Ich wette du verliebst mich nicht


Ich wette du verliebst mich nicht
Autorin: B.E.Pfeiffer, Fanny Bechert
Seitenzahl: 273
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Juli 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Es gibt drei Dinge im Leben von Elizabeth Johnston, die sie noch mehr mag als Schokolade: schöne Männer, heißen Sex und ihre Event-Agentur ›Johnston & Martin‹, die sie zusammen mit ihrer Freundin Cynthia führt. Ebenjene hat genug von den vielen Affären ihrer Kollegin und schlägt ihr daher eine Wette vor: Liz soll mit einem Kerl vier Wochen lang eine Beziehung führen, ohne ihn ins Bett zu zerren. Kein Problem, denkt Liz, denn das Opfer dafür ist schnell in dem neuen Mitarbeiter gefunden, den sie ganz und gar nicht anziehend findet. Tony heißt der Gute und Liz wittert leichtes Spiel mit ihm. Allerdings schlummert in dem scheinbaren Nerd viel mehr, als sie zunächst annahm. Und bald schon ist Liz sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich die Gewinnerin sein wird, wenn sie die Wette durchzieht.

Meine Meinung:

Kennt ihr sie, diese Filme und Geschichten, in denen irgendein Kerl sich zu einer Wette hinreißen lässt, bei der er ein unscheinbares Mädchen in die Ballkönigin verwandeln soll? Sich dann in sie verliebt, alles auffliegt und das große Drama kommt? Dann seid ihr schon fast auf dem richtigen Weg, um was es in diesem Buch hier geht, das von zwei großartigen Autorinnen als gemeinsames Projekt verfasst wurde. Nur, dass hier nicht der Mann auf eine solch verrückte Idee kommt: nein, hier sind es die Frauen. Doch dazu gleich mehr.

Was mir bei diesem Buch leider ausnahmsweise mal so gar nicht zusagt, ist das Cover. Ja, es sieht an sich toll aus. Aber für mich passt es leider nicht wirklich zur Geschichte. Es ist zwar Fakt, dass es in dem Buch auch um Erotik geht und das Setting teilweise entsprechend angehaucht ist, aber das Cover impliziert für mich zu viel davon. Der Fokus legt sich mir hier zu sehr auf genau dieses Element, obwohl es hier noch um so viel mehr geht. Den Weg zu sich selbst, Ängste und Träume, der Blick hinter die Fassade und auch echte Gefühle und Romantik. Ich hoffe ihr könnt ansatzweise verstehen was ich meine, leider kann man solche Empfindungen mitunter sehr schlecht erklären.

Aber: dafür, dass das Cover bei mir nicht punkten konnte, tut es die Geschichte umso mehr! Die beiden Autorinnen haben hier ein wirklich tolles Werk geschaffen, das ich nur lobend hervorheben kann. Es geht im Großen und Ganzen um die Geschichte von Liz und Tony. Sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und noch dazu kein Kind von Traurigkeit, was Männer betrifft. Doch ihre beste Freundin sieht das mit Argusaugen und schlägt ihr eine Wette vor: 4 Wochen Beziehung mit einem Mann, aber ohne mit ihm ins Bett zu gehen. Klingt einfach, vor allem, wenn einer der neuen Mitarbeiter wirklich prädestiniert dafür scheint.

Doch wenn ihr denkt, das geht hier alles so locker und einfach, dann irrt ihr euch. Denn das mit dem neuen Kollegen entpuppt sich bald als gefährlicher, als gedacht. Ich fand es wahnsinnig spannend, zu verfolgen, wie Liz nach und nach immer mehr von sich selbst kennenlernt, wie sie auf einmal beginnt, auch auf andere Dinge zu achten und dann ausgerechnet dort, wo sie es nicht erwartet hat, mehr findet, als sie je gesucht hat. Und Tony wirkt tatsächlich wie leichte Beute, er ist nämlich definitiv kein Obermacho und eher ein ruhiger Geselle und ich musste teilweise so lachen, wenn er von Liz so überrumpelt wurde und eigentlich gar nicht genau wusste, was los ist. Aber es war wahnsinnig süß, wie er sich dennoch darauf eingelassen hat und man mag vielleicht denken "Hey, ist der doof?" aber es ist einfach nur toll, wie er eben mit seiner etwas schüchternen Art versucht, alles richtig zu machen.
Dass dann irgendwann alles ans Licht kommt, ist klar, oder? Aber was dann passiert und ob es hier eine Chance auf ein Happy-End gibt, das müsst ihr natürlich selbst lesen.

Ich für meinen Teil bin absolut verliebt in dieses Buch und wenn es nach mir geht, können diese zwei Ladys gerne noch mehr Bücher zusammen schreiben, ich würde sie definitiv lesen ;) Diese Geschichte ist wirklich wahnsinnig unterhaltsam, romantisch und auch erotisch und man muss es einfach gelesen haben wenn ihr mich fragt. Das ist so richtig was fürs Herz!

Fazit:
★★★★★
Einfach nur grandios! Eine tolle Geschichte von 2 tollen Autorinnen, die einen von der ersten Seite an nicht mehr loslässt. Auch, wenn mir das Cover nicht wirklich zusagt, vergebe ich hier dennoch die 5 Sternchen, denn das Buch selbst hat sie definitiv verdient!

*************
Gewinnspiel
*************
Und hier hat sie sich versteckt, die Chance auf ein Los für das große Gewinnspiel zum Release von "Ich wette du verliebst mich nicht"!
Was es zu gewinnen gibt?
1. Preis: 1 TB + Goodie-Paket
2.-5. Preis: Goodie-Bag
 Jetzt müsst ihr nur noch die nachfolgende Frage beantworten und eure Antwort in den Kommentaren unter dem Beitrag oder den Post auf Facebook setzen. Auch bei zahlreichen anderen Blogs in der Veranstaltung könnt ihr noch Lose sammeln! Schaut vorbei! Hier geht's zur Veranstaltung
*Und hier kommt die Frage*

Wie stellt ihr euch ein perfektes, erstes Date vor?

********
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. Viel Spaß ;)
*************
Gewinnspiel
*************

3 Kommentare:

  1. Wenn’s passt dann passt‘s. Es muss nicht besonders romantisch sein aber es sollte lustig sein. Mein Gegenüber muss auf jeden Fall eine große Portion schwarzen Humor mitbringen. Ansonsten bin ich da für viele Dinge offen.

    AntwortenLöschen
  2. Mhm. Ich glaube das perfekte Date gibt es nicht.
    Ungezwungen & irgendwie ... leicht. Mit Gesprächsstoff, vielleicht einem Essen oder Spaziergang, Ich würde jedoch einfach sagen - dass es passen muss, dann ist der Ort schnuppe.

    AntwortenLöschen
  3. Das perfekte erste Date gibt es nicht. Aber wenn es ungezwungen ist und man viel Lachen kann, sich austauschen kann beim Essen, dann ist das schon nahe dran. Hinterher vielleicht als krönenden Abschluss den ersten Kuss austauschen....

    AntwortenLöschen