Gawain


Gawain
Autorin:  Jessica Bernett
Seitenzahl: 237
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2020
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Gawain, der Lichtfalke von Lothian, hat genau zwei Regeln, wenn es darum geht, eine Geliebte zu finden: keine Jungfrauen und keine Ehefrauen. Der Held der Tafelrunde wird auf eine harte Probe gestellt, als er auf der Insel Erínn die wunderschöne Gemahlin des Clanführers trifft … Seine Liebschaften rücken allerdings in den Hintergrund, nachdem ihn eine traurige Nachricht erreicht hat, die ihn zurück in den Norden Britanniens ruft. Eine Reise, die Gawain für immer verändert, denn sein Weg führt ihn durch einen Wald, der nicht nur gefährlich, sondern auch verzaubert ist.

Meine Meinung:

Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Buch der Autorin aus dem "Elayne"-Universum las und sofort begeistert war. Die Mystik und die Legenden hatten mich direkt überzeugt und ich wurde ein absoluter Fan. Während man nun gespannt auf weitere Geschichten von Elayne selbst wartet, präsentiert uns die Autorin nun ein Schmankerl für zwischendurch, die Geschichte von Gawain. Wer die anderen Bücher kennt, hat eventuell schon von ihm gehört, aber wenn nicht, macht das auch nichts. Man kann sich problemlos auch so mit dem Buch anfreunden.

Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen, es passt definitiv zu Gawain, dem Lichtfalken. Auch die Farbgebung mag ich sehr gerne und es fügt sich wunderbar an die anderen Bücher an, auch wenn es ein Einzelband ist.
Ach was war ich gespannt, was uns mit ihm für eine Geschichte erwarten würde. Es dauerte nicht lange und ich war bereits absolut gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Gawain ist mit seiner Art einfach sympathisch und hat Charme und man mag ihn einfach. Bereits als er in eine verfängliche Lage gerät, als die Ehefrau eines Clanführers ihn verführen will, war ich so neugierig, wie sich das alles entwickeln würde. Aber ich kann euch an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten. Außer, dass er irgendwann wieder auf dem Heimweg ist, nachdem ihn eine schlimme Nachricht ereilt und mittendrin findet er sich in einem seltsamen Wald wieder, der einige Geheimnisse zu verbergen scheint...

Was soll ich sagen, ich mochte Gawain schon immer und jetzt noch mehr. Ich freue mich wahnsinnig, dass er eine eigene Geschichte bekommen hat, die noch dazu auf ganzer Linie punkten konnte. Die Story ist charmant, humorvoll und auch mystisch und genau diese Mischung macht hier ihren ganz eigenen Reiz aus. Es gab auch Stellen, an denen ich gespannt mitgefiebert habe, weil nicht unbedingt abzusehen war, ob das gut ausgeht. Man rätselt mit, was es mit den Geheimnissen des Waldes auf sich hat und mitunter wird man überrascht sein, was da ans Tageslicht kommt. Ich persönlich war definitiv über die Entwicklungen überrascht und konnte erst gar nicht so recht glauben, was die Autorin da anstellt. Aber irgendwie hat es ja dann doch gepasst ;)

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm und man kann sich richtig gut in die Geschichte fallen lassen. Ich für meinen Teil habe jetzt wieder so richtig Lust auf noch mehr "Elayne"-Universum bekommen. Da kann man es kaum erwarten, dass da noch mehr schöne Sachen kommen. Wer die anderen Bücher der Autorin kennt, für den wird "Gawain" ein tolles Buch sein, das nochmal tiefere Einblicke gibt und ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren ermöglicht. Doch auch, wer sie noch nicht gelesen hat, könnte hier ein tolles Buch finden, das spannende Lesestunden beschert. Aber Achtung, es könnte sein, dass ihr euch gar nicht mehr von Gawain trennen wollt ;)

Fazit: 
"Gawain" und seine Geschichte haben mich absolut überzeugt! Sehr fesselnd, spannend und interessant und mit genau der richtigen Portion Mystik. Hier gebe ich sehr gerne die 5 Sternchen!

*************
Gewinnspiel
*************
Und hier hat sie sich versteckt, die Chance auf ein Los für das große Gewinnspiel zum Release von "Gawain"!
Was es zu gewinnen gibt?
1. Preis: 1 x TB "Gawain" und ein Goodie-Paket
2.-5. Preis: Goodie-Paket
Teilnahmeschluss ist der 18.04.2020 um 23.59 Uhr
 Jetzt müsst ihr nur noch die nachfolgende Frage beantworten und eure Antwort in den Kommentaren unter den Beitrag oder den Post auf Facebook setzen. Dort gibt es wieder eine Veranstaltung, diese findet ihr >>hier<<
*Hier kommt die Frage*

Ihr habt die Wahl, ein tolles Abenteuer zu erleben, entweder mit Artus oder aber mit Gawain selbst. Wen würdet ihr wählen?

********
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. Viel Spaß ;)
*************
Gewinnspiel

4 Kommentare:

  1. Ich kenne beide nicht wirklich aber spontan würde ich Artus wählen.. einfach weil ich einen Hang zu Royals habe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    nicht zu übersehen, wie sehr dir das Buch gefallen hat :-)
    Ich kenne weder Artur noch Gawain, denke aber, Gawain ist innerlich ausgeglichener, mit solchen Menschen komme ich besser klar. Der muss niemandem was beweisen ;-)
    LG Christina P. / La Tina (Facebook)

    AntwortenLöschen
  3. Franciska Becker17. April 2020 um 18:43

    Man spürt, wie sehr Du die Geschichte mochtest. Ich denke, dass ich mit Gawain das Abenteuer erleben wollen würde. Könnte mit seinen Regeln amüsant werden.

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese das Buch auch gerade noch und bin, wie schon von den Elayne Büchern, schwer angetan. Ich würde so gerne mit Gawain ziehen...

    AntwortenLöschen