All Saints High - Die Prinzessin


All Saints High - Die Prinzessin
Autorin: L.J.Shen
Seitenzahl: 448
Reihe: All Saints High
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2020
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Meine Meinung:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich damals die "Sinners of Saint"-Reihe gelesen haben. Die Autorin hatte mich mit ihren Geschichten rund um Vicious und Co definitiv überzeugt und ich habe mich sehr gefreut, dass es nun gewissermaßen weitergeht. The next Generation sozusagen, denn wir treffen hier die Kinder der einstigen Protagonisten. Und ich sage euch: hinter dem schlichten aber stilvollen Cover dieses ersten Buches steckt definitiv jede Menge!

Protagonistin der Geschichte ist Daria, die Tochter von Jamie und Melody (für diejenigen die sich zurückerinnern an die vorhergehende Reihe). Sie hat ihre große Rolle an der All Saints High und es könnte alles perfekt sein. Betonung auf "könnte". Denn ein dunkles Geheimnis überschattet ihr Leben, denn einst hat sie die Zukunft der jungen Silvia zerstört. Doch als wäre das nicht schlimm genug, tritt plötzlich wieder Penn in ihr Leben. Der Bruder des Mädchens, wegen dem sie Schuldgefühle hat. Und dann ist da ja noch ein längst vergangener Kuss und die Tatsache, dass sie mehr verbindet, als jeder andere ahnt....

Ich glaube, es dauerte nur ein paar Seiten, bis mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hatte. Mit Daria ist es gar nicht so einfach, wie man annehmen mag und bereits zu Beginn erfährt man mehr über die Geschehnisse der Vergangenheit. Schnell wird klar, wie Penns und Darias Geschichte zusammenhängt und ich fand es sehr emotional, wusste in diesem Moment schon, dass es hier noch mächtig Drama geben würde. Und so war es auch. Natürlich verrate ich an dieser Stelle keine Details, das solltet ihr selber lesen. Nur soviel: es wird spannend. Es gibt viele Punkte, die hier eine große Rolle spielen; sei es die Vergangenheit selbst, das Verhältnis von Daria zu ihrer Mutter, ja sogar die Liebesgeschichte ihrer Eltern spielt eine Rolle in dem Ganzen. Die Autorin hat mich hier immer wieder überrascht und ich muss sagen, dass sie ein absolut rundes Geschehen geschaffen hat, das einen nicht mehr loslässt.
Vor allem die Beziehung zwischen Daria und ihrer Mom hat mich sehr berührt und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es hier irgendwann wieder aufwärts geht. Alleine schon diese Entwicklung wirkt sehr authentisch und tiefgründig und verleiht dem Buch sehr viel Tiefgang. Die Geschichte zwischen Daria und Penn hingegen ist aufgeladen, prickelnd, extrem. Hier ist der Autorin ebenfalls eine wunderbare Darstellung gelungen, die mich fesseln konnte. Das Buch lebt von Problemen, Drama, unerwarteten und überraschenden Geschehnissen und trotz allem auch Liebe. Es ist eine Mischung, die einen mitunter schlucken lässt, aber einen gleichzeitig so in ihren Bann zieht, dass man immer weiterlesen muss.

Auch die Verknüpfungen zu den Kindern der anderen ehemaligen Protagonisten sind sehr gut gelungen und ich habe mich beinahe in diese Zeit zurückversetzt gefühlt. Ich finde es toll, wie insbesondere Daria im Laufe des Buches an sich selbst wächst und die Geschehnisse in den letzten Kapiteln haben mich wahnsinnig berührt. Für mich ging dieses Buch mit all seinen Gefühlen und Überraschungen einfach ans Herz und ich freue mich schon sehr, im Sommer mehr von den anderen Charakteren zu lesen.

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbares Buch! Ich mochte ja bereits die "Sinners of Saint" Reihe der Autorin sehr gerne und hier geht es grandios weiter. Wer auch ihre vorhergehenden Werke gelesen hat sollte hier definitiv mal reinschnuppern. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen