Mad Prince (Elite King's Club 4)


Mad Prince
Autorin:  Amo Jones
Seitenzahl: 320
Verlag: Lyx
Reihe: Elite King's Club
Erschienen: Juni 2020
Genre: Dark Romance, Liebe, Thriller

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...

Jeder kennt Nate Malum-Riverside. Er ist charmant, beliebt, attraktiv - und abgrundtief böse. Tillie weiß, dass sie sich von ihm und dem Elite Kings Club fernhalten sollte, wenn sie nicht in deren Strudel aus Geheimnissen und Macht gezogen werden will. Doch vielleicht ist es dafür schon zu spät. Denn Tillies und Nates Geschichte hat längst begonnen ...

Meine Meinung:

Wenn ich mich zurückerinnere, wie es war, als ich das erste Mal die Bücher über die Elite Kings las, dann sehe ich noch vor mir, wie gebannt und gefesselt ich war. Eine spannende Story, bei der man allerdings aufpassen musste, dass man alle Hintergründe gut verstehen und begreifen konnte. Charaktere, die dunkel und düster waren und bei denen man nie wusste, woran man genau ist. Und vor allem: ebenso dunkle und düstere Geschichten. Ich empfehle an dieser Stelle, dass man vorher schon die ersten 3 Bände gelesen haben sollte. Zwar ist die Geschichte dieses Kings eine eigene, aber die Zusammenhänge sind sonst mitunter schwer verständlich, da vergangene Ereignisse angerissen werden.

Nun haben wir hier eine neue Story aus dem Kings-Universum vor uns und ich kann euch sagen: es geht mächtig zur Sache. Im Fokus steht diesmal Nate, einer der Kings, den man mitunter schon aus den vorherigen Büchern kennt. Er ist in meinen Augen ein ganz besonderer Charakter, denn er hat zahlreiche Facetten, die es zu entdecken gilt. So düster er sein kann, so hell ist mitunter auch seine andere Seite, die er zu zeigen vermag. Eine derer, die diese Seite kennt, ist Tillie. Sie verbindet mehr mit Nate, als man ahnen mag und ich werde an dieser Stelle wirklich nur kurz und knapp schreiben, denn sonst nehme ich zu viel vorweg. Nur soviel: sie raufen sich irgendwie zusammen und versuchen irgendwie, dieses ganze Drama um sie herum zu überstehen.

Tillie und Nate sind zusammen wie Dynamit. Wenn sie aufeinandertreffen knallt es ganz gewaltig und ja, ich mochte die beiden unwahrscheinlich als Pairing. Es ist genial, wie die Autorin die Emotionen und die Stimmung zwischen ihnen zum Ausdruck bringt, so dass man immer wieder gefesselt ist. Doch überhaupt gelingt es ihr, eine Atmosphäre zu schaffen, die den Leser vollends für sich einnimmt. Und hier darf man wirklich keine flauschigen Einhörner und Sonnenblumen erwarten. In dieser Geschichte geht es mächtig zur Sache, es wird düster und gefährlich und hier wird knallhart agiert und gehandelt. Nicht umsonst weist die Autorin zu Beginn des Buches auf die möglichen Trigger hin und gibt einem somit die Wahl, ob man es wirklich lesen möchte oder lieber nicht.
Und während die Welt der Kings so schon genug Thrill enthält, legt sie dieses Mal noch eine Schippe drauf. Ich habe bereits geahnt, worauf es hinausläuft, wollte es aber nicht glauben, bis es soweit war. Ich habe lange überlegt, ob ich an dieser Stelle weiterlese, aber ich wollte es entweder ganz durchziehen oder gar nicht. Und ich bin ehrlich: ich habe beim Lesen Tränen vergossen, wie ich es lange bei keinem anderen Buch gemacht habe. Hut ab dafür. Es ist schlimm, es ist schockierend und es ist herzzerreißend und es ist einfach nur schonungslos ehrlich. 

Die gesamte Geschichte ist einfach unwahrscheinlich fesselnd und noch dazu sehr geheimnisvoll, man entdeckt immer wieder neue Entwicklungen und Geheimnisse, so dass man mitunter gar nicht mehr weiß, was nun genau los ist. Am Ende des Buches war ich mir mit überhaupt nichts mehr sicher, aber das machte dann nur umso mehr Lust auf den nächsten Band. Die Autorin hat es bereits mit diesem 4.Teil geschafft, mein Herz aus dem Takt zu bringen und wer es auch mal düster mag und keine Angst vor direkten und ehrlichen Szenen hat, die nichts beschönigen, dem kann ich die Elite Kings definitiv empfehlen!

Fazit: 
Was für eine Fortsetzung! Ich bin immer noch sprachlos, aber absolut positiv begeistert! Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen