TRULY (In Love 1)


TRULY
Autorin:  Ava Reed
Seitenzahl: 384
Reihe: In Love
Verlag: Lyx Verlag
Erschienen: Mai 2020
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...


Meine Meinung:

Ach ja, ich komme einfach nie drumherum, wenn es etwas Neues aus dem Bereich New Adult gibt, bei dem ich mir von vorneherein sicher bin, dass es voller Liebe und Emotionen stecken wird. So landete ich schlussendlich auch bei "TRULY" und was soll ich sagen: ich habe es beendet und ich liebe es auf jeden Fall! Es war Mitternacht, als ich die letzte Seite gelesen habe, denn ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte um Andie, die neu nach Seattle kommt, und Cooper, den geheimnisvollen, attraktiven jungen Mann hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich kann euch versprechen, das Lesen lohnt sich definitiv.

Andie gehört auf jeden Fall zu den weiblichen Protagonisten, mit denen ich mich auf Anhieb identifizieren konnte. Sie plant gerne, ist nicht gerne unvorbereitet und hat einen leichten Hang zur Perfektion. Glücklicherweise ist meiner nicht so ausgeprägt, wie ihrer, da war ich beim Lesen dann doch mehr als froh. Als sie neu nach Seattle kommt, hat sie keinen Job, keine Wohnung und auch kein Geld, doch glücklicherweise landet sie ja in der Bar von Mason, der schlussendlich so ein bisschen zu einem Heiligen wird, denn er bietet ihr einen Ausweg nach dem anderen, so dass sie über kurz oder lang endlich in ein normales Leben starten kann. Und ganz ehrlich, I Love Mason. Dieser Charakter hat es mir seit der Ananas (wer das Buch liest wird die Anspielung verstehen ;) ) absolut angetan und er ist ein wahnsinnig faszinierender Kerl. Ich bin schon sehr gespannt, im nächsten Buch mehr über ihn zu erfahren, aber das nur mal so am Rande. Auf jeden Fall war mir Andie direkt sympathisch und seien es ihre Art an sich, ihr Charme oder einfach ihre inneren Monologe die mich zum Schmunzeln brachten, sie ist einfach toll, das muss man einfach so im Raum stehen lassen.

Tja und dann ist da ja noch Cooper. Mr Geheimnisvoll. Dass da etwas dahintersteckt, ist einem schnell klar, was es allerdings ist, erfährt man erst später. Ganz ehrlich, ich hatte da schon die wildesten Vermutungen, aber ich war da ein bisschen auf dem Holzweg. Was tatsächlich dahintersteckt, hat mich wahnsinnig berührt und emotional gepackt. Er tat mir richtig leid und sein Verhalten war daraufhin besser nachvollziehbar. Dabei bemüht er sich immer so wahnsinnig und will einfach nur die Menschen beschützen, die ihm wichtig sind.
Und so auch Andie, dabei hat er immer wieder Angst, dass es ihm nicht gelingt und bereits Kleinigkeiten lassen ihn in alte Muster zurückfallen. Dabei ist er wirklich charmant und mehr als einmal erwischte ich mich bei einem Seufzen, weil er wieder mal einfach toll war.

Das Buch lässt einen vollkommen abtauchen und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal richtig drinnen ist. Kapitel um Kapitel verfliegt, eine Emotion jagt die nächste und es gibt auch etliche Stellen, an denen man einfach mal schmunzeln kann, insbesondere bei Andie. Dass die Kapitel zum Teil aus Andies, zum Teil aus Coopers Sicht geschrieben sind, ermöglicht tiefe Einblicke in beide Charaktere und erweitert  den Blickwinkel des Lesers, was ich persönlich ja immer sehr gut finde. Die Geschichte ist vollkommen rund und passt von Anfang bis Ende. Ich bin sehr gespannt, was uns dann in den kommenden 2 Bänden erwartet und werde sie definitiv lesen. Ich freue mich schon jetzt darauf. Denn aktuell bin ich ziemlich sicher, dass sie mich genauso begeistern werden, wie der Auftakt!

Fazit: 
Absolut verdiente 5 Sternchen gibt es für dieses Buch. Es war für mich einfach rundherum perfekt und ich freue mich schon sehr auf die Nachfolger und die jeweiligen Pairings, die uns dort noch erwarten. Absolute Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen