Zu oft verletzt (Für Immer 31)


Zu oft verletzt
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 300
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: April 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Skye und Cayson sind absolut glücklich miteinander, und es sind nur noch anderthalb Monate bis zur Geburt ihres Kindes. Aber als Cayson eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, merkt er, dass mit Skye etwas nicht stimmt.

Conrad hält an seinem Zorn und seinem Hass auf Lexie fest. Einerseits bröckeln manchmal seine Mauern, wenn sie in der Nähe ist, aber in dem Moment, in dem er seine Schwäche erkennt, stößt er sie wieder weg. Wird Conrad jemals die Liebe seines Lebens finden? Oder hat Lexie ihn zu sehr verletzt?

Zwischen Arsen und Silke läuft es schlechter denn je, und als Arsen Ryan um Hilfe bittet, bekommt er nicht die Antwort, die er sich erhofft hat. Er muss das allein in Ordnung bringen. Aber kann er das auch? Liebt Silke ihn genug, um ihm noch eine Chance zu geben? Oder hat sie das schon einmal zu oft getan?

Meine Meinung:

Wir kennen das ja aus der "Für Immer"-Reihe. Mal geht es ruhig und friedlich zu (beinahe zu friedlich möchte man meinen), dann wieder steht das große Drama vor der Tür. In diesem nunmehr 31. Band der Reihe ist es definitiv letzteres, denn hier wird an Herzschmerz und Leid nicht gespart.

Erneut hat sich die Autorin einige Pairings rausgepickt, die im Fokus stehen, während andere (bei denen es zumindest problemlos läuft) nur am Rande erwähnt werden und kaum auftauchen.
Da hätten wir zum Einen Arsen und Silke - wie ihr wisst, eines meiner Lieblingspairings. Und ich war entsetzt, wie dramatisch es hier diesmal zugeht. Wer sich zurück erinnert der weiß, dass Arsen eine schwere Zeit durchmachen musste und dadurch in ziemlich problematische Muster verfallen ist. Nachdem es nun scheinbar endlich bergauf ging, passiert ein dummer Fehler und plötzlich steht er vor dem Aus seiner Beziehung zu Silke. Und auch Ryan ist nicht bereit, ihm aus diesem Problem herauszuhelfen. Hier bin ich echt unsicher, wie das weitergehen wird, denn einerseits bin ich sicher, dass die beiden zusammengehören, andererseits hat Silke ihm wirklich bei Weitem genug Chancen eingeräumt und er ist eigentlich erwachsen genug, um zu wissen, was er tut.

Ebenso dramatisch geht es bei Conrad weiter. Lexie ist wieder in seinem Leben aufgetaucht und bringt alles gehörig durcheinander. Diese Geschichte hat mich ehrlich gesagt stellenweise ein bisschen gestresst. Klar, Conrad ist in einer blöden Situation. Einerseits liebt er diese Frau immer noch, andererseits sagt er, kann er ihr nicht mehr vertrauen - was nur allzu verständlich ist. Doch irgendwann war ich der Meinung, dass er doch langsam mal eine feste Schiene fahren sollte oder sich zumindest klar werden muss, was er will, denn das Auf und Ab was er veranstaltet, fand ich ziemlich anstrengend. Und noch dazu finde ich es dann immer schade, wenn eine andere Frau eingebaut wird, die am Ende dann eh wieder keine Rolle mehr spielt. Aber dem Spannungsfaktor tut das keinen Abbruch.

Und dann haben wir noch das wohl größte Drama zu verzeichnen: Cayson und Skye. Lief bisher in der Schwangerschaft alles gut, so müssen sie jetzt mit einer überraschenden Veränderung klarkommen, als 2 Monate vor dem Termin die Welt plötzlich Kopf steht. Ich muss sagen, dass mich dieser Teil des Buches sehr berührt hat und emotional packen konnte. Die beiden taten mir so leid und man hofft und bangt mit ihnen. Und ich bete, dass das gut ausgeht, denn das hätten sie echt nicht verdient, sie haben bei weitem genug Drama miterlebt.

Band 31 der Reihe wartet also mit einer ganzen Reihe an Drama auf und lässt einen emotional sprachlos zurück. Ich bin sehr gespannt, wie das dann in Band 32 wird und freue mich schon sehr, das zu lesen.

Fazit:
Alle Achtung, diesmal war es wieder ziemlich dramatisch. Da steht uns ja noch einiges bevor in der nächsten Zeit. Ich vergebe hier wieder volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen