Richer than Sin (Band 1)


Richer than Sin (Band 1)
Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 304
Verlag: Lyx
Reihe: Richer than Sin
Erschienen: Juni 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!


Meine Meinung:

Wenn es eine Autorin gibt, deren Bücher einen bisher jedes Mal fesseln konnten und von dieser dann etwas Neues erscheint, dann steht es außer Frage, dass man nicht drumherum kommt, es zu lesen. So in meinem Fall geschehen bei Richer than Sin". Ein harmlos und schlicht anmutendes Cover, das nicht gleich verrät, was sich für eine spannende und tiefgründige Story dahinter verbirgt ist das erste, was man zu sehen bekommt, doch ich kann euch versprechen, es lohnt sich.

Protagonisten des Buches sind Lincoln Riscoff und Whitney Gable. Es mutet beinahe wie Romeo und Julia an, wenn einem klar wird, dass ihre Familien seit Ewigkeiten verfeindet sind und eine Verbindung zwischen diesen beiden Familien nicht möglich ist. Und doch passiert es, sie kommen sich näher. Aber das Schicksal hat andere Pläne und trennt ihre Wege - bis sie sich nach 10 Jahren unerwartet wiedersehen. Schnell wird klar: auch 10 Jahre können nicht alles auslöschen...

Die Grundlage der Story hat mir sehr gut gefallen. Wie bereits erwähnt erinnert die Familienfeindschaft und die aufkeimende Beziehung zweier ihrer Mitglieder sehr an Romeo und Julia und ich mag solche Geschichten. Das Buch ist auch passend zu all den Geschehnissen von damals und heute sehr schön aufgeteilt. Zum Einen wechseln die Kapitel in der Form, dass man teils aus Whitneys, teils aus Lincolns Sicht liest, was natürlich tiefe Einblicke in ihre jeweiligen Gefühlswelten gibt. 
Zum Anderen erhält man auch Rückblenden in die Vergangenheit, so dass man versteht, was damals einst geschehen ist. Das fand ich persönlich sehr gut und diese Rückblicke wurden auch immer sehr passend eingebaut, so dass sie keinesfalls überraschend oder fehl am Platz wirken.
Hier steckt auf definitiv noch einiges hinter der eigentlichen Geschichte, was im weiteren Verlauf und den beiden Folgebänden sicher noch eine große Rolle spielen wird.

Whitney und Lincoln sind ein echt tolles Pairing, das es jedoch weder damals noch heute leicht hatte. Während er das Familienimperium erben wird, lebte sie einst nahezu von nichts. Was sich erst änderte, als sie den Weg ihres Lebens änderte - doch heute ist sie eigentlich wieder da, wo sie einst anfing. Die Kluft zwischen ihnen beiden scheint sehr groß und doch schaffen sie es, wieder aufeinander zuzugehen. Überhaupt kommen die Abneigungen der beiden Familien definitiv nicht zu kurz, es gibt an jeder Ecke andere Differenzen. Auch, wenn der ein oder andere in der Lage ist, objektiv zu bleiben. Wobei ich auch sagen muss, dass ich aus manchen Charakteren nicht so richtig schlau werde, aber das kommt ja vielleicht noch.

Alles in allem kann ich sagen, dass mich die Autorin mit diesem Auftakt der neuen Reihe wieder vollkommen überzeugen konnte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und das Buch war viel zu schnell vorbei. Die angenehmen Kapitellängen lassen die Seiten nur so dahinfliegen und man kann einfach nicht aufhören. Der Satz "Nur noch ein Kapitel" ist hier wirklich mörderisch. Die Geschichte ist packend und fesselnd und das Ende liefert einen Cliffhanger, den ich absolut nicht erwartet hätte. Der Grundstein für neue Probleme ist hier schon gelegt und sollte das wirklich so kommen, wie es zu erahnen ist, dann kann ich mir schon vorstellen, was uns da noch erwartet. Wer bisher von den Büchern der Autorin begeistert war, der wird hier nicht drumherum kommen und ich persönlich kann es voll und ganz empfehlen. Jetzt heißt es nur noch: warten auf die Fortsetzung!

Fazit: 
Die Bücher der Autorin haben mich noch nie enttäuscht und auch diesmal bin ich absolut begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wenn es mit dem 2. Band weitergeht und vergebe hier eine klare Leseempfehlung zu den 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen