Kill the Queen (Die Splitterkrone 1)


Kill the Queen
Autorin: Jennifer Estep
Seitenzahl: 490
Reihe: Die Splitterkrone
Verlag: Piper-Verlag
Erschienen: März 2020
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen – sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...

Meine Meinung:

"Kill the Queen" war eines dieser Bücher, das mich einfach auf Anhieb angesprochen hat. Es klang nach einer spannenden Geschichte, gespickt mit Fantasy Elementen und einer starken Protagonistin, die einen steinigen Weg vor sich hat. Plus einigen interessanten Charakteren, die man im weiteren Verlauf ergründen kann.
Und was soll ich sagen: ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen.
Im Zentrum der Handlung steht die junge Everleigh, eine Adlige, die jedoch aufgrund ihrer fehlenden magischen Fähigkeiten von niemandem ernst genommen wird. Erst, als sie ein tödliches Massaker überlebt und ihren ganz eigenen Weg gehen muss, scheint sich das Blatt zu wenden...

Ich mochte Everleigh als Protagonistin wahnsinnig gerne. Sie hat ihr Schicksal immer ohne Murren ertragen, hat sich gefügt und ihre Rolle der Niederen sehr gut dargestellt. Sie hat sich angepasst, um ein ruhiges Leben zu haben und das ist ihr gelungen. Schnell wird klar, dass sie gar nicht so untalentiert ist, wie man denkt. Denn sie hat die Fähigkeit, andere Magie zu immunisieren und das macht sie zu einem würdigen Gegner. Doch das wissen die anderen nicht und sie hat es wirklich nicht leicht auf ihrem Weg. Insbesondere als sie dann zu den Gladiatoren stößt und versucht, sich in dieser vollkommen neuen Welt zurechtzufinden.
Gespannt habe ich ihren Weg verfolgt und bewundert, zu was für einen starken und tapferen Frau sie im Verlauf wird. Man merkt richtig, woran sie wächst und wie sie sich weiterentwickelt und das hat sie zu einem spannenden und vielschichtigen Charakter gemacht.

Auch die anderen Charaktere, denen wir in diesem Buch begegnen, sind vielschichtig und faszinierend und bei dem ein oder anderen kann man auch nicht direkt hinter die Fassade blicken. Ich werde jetzt nicht alle einzeln aufzählen, das dürft ihr selbst entdecken. Auf alle Fälle werdet hier etliche Personen kennenlernen und vielleicht den ein oder anderen ins Herz schließen. Ich persönlich mochte Sullivan sehr gerne, auch wenn ich bis zum Schluss fand, er war sehr geheimnisvoll. Ich glaube, hier wird uns in Zukunft noch einiges erwarten.

Die Geschichte selbst fand ich wahnsinnig packend und konnte sie nicht aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es ist spannend, mystisch und auch sehr dramatisch, was hier teilweise passiert und beim großen Showdown hat mir mitunter der Atem gestockt. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man kann locker und flüssig durch das Buch lesen und verliert sich dabei voll und ganz in den Kapiteln. Wer Fantasy mag und nichts gegen Kämpfe und ein bisschen Action hat, der ist hier genau richtig. Wer allerdings ständig Liebeleien und Kitsch erwartet wird hier enttäuscht sein, denn was das angeht ist das Buch eher tiefgründig gestaltet. In meinen Augen ist es definitiv eine Leseempfehlung und jede einzelne Lesestunde wert. Ich freue mich schon auf mehr!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Auftakt! Das Buch hat mich absolut überzeugt und ich hoffe sehr, dass es nicht zu lange dauert, bis wir auch die Folgebände hier bei uns in Deutschland werden lesen können! Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen