Es nimmt mir die Luft zum Atmen (Für Immer 34)


Es nimmt mir die Luft zum Atmen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 408
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juni 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Trinity bemerkt immer mehr, wie wenig professionell Maximums Absichten sind. Doch wie weit wird er gehen? Und was sagt Slade dazu, wenn er es erfährt?

Sean kämpft dagegen an, seinen Ruf zu verlieren und macht eine Entdeckung, die seine Meinung komplett ändert.

Conrad bekommt eine Beförderung und scheint endlich am Ziel seiner Träume. Auch mit Lexie läuft es immer besser. Bekommt er jetzt sein verdientes Happy End?


Meine Meinung:

Ich kann mich noch zurück entsinnen, als ich meinte, dass es bei den Charakteren und den einzelnen Pairings so langsam etwas ruhiger zu werden scheint. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass ich der Ansicht war, dass sie eben auch genau das verdient haben. Tja, anscheinend habe ich meinen Mund da etwas zu voll genommen, denn in diesem nunmehr 34. Teil der Reihe werden die Fronten nochmal mächtig gewaltig aufgemischt.

Während es bei einigen allerdings tatsächlich ruhig und entspannt bleibt, sind es spezielle Pairings, die hier im Fokus der Wendungen stehen. Allen voran Conrad und Lexie. Die beiden eiern ja nun schon eine ganze Weile wieder umeinander herum, ohne, dass sie so richtig vorankommen. Einerseits fand ich das anstrengend, aber andererseits war es nunmal ziemlich schlimm, was da abgelaufen ist. Doch in diesem Band der Reihe gibt es eine unerwartete Wende, die alles in ein neues Licht rückt und ich bin jetzt wieder ziemlich optimistisch, dass die beiden das doch hinbekommen werden.

We sich noch an den vorhergehenden Band erinnert, weiß sicher noch, dass auch Sean mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Eigentlich sollte das, was er schon alles hinter sich hat, voll und ganz ausreichen, aber hier bekommt er nochmal mächtig zu tun. Doch wie sich die Geschichte hier entwickelt hat mich auf jeden Fall absolut überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. Und doch ist es eine tolle Idee und es passt auch einfach zu Sean, so zu handeln. Wobei es mich auch freut, dass das Ganze auf diese Art und Weise gelöst wird und ohne eine Menge schmutzige Wäsche zu waschen wie man so schön sagt. Hier stehen Toleranz und Akzeptanz sowie Hilfsbereitschaft ganz weit oben auf der Liste.

Und wer jetzt denke, das bisschen Drama ist doch sicher noch nicht alles: nein, ist es auch nicht. Das eigentliche spielt sich nämlich dort ab, wo man es nicht vermuten mag. Bei Slade und Trinity. Und wenn man bedenkt, dass sie das Pairing sind, das trotz allem am besten zusammenhält, kann einen das schon ein wenig erschrecken. Grundlage des Ganzen ist Maximum, den wir im Vorfeld bereits als potenziellen Geschäftspartner kennenlernen durften. Doch diesmal überschreitet er seine Kompetenzen massiv und stößt Trinity damit in ein Loch, aus dem sie alleine nicht mehr zu entkommen scheint.
Dieser Teil des Buches hat mich wahnsinnig berührt, denn es ist nichts, was nicht tatsächlich auch so geschehen kann. Die emotionalen Sorgen und Probleme, die daraus resultieren, wurden sehr authentisch dargestellt und man kann sich richtig gut hineinfühlen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und als es aufs Ende zugeht, wird es dann nochmal richtig dramatisch...

Auch diesmal flogen die Seiten des Buches nur so dahin und ich frage mich, wie viele Male wir das Vergnügen noch haben werden. Bald erscheint Band 35, doch ich glaube, die Reihe geht gar nicht mehr so lange. Bis dahin werde ich jedoch jede einzelne der Geschichten, die da noch kommen, genießen und freue mich schon darauf, was uns hier erwartet. Insbesondere nach den jüngsten Geschehnissen. 

Fazit:
Was für ein dramatischer und spannender Band der Reihe! Hier gab es diesmal richtig viel Drama und ich wünsche den Protagonisten, dass es im nächsten wieder etwas positiver zugeht. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen