unwahrscheinlich berührt, wie die Autorin dieses Schicksal dargestellt hat. Man hat beinahe Tränen in den Augen, man ist mittendrin und kann sich der Situation einfach nicht entziehen. Doch ihre Schicksale trennen sie schließlich und die Zeit ist ihr Feind.
Hier beginnt dann der 2. Teil des Buches, der 16 Jahre in die Zukunft tritt. Und wie es der Zufall will, landet Ellie nun eben genau dort, wo sie nicht ahnte zu landen: in Greys Familie, genauer gesagt bei ihm und seinen Kindern. Es dauert nur wenige Seiten, bis einem klar wird, dass man es hier mit einer ganz anderen Version von ihm zu tun hat und ich brauchte meine Zeit, bis ich das mit mir vereinbaren konnte. Man hatte beinahe das Gefühl, einen komplett anderen Charakter vor sich zu haben, als noch zu Beginn. Er ist kalt und hart geworden und man spürt sofort, dass wenn überhaupt nur Ellie wieder etwas Leben in ihn zurückbringen kann.

Auch was Grey und seine Kinder angeht, hat die Autorin emotional eine Achterbahn aufgefahren. Man erfährt nach und nach, was hier geschehen ist und es ist einfach nur wahnsinnig traurig und unglaublich berührend. Man kann beinahe verstehen, wieso er so geworden ist, wie er jetzt ist. Doch Ellie bemüht sich und ich fand sie wahnsinnig süß dabei, zumal sie ja meist auf Granit beißt und dennoch nicht aufgibt. Sie tauschen eigentlich eher die Rollen, denn früher war es genau andersherum. 
Greys Kinder indessen sind auch wahnsinnig toll, wobei die kleinere der beiden eher die positive von ihnen ist. In dem Buch werden auch zahlreiche Themen angesprochen, die wichtig sind. Wie geht ein Kind mit dem Verlust der Mutter um? Wie sieht es mit eventuellen Folgen aus? Was macht es aus Ablehnung oder Mobbing?
Ich fand es wahnsinnig spannend und berührend, was hier alles angesprochen wurde und ich konnte das Buch kein Stück aus der Hand legen. Erneut hatte mich die Autorin von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mich emotional ins Herz getroffen. Sie schreibt einfach wunderbar, das kann man nicht anders sagen und sie greift auch mal bittere oder ernste Themen auf, die sie in tolle und ergreifende Geschichten verpackt. Jedes Schicksal hat hier seinen ganz eigenen Hintergrund und jedes ist auf seine Art besonders, auch, wenn es nicht immer alles positiv verläuft.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und wer die Autorin mag, der sollte es sowieso unbedingt lesen. Es lohnt sich definitiv! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, der sich dann mit Shay und Landon beschäftigen wird, die wir hier bereits als Freunde der Protagonisten kennenlernen. Ich bin sicher, auch hier erwartet uns ein spannendes Abenteuer!

Fazit: 
Für mich ist die Autorin die Königin der Emotionen und hat es auch mit diesem Buch wieder ganz weit oben bei mir geschafft. Da kann man nur verdient die vollen 5 Sternchen vergeben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen