Wir schauen nach vorne (Für Immer 35)


Wir schauen nach vorne
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 399
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juli 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Skye war mit Cedric zu Hause, aber sie weiß, dass es an der Zeit ist, wieder zu PIXEL zurückzukehren. Das stellt sich jedoch als schwieriger heraus, als sie es ursprünglich erwartet hatte. Wird sie es tun? Und wenn nicht, was wird ihr Vater davon halten?

Trinity und Slade freuen sich darauf, das Geschlecht des Babys zu erfahren – allerdings weiß Slade nicht, was er tun soll, wenn es ein Mädchen ist.

Conrad ist mit Lexie glücklich, aber er hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Er denkt über einen Antrag nach, aber alles, was er dann in seinem Kopf sieht, ist ihr Nein. Also werden sie wohl unverheiratet bleiben.

Roland reist nach Irland, um die Dinge mit Heaths Familie wieder in Ordnung zu bringen. Werden sie ihn willkommen heißen? Oder werden sie ihm die Tür vor der Nase zuschlagen?

Meine Meinung:

Ich wage es eigentlich kaum auszusprechen, aber es ist nun mit Band 35 wirklich der vorletzte Teil der "Für Immer"-Reihe. Ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass es schon so viele Bände gibt und wenn ich dran denke, was da alles passiert ist, ist das schon erstaunlich. Man darf jetzt allerdings nicht erwarten, dass es ruhiger wird, denn vor dem großen Finale wird hier nochmal alles ausgepackt, was möglich ist.

Und doch sind es spezielle Pairings bzw. Bereiche der Geschichte, in denen es hoch her geht, während es in anderen noch immer relativ ruhig bleibt - oder sollte man sagen "inzwischen ruhig bleibt"? Diese haben dafür ja an anderer Stelle ihr Drama hinter sich und das auch nicht zu knapp.
So zB Skye und Cayson, die das neue Leben mit ihrem Sohn genießen und deren einzige Frage jetzt die ist, ob Skye tatsächlich die ganze Zeit zuhause bleiben möchte. Wenn man bedenkt, wie sie immer für ihren Platz in der Firma gekämpft hat, ist es eigentlich erstaunlich, wie sich ihre Ansicht so sehr ändern konnte. Aber dafür ist sie ja jetzt Mutter und es ist ihr gutes Recht, darin weit mehr aufzugehen - denn das weiß man ja mitunter erst, wenn es soweit ist. 

Silke und Arsen haben seit ihrer Hochzeit auch endlich einen ruhigeren Alltag, doch auch hier darf ab und an mal eine Kleinigkeit aufrauchen. Doch inzwischen kann Arsen zumindest schnell erkennen, wenn er überreagiert, so wie auch hier in diesem Band der Reihe, als Pike wieder auf der Bildfläche erscheint, wenn auch harmlos. Und auch bei Conrad und Lexie geht es endlich aufwärts und es kristallisiert sich heraus, dass sie tatsächlich eine Chance haben. Dahingehend überrascht Lexie im Verlauf der Geschichte alle, indem sie eine Entscheidung für sich trifft.

Etwas weniger ruhig geht es zB bei Slade und Trinity zu. Die Geschichte von Mr Shot hängt ihnen immer noch in den Knochen und sie müssen irgendwie wieder in einen geregelten Alltag finden. Ich finde, das Ganze wurde sehr authentisch dargestellt und auch die Folgen, die das Ganze auf Trinity hatte sind absolut nachvollziehbar. Doch ich glaube in manchen Momenten irgendwie auch, dass da noch irgendwas kommt, dafür gab es schon wieder zu seltsame Szenen in diesem Teil des Buches.
Immerhin läuft es mit Slades Musikkarriere wahnsinnig gut und er steht kurz vor einem Durchbruch. Und noch dazu beweist er mal wieder, wie sehr er seine Frau liebt. Diese Entwicklung gefällt mir wirklich sehr gut und ich hoffe sehr, da kommt nicht noch irgendwas Negatives. Zumal ja auch die Geburt ansteht und Slade wird seine Nerven noch brauchen ;)

Das Sorgenpaar indessen sind diesmal Roland und Heath, doch nicht im Miteinander, sondern um Rundherum. Es gibt mehr Einblicke in die Familie von Heath, als Roland versucht, diese zur Hochzeit einzuladen. Das hat mich sehr berührt und nicht alles läuft hier so positiv wie erhofft. Doch als wäre das nicht genug, kommt es zum Streit zwischen Roland und seinem Vater, als er seinen Sohn bewachen lässt. Es scheint, dass zum ersten Mal das Vater-Sohn-Gespann zerbricht. Und als es endlich scheint, dass sie wieder aufeinander zugehen können, kommt es zum Unerwarteten....
Und genau dieses Unerwartete bildet dann auch das Ende des Buches und lässt uns gespannt auf das große Finale zurück. Ich habe gerade nicht wirklich eine Ahnung, was da passiert ist bzw. vor allem warum es geschehen ist. Aber ich bin auf alle Fälle gespannt auf die Auflösung. Und dann ist die große Frage: bekommen endlich alle ihr Happy End?
Ein wirklich durchwachsenes Pre-Finale, das einen wieder mal fesselt und mit allem punkten kann, was die Reihe bisher bereits ausgemacht hat.

Fazit:
Zum Ende hin wird es in der Reihe wirklich nochmal richtig dramatisch und es liegt der Grundstein für ein spannendes Finale im kommenden finalen Band! Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen